MUTTERMILCH BEKOMME BEI ABPUMPEN ZU WENIG RAUS

katrinazad
katrinazad
05.04.2008 | 8 Antworten
KEINE AHNUNG WAS ICH FALSCH MACHE ICH PUMPE MUTTERMILCH AB ABER BEKOMME IMMER NUR SO CA.50ml RAUS.KANN MIR JEMAND HELFEN?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Da habt ihr aber glück...
...den wenn ich abpumpe bekomme ich mit beiden Brüsten zusammen grade mal 2 ml abgepumt. Gut ich muß dazu sagen meine kleine ist schon seit heute 21.monate alt und wir brauchten vorher auch nicht abpumpen, jetzt mach ich es nur ab und zu wenn ich weg gehen will abends. Ich hab es eine woche lang 3.mal am tag gemacht aber nüx hat geholfen, aber so stillen ist besser als abpumpen find ich. Doch ich wünsche dir viel glück noch weiterhin, doch bedenke eins : Wenn du es nur so machst dann lass es lieber sein , Still weiter hin so wie immer und lass es mit dem Abpumpen. lg.meli
MamiMarie
MamiMarie | 05.04.2008
7 Antwort
Pumpen
Habe das gleiche Problem. Ich pumpe dann etwas öfters. Jede 1, 5 bis 2 stunden und massiere dabei die Brüste. Wenn du auf längere Zeit es machst, musst du aufpassen. Dann kannst du nicht über 5 stunden abpumpen. Viel Erfolg.
Angell
Angell | 05.04.2008
6 Antwort
Abpumpen
Hi, wie alt ist denn dein Kind?wie lange pumpst Du denn? Mit was für einer Pumpe? In Ruhe?Wo? Wann im Bezug auf die letzte Stillmahlzeit? Hast Du eine Hebamme? Warum pumpst Du? Es kann schon sein, daß einfach beim Pumpen dein Körper nicht so einen Milcheinschuß macht wie beim Stillen, ist oft so, daß beim Pumpen die Brust nicht so weich und "leer" wird wie beim Stillen. Aber natürlich kann´s auch an Pumpe/ Umfeld/ Zeit... liegen. Am besten fragst Du deine Hebamme vor Ort? Alles Gute! Krakra
Krakra
Krakra | 05.04.2008
5 Antwort
bedenke
die brust ist kein behälter. nur ca 20% der gesamten mahlzeit ist gespeichert, der rest wird während des saugens gebildet. versuch mal in der nähe deines kindes abzupumpen und schau es dabei an oder streichel es.
hexenfroesche
hexenfroesche | 05.04.2008
4 Antwort
weiter abpumpen
ann steigert sich die mumilch! stilltee trinken!rivella malzbier ist auch fördernd!alles gute
piccolina
piccolina | 05.04.2008
3 Antwort
Leider nicht
ich war dazu immer zu doof, hab nur 20 ml rausbekommen.
dieBobs
dieBobs | 05.04.2008
2 Antwort
das ist normal
der milchspendereflex wird bei manchen frauen nur beim wirklichen saugen ausgelöst. ich hatte immer nur 20ml von beiden brüsten zusammen. warum pumpst du denn ab?
hexenfroesche
hexenfroesche | 05.04.2008
1 Antwort
.....
abpumpen ist eine echte stress-sache! wenn dein baby nuckelt bekommt es viel mehr milch raus als du, wenn du abpumpst. darf ich fragen wieso du abpumpst und nicht normal stillst?
nulle_68
nulle_68 | 05.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ist abpumpen eigentlich ansträngend?
03.07.2012 | 20 Antworten
wie lange muttermilch abpumpen?
25.02.2011 | 6 Antworten
Abpumpen und dann?
05.03.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen