also nochmal zu vorhin

tbm1988
tbm1988
07.04.2008 | 13 Antworten
meine maus ist nicht grad begeistrt von meinem selbstgemachten karotten-brei .. im gegenteil .. dem aus dem glas fand sie gestern fantastisch .. und nun?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
saft!
google mal nach babybrei rezepte...da steht bei jedem ca 20ml bzw 2-3EL saft, und ein TL öl, meistens steht rapsöl dabei
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2008
12 Antwort
orange
ausprobieren. mein kind hat nie nen wunden po bekommen. das muss man ausprobieren. aber man kann ja auch anderen saft nehmen... und zum öl: am besten rapsöl!
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2008
11 Antwort
aber in orangen-u. apfelsaft
sind doch noch viel zu viele fruchtsäuren?!?
tbm1988
tbm1988 | 07.04.2008
10 Antwort
aber von Orange bekommt
sie doch nen wunden Po ?
Mama01012007
Mama01012007 | 07.04.2008
9 Antwort
du kannst auch etwas mörensaft dazu geben
da die mören ja nicht so schmecken kann man etwas saft dazu geben. gibt ja auch welche ohne zucker. gibt einfach mehr geschmack
wuschbaby
wuschbaby | 07.04.2008
8 Antwort
Ausserdem...
....haben die Kleinen eh irgendwann keine Lust mehr auf die Gläschen. Unsere Tochter möchte von sich aus keine Gläschen mehr, seit sie 14 Monate war.
LiselsMama
LiselsMama | 07.04.2008
7 Antwort
brei!
gibst du keine saft dazu? ca 20ml orangen oder apfelsaft in den brei...
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2008
6 Antwort
Dass ist leider häufig so
wenn sie erstmal Gläschen gegessen haben. Dann kennen sie nämlich den normalen Geschmack von Karotten nicht mehr. Einfach weiter probieren...
Janne74
Janne74 | 07.04.2008
5 Antwort
möhren geschält, kleingeschnippelt, gekocht für 20min
etwas olivenöl und püriert
tbm1988
tbm1988 | 07.04.2008
4 Antwort
das ist eben ein anderer Geschmack
an den sie sich noch gewöhnen muss.... Also ich hab immer gemischt gegeben mal ein Tag Glas und dann mal selbst gekochtes meiner hat das gott sei dank ohne Probleme angenommen. Hast den Brei auch probiert? schmeckt er Dir denn ? Denn was Dir nicht schmeckt kannst Du auch nicht deinem Kind andrehen, so hab ich immer gedacht.
Mama01012007
Mama01012007 | 07.04.2008
3 Antwort
........
Dann gib ihr doch weiterhin den aus dem Glas. Du isst doch auch nix, was dir nich schmeckt. Wir haben bis zum 13. Monat vorwiegend Gläschen gegeben und nur ab und zu selber gekochten Brei. Also ich bin der Meinung, die Gläschen werden ja für die Kleinen hergestellt, sind geprüft und schmecken . Also warum sollte man sie dann nich auch geben ?
LiselsMama
LiselsMama | 07.04.2008
2 Antwort
babybrei
klar..die wissen schon, wie sie kinder dazu bekommen, ihren brei lieber zu mögen... am besten gibst du entweder tag für tag nur deinen brei, bis sie ihn nimmt, oder du mischt den gläschenbrei mit deinem brei, wobei der gläschenanteil von mal zu mal abnimmt...so gewöhnt sie sich nach und nach an den herberen geschmack
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.04.2008
1 Antwort
entweder versuchst du es weiter
oder du nimmst die teuren gläschen wie hast du den brei gemacht?
Mama170507
Mama170507 | 07.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!!
18.08.2012 | 13 Antworten
nochmal guten morgen
24.06.2012 | 7 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
wie rechnet man nochmal die SSW?
02.06.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen