Ab wann Karottensaft mit in die Pre Nahrung?

tatiii00
19.10.2014 | 59 Antworten
Hallo mamis ! :-)

meine Mutter hat meinen Geschwistern , meinen Neffen und Nichten und natürlich mir früher recht früh Karottensaft mit ins Fläschchen gegeben ... Ich hatte überlegt ob ich damit auch anfange wenn meine Maus 12, 13 Wochen ist ... Ich weiss das es einige gibt die dagegen sprechen , aber ich möchte jetzt eigentlich nur nach Erfahrungen fragen falls es denn welche gibt ..
Danke im Vorraus :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

59 Antworten

1 Antwort
Hallo, Ich habe ab dem 4. Monat meinem kind kartottensaft gegeben. Aber nicht mit in die Flasche. Heute ist er 8 Monate und er liebt ihn immer noch:) meine anderen beiden mochten ihn überhaupt nicht. Du solltest ganz alleine entscheiden wann du deinem Kind saft geben möchtest. Es wird immer wieder Leute geben die überall anderer Meinung sind. Wenn du meinst das es der richtige Zeitpunkt ist dann versuche es einfach. Mein kleiner hat imner alles vertragen.
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 19.10.2014
2 Antwort
Warum?
Leyla2202
Leyla2202 | 19.10.2014
3 Antwort
was spricht denn dafür?
SrSteffi
SrSteffi | 19.10.2014
4 Antwort
keine Ahnung . hab ich nie gemacht, weil nie für nötig gefunden
gina87
gina87 | 19.10.2014
5 Antwort
erst voll gestillt, ausschließlich MuMi und kein Wasser. keinen Tee als der Kleine anfing Interesse zu zeigen an dem was Mama und Papa aßen: erst Pastinake, und dann bereist als 2. waren es Spaghetti Bolognese von Hipp ab dem 4. Monat . wir aßen nämlich gerade selber Spaghetti Bolognese - und der Kleine zeigte sehr reges Interesse. Aber zwischendurch gab's auch dann noch reine Stilltage, vor allem wenn er mal krank war und nix anderes wollte.
BLE09
BLE09 | 19.10.2014
6 Antwort
Es gibt doch auch Säfte und karottenbrei der ab dem 4.Lebens Monat ist meine ich in Erinnerung zu haben. Denke nicht das etwas dagegen spricht. Halt langsam anfangen. Denke nicht das etwas dagegen spricht solange mal nicht übertreibt. Und das musst auch dz als Mama entscheideganz davon abgesehen was andere sagen Früher hat meine Mama mir und ich bin 26 Jahre alt einen kleinen Brei aus Kartoffeln und Möhren selbst gekocht. Da gab es das alles nicht Ich muss dazu sagen ich bin in Polen geboren und es gab auch nicht die Mega mittel oder Sachen die es heute gibt. Ich lebe:) bin gesund und ich selbst hatte meine milchpulle nicht so lang. Es gab kein extra Pulver dafür. Also man sollte nicht übertreiben.Aber auch nicht irgendwas runter spielen. Denke.eine Mutter macht das nach Gefühl.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
So etwas gehört nicht in die Milch! Karottensaft trinkt man pur, nicht mit Milch gemischt. Probier das Gemisch selber mal, dann wirst du merken das das nicht schmeckt. Das ist genauso Quatsch, wie Milchpulver in Fencheltee anmischen, wenn das Baby mit Bauchweh kämpft. Nicht alles was unsere Großeltern und Eltern gemacht haben, muss man nach machen und übernehmen, und ein Baby braucht in den ersten 6 Monaten nichts anderes außer reiner Milch.
Antje71
Antje71 | 19.10.2014
8 Antwort
@Goldmaus88 das stimmt schon. aber mit 12 wchen ist man nciht gleich auch automatisch im 4ten lebensmonat. aber mich interessiert echt, ob die muttis ihre milch, wenn sie welche trinken, mit so etwas mischen. wenn nicht, warum nicht, aber dann dem kind?
SrSteffi
SrSteffi | 19.10.2014
9 Antwort
Was für einen Grund sollte es geben Karottensaft in die Milch zu tun ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.10.2014
10 Antwort
Ich hab in meinem Thread extra geschrieben das ich NUR Erfahrungsberichte möchte und niemanden der mir sagt wie blöd es ist das zu tun .
tatiii00
tatiii00 | 19.10.2014
11 Antwort
die meisten hier würden aber gerne wissen warum das gut ist oder gemacht wird. was spricht dafür? jetzt im ernst.
SrSteffi
SrSteffi | 19.10.2014
12 Antwort
@tatii00 Naja, die Erfahrungen der meisten Mamis die dir hier antworten sind halt die, das man das nicht gemacht hat und den Sinn davon nicht versteht, warum man das machen möchte und es deshalb erklärt haben möchte.
Antje71
Antje71 | 19.10.2014
13 Antwort
sorry meine Frage . ich lese es so oft hier, deshalb würde ich gerne wissen wollen wofür das gut sein soll . Ich hab zwei Kinder und meine Oma war damas auch der Meinung man müsse das tun - sie konnte mir damals die Frage aber auch nicht wirklich beantworten .
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.10.2014
14 Antwort
@Solo-Mami Evtl wegen der Vitamine die im kartottensaft sind?
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Mal davon abgesehen ist es doch nur eine Frage gewesen . Man muss hier nicht gleich los meckern Leute. . Das liest man so oft die Leute stellen eine frage und werden gleich angemacht. Sorry das ich das jetzt so sage. Wir alle sind nicht all wissend die einen.halten.etwas für richtig die anderen für falsch. Das heißt aber nicht das alles falsch ist. Bleibt mal.etwas entspannter
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Weil Oma und Opa das gemacht haben heißt es nicht das es verkehrt war Wisst ihr es hat niemandem geschadet . Oder natürlich gibt es Sachen die man vielleicht heute nicht mehr so macht. Aber es gibt auch alt bewährte Tipps die man durchaus noch umsetzen kann Und das mit dem Fencheltee habe ich von meiner Hebamme und bei uns hat es geholfen
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
die wenigsten meckern hier
SrSteffi
SrSteffi | 19.10.2014
18 Antwort
NEIN! lass das bitte, erst recht, weil deine tochter momentan mit koliken kämpft. kartotte enthält stoffe, die stuhlfestigend wirken, das heißt, solange ihr darm noch nicht ausgereift ist und sie die koliken hast, belässt du es bitte bei prenahrung. ausschließlich. meines wissens nach wurde das damals häufig unter anderem auch deshalb gemacht, damit die babys gesund aussehen. carotin verleiht einen "frischen" teint. fang mit der beikost nicht als flüssigkeit an, sondern dann, wenn dein töchterlein dir signalisiert, dass sie soweit ist, interesse am essen hat, sich die verdauung reguliert hat und dann versuche es mit einem löffelchen karotten, pastinaken oder kürbisbrei. dann kannst du langsam steigern auf mehrere löffelchen, auch auf kartoffel. aber bitte erst, wenn sie mindestens 4 monate alt geworden ist. wenn es dann nicht klappt, nicht verzweifeln. ein zwei wochen warten. oder es nach 6 monaten mit fingerfood probieren. ja, es scheiden sich die geister an dieser frage, aber gerade weil deine tochter allein von den physischen, körperlichen gegebenheiten noch gar nicht so weit ist u. ich vermute fast mit 12 wochen auch noch nicht soweit ist, solltest du es unbedingt lassen. die koliken müssen sich erstmal einstellen.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
erfahrungen wirst du sicher zu hören bekommen, kann mir nur schwer vorstellen, dass da ernsthaft eine antwort dabei sein wird wo auch nur ansatzweise etwas sinnvolles hinter der gabe von karottensaft vor dem 5ten monat steckt aus der brust einer mama kommt kein karottensaft. denke das sollte man sich mal mit allen facetten durch den kopf gehen lassen zum anderen, der magen des babys ist doch dafür noch überhaupt nicht ausgelegt. noch ein grund dagegen: wozu soll das bitte gut sein?
DASM
DASM | 19.10.2014
20 Antwort
@Goldmaus88 dass es nicht schadet möchte ich jetzt mal anzweifeln
DASM
DASM | 19.10.2014
21 Antwort
@DASM So dann erklär aber bitte mal warum es den Saft schon ab dem 4. Monat gibt? Wenn es doch schadet!?
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Früher wurde das gemacht da die fertig Milch bei weitem noch nicht so gut war wie heute. Ich habe Milch mit Möhrensaft bekommen und genau so auch alle meine drei Kinder. Hatte auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen, sie sagte es spricht zwar in der heutigen Zeit nichts mehr dafür das zu machen, aber auch nichts dagegen! Ja, die Babys bekommen eine schöne Hautfarbe, und meinen hat es super geschmeckt.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Das verstehe ich dann auch Widerrum nicht oder zu sagen das der Fencheltee nicht sein sollte? Meinem sohn hat es geholfen mir seinen koliken.und er möchte den Tee nichr pur den hat er ausgespuckt . Deshalb sollte ich ihn damals unterrühren. Und es hat geholfen .
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@goldmaus88 es ist NACH dem 4. monat. alles, was auf dem heutigen babymarkt und allgemein im supermarkt und sonstwo erhältlich ist, beudeutet NICHT, dass es alles gut ist. in der heutigen konsumrauschgeilen gesellschaft vergessen leider viele, dass gerade am anfang von baby's ernährung weniger mehr ist. mehr sage ich dazu nicht, habe nämlich keine lust weiter auszuholen für leute, die dinge MUTWILLIG NICHT VERSTEHEN WOLLEN.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@Goldmaus88 aber 12 wochen ist doch nicht 4ter lebensmonat, oder?
SrSteffi
SrSteffi | 19.10.2014
26 Antwort
Ich schätze die Meinungen gehen da auseinander. Jeder hat da so seine Meinung zu . Ich kann nur sagen meine Mama hat es auch gemacht bei uns. Und wir sind nicht daran gestorben.
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@SrSteffi Nein das nicht es geht mir um das allgemeine
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
@Goldmaus88 weil die nur ans geld denken und die meisten glauben denen blind ..
DASM
DASM | 19.10.2014
29 Antwort
@mara_olivia danke, genau das meint ich
DASM
DASM | 19.10.2014
30 Antwort
goldmaus, schön dass du lebst, obwohl du k-saft mit milch gemixt bekommen hast. es ist heute aber nicht mehr nötig. und speziell bei tatii00s baby würde ich es lassen. ihre tochter hat koliken. das bedeutet der darm funktioniert noch gar nicht richtig. koliken entwickeln sich häufig zu verstopfungen und da karotte stuhlfestigend wirkt, gibt man einem koliken-geplagtem baby bitte bitte bitte keinen karottensaft untergemischt, solang es nicht beschwerdefrei ist oder selbst interesse an essen zeigt, bei letzterem fällt dann beikost als flüssigkeit weg, somit ist k-saft nicht notwendig in diesem ganz speziellen fall.
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»