Warum nimmt mein Baby keine Flasche?

julia1974
julia1974
10.04.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr, mein Baby ist 10 Wochen alt. Ich stille voll und das klappt auch alles sehr gut. Ich habe schon ganz häufig versucht, ihr die Flasche zu geben. Sie schreit wie am Spieß, wenn sie mittlerweile nur die Flasche sieht. Wir haben schon alles probiert..Tee, warmes Wasser, Muttermilch, Silikonsauger, Latexsauger, Sauger in Milch tunken, mein Mann hat versucht die Flasche alleine zu geben, ohne dass ich im Raum war .. und und und.
Habt ihr noch eine Idee oder muss ich mich jetzt damit abfinfinden? Ich wollte eigentlich 6 Monate stillen, aber das ist mir zu heftig, wenn ich nicht mal 2 Stunden weg gehen kann..
Könnt ihr mir helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Das gleiche Problem
habe ich auch. Ich wollte das mein Mann die abgepumte Milch hin und wieder meiner Kleinen in der Flasche gibt. Aber sie nimmt es nicht an, sie hasst auch Schnuller. Sie hat einmal ein paar Schluck Fencheltee genommen aus einem Latex-Sauger von Nuk, da hatte sie Bauchweh an dem Abend. Aber sonst kann ich es vergessen. Was für ein Sauger hast du genommen für deine Milch , weil bei Milchsauger kommt zuviel raus. Bei Muttermilch sollte man Teesauger nehmen, es ist sonst ungewohnt wenn ohne Anstrengung die Milch rauskommt. Brustsaugen strengt nämlich die Kleinen an.
Mama-Mela
Mama-Mela | 10.04.2008
6 Antwort
solange du stillst braucht dein kind
weder tee noch wasser oder sonst irgendwas über flasche. das einzige ist, das durch die flasche sogar eine so genannte saugverwirrung ausgelöst werden könnte. dann hast du nämlich ein problem.
2xmami
2xmami | 10.04.2008
5 Antwort
Stillen
probier mal die neuen Nuk Flaschen.die Sauger sind der Brust nach empfunden.Wenn das auch nicht klappt dann musst Du Dich wohl damit abfinden.Denn Dukannst sie ja nicht hungern lassen.
Ines78
Ines78 | 10.04.2008
4 Antwort
Baby nimmt die Flasche nicht
Dein Baby muss ja nicht immer alle 2 Std. gestillt werden, keine Angst, das ändert sich auch mal ;o) Einen guten Tipp dafür habe ich leider auch nicht parat, denn mein Sohn hat ebenfalls die Flasche mit Muttermilch verweigert. Es gibt einfach nichts, was genauso ist wie Mama´s Brust. Natürlich gibt es ähnliche Sauger, aber DICH kann eben nichts ersetzen. Vielleicht probiert ihr es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Wahrscheinlich muss man dabei hartnäckig sein, aber ICH könnte es nicht bei meinem Spatz. LG
Tornado
Tornado | 10.04.2008
3 Antwort
keine flasche!!!
sei froh, wenn es mit dem stillen so prima klapt. und das es zur zeit eben alle 2 stunden sind ist sicher nicht mehr lange. du wirst sehen. die zeit verfliegt wie im flug.
2xmami
2xmami | 10.04.2008
2 Antwort
warum nimmt mein baby keine flasche
Hallo, ich würde es mal mit unterschiedlichen saugern probieren. Die Firma Avent hat einen Sauger der der Brust in meinen Augen am ähnlichsten ist. Bei einer Freundin war es leider so, dass ihr Sohn jeglichen Sauger verweigerte. Sie hatte 6 Monate voll und bis kurz vor dem 2 Geburtstag teil gestillt. Drück Dir die Daumen. Michaela
michaela-neuss
michaela-neuss | 10.04.2008
1 Antwort
das gleiche problem haben wir auch!
Wollte unseren kleinen jetzt abstillen, da er sich son langsam selber abgestillt hat und ich auch nicht länger als ein halbes jahr stillen wollte. er ist jetrzt 5 1/2 Monste und nimmt die Flasche absolut nicht. Haben jetzt zwei horror tage hinter uns und ich habe es nun aufgegeben. er hat zwar nicht mehr viele stillmahlzeiten bekommen aber ganz ohne milch geht es ja auch noch nicht. machen es jetzt so das er nur morgens und abends gestillt wird. ansonsten bekommt er schon möhren, banane und brei. Aber wenn es ihm gut tut dann werde ich ihn wohl noch einige monate stillen und muss noch auf meine freizeit verzichten.
jasmint
jasmint | 10.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Flasche+Sauger
22.06.2012 | 9 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Baby nimmt keine fertigmilch? was tun?
02.11.2010 | 6 Antworten
Baby nimmt nicht mehr zu
21.08.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen