ab wann 2. breimahlzeit

xxmamioo
xxmamioo
21.11.2016 | 8 Antworten
hey ihr lieben, :D
ich frage mich ab wan ihr die 2. Breimahlzeit gegeben habt meiner bekommt seid dem er 4 monate ist abends immer sein brei (ein großes glas früchte, grießbrei oder fleisch) manchmal will er danach noch was trinken. ab wann habt ihr die 2. breimahlzeit eingeführt und mit welchen brei ?
Danke für die antworten :)
ps. er ist jetzt fast 5 monate :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@xxWillowXx vielen Dank :) du hast mir sehr weitergeholfen :)
xxmamioo
xxmamioo | 22.11.2016
7 Antwort
Hast du nicht. Dein Kind, deine regeln und mit 1 Monat ist das nicht grenzwertig, sondern gefährlich. Hör auf deinen Bauch. Schau mal beim Getreide wo das Brot steht im Kaufland. Da gibt es schmelzflocken aus Hafer und Dinkel. Die kann man mit Wasser kochen und dann obst beifügen. Mein kleiner hat es geliebt. Weichweizengries kann man auch mit wasser kochen und dann obst oder Gemüse rein tun.
xxWillowXx
xxWillowXx | 22.11.2016
6 Antwort
@xxWillowXx danke für deine antwor ich hatte mal bei uns im kaufland geschautubd hab aber garnix mit getreide gefunden. ja die refen wirklich sher vel meine schwiegermutter wollte ihm mit ein monat schon fruchtzwerge zum kosten geben.. und wenn ich da immer nein gesagt hatte hat sie es einmal heimlisch gemacht genauso wie mit torte.. seid dem bekommt sie den kleinen ohne mich auch nicht mehr.. ich weis nicht hab ich da überreagiert? selbst mein freund und meine mutter findet das ok ..
xxmamioo
xxmamioo | 22.11.2016
5 Antwort
Deine Familie redet dir sehr viel rein oder? Dein Bauchgefühl wäre richtig gewesen. Versuche demnächst mal mehr auf deinen Bauch zu hören und weniger auf andere. Ich persönlich würde es jetzt so erstmal lassen. Also abends weiter machen. Aber nicht puren obstbrei. Das sättigt auch kaum und ist süß. Versuch da mal Getreide mit einzubringen. Zb schmelzflocken oder gries usw. Wenn er das fleißig annimmt, würde ich in ca 2 Wochen mittag einführen. Aber langsam. Und da bitte kein obst und keine süßen Sachen. Sonst wird es irgendwann schwierig mit dem gesund essen. Da also Gemüse und wenn du Fleisch gibst, eben die bereits bekannten Sorten Fleisch ab und an. Abends dann auf das Fleisch verzichten und Obst mit Getreide.
xxWillowXx
xxWillowXx | 22.11.2016
4 Antwort
@xxWillowXx oder soll ich jetzt mit dem mittagsbrei beginnen und dafür abends erstmal auslassen? bzw schauen ob er mittags noch danach trinken brauch. bin mir da sehr unsicher :/
xxmamioo
xxmamioo | 21.11.2016
3 Antwort
@xxWillowXx ich wollte auch nit mittagsbeginnen nur meine familie sagte ich soll es abends machen weiö ich mittags meistens unterwegs bin und termine habe und die alle auch abends angefangen haben :/ ich still ihn ca um3 oder um 4 und zwichen um 5 und halb 6 bekommt er 200g obstbrei bzw grießbrei er trinkt nur manchmal was beim obstbrei ca 60ml und dan 1.5h später bekommt er nochmal die flasche 200ml getreideanteil ist glaube ich nicht beim obstbrei mit dabei
xxmamioo
xxmamioo | 21.11.2016
2 Antwort
Puh. Eigentlich sollte man wirklich Mittags mit der Einführung beginnen. Wenn du die 2. Mahlzeit einführst, dann also wirklich da. IdR beginnt man mit der 2. Mahlzeit, wenn die erste komplett ersetzt ist. Das Kind also keine Milch mehr hinterher braucht. Wie viel isst er an Brei und wie viel trinkt er hinterher? Ist in dem Obstglas nur Obstmus oder auch ein Getreideanteil?
xxWillowXx
xxWillowXx | 21.11.2016
1 Antwort
Hallo, also ich habe mit dem Mittagessen angefangen so mit 4, 5 Monaten. Und erst angefangen mit der nächsten, dass war bei uns das Abendessen als sie mittags keine Milch mehr brauchte. Abends gab es bei uns dann Grieß oder schmelzflocken. Da war sie so 7 Monate alt und danach ging alles schneller
melina87
melina87 | 21.11.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading