was für essen für einen 8 monate alten jungen

karina3278
karina3278
05.04.2012 | 13 Antworten
huhu..mein zwerg ist 8 monate und er bekommt abends ein gläschen milchbrei und ab und zu schnittchen..er wird aber doch ab und zu wach und trinkt tee...was gebt ihr euren mäusen so ?? lg mama von noah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Sternstunden is bei uns nicht viel anders nur das er morgens die erste flasche noch trinkt zwischen 5 und 6 uhr dann ratzt er nochmal ne stunde und dann bekommt er alles mögliche.
lafra996
lafra996 | 05.04.2012
12 Antwort
@Sternstunden Versteh ich nicht ;-) Meine Tochter hat auch mit 8 Monaten bei Tisch mitgegessen, weil sie Brei komplett verweigert hat. Immer. Es kommt natürlich drauf an WIE man es macht denke ich. Am Tisch essen ist ja letztlich nichts anderes als ein Gläschen - nur unpürriert. So lange man trotzdem drauf achtet das man nicht zu stark würzt und darauf achtet WAS das Kind isst macht es doch keinen Unterschied.
Sooy
Sooy | 05.04.2012
11 Antwort
weil ich gerne mal von "tollen super muttis die nie fehler machen und alles besser wissen", als "rabenmutter" hingestellt werde, wenn die hören dass mein kind mit 8 monaten keine milch mehr bekommt und schon komplett bei tisch mitißt.
Sternstunden
Sternstunden | 05.04.2012
10 Antwort
@Sternstunden warum sollst du gesteinigt werden?
SrSteffi
SrSteffi | 05.04.2012
9 Antwort
ah, oder ging es dir ums durchschlafen? also nils hat durchgeschlafen seit er 10. wochen alt war - also völlig nahrungsunabhängig. mit 8 monaten kommt aber nochmal ein fieser schub - den machen wir auch grade mit. da ist grad auch nicht an durchschlafen zu denken. hunger hat er nachts aber keinen, er trinkt höchstens noch was. lg
Sternstunden
Sternstunden | 05.04.2012
8 Antwort
ich werd wahrscheinlich gleich gesteinigt, aber: morgens gibts brot mit wurst oder frischkäse, dazu tomate, gurke oder obst. mittags koch ich uns beiden was. nachmittags gibts obst oder joghurt und manchmal ein keks. und abends isst er auch das was wir essen. Und zwichendurch trinkt er an die 600ml Den Abendlichen Milchbrei hat er mir schon vor bestimmt 4 wochen verweigert. und vor 2 wochen hab ich dann auch beschlossen, dass ich ihm zum frühstück keine milch mehr gebe, weil er ohnehin schon voll mit isst
Sternstunden
Sternstunden | 05.04.2012
7 Antwort
1 scheibe Brot und 100ml Milchreis oder Grießbrei, allerdings der zum Aufkochen und nicht den fertigen, die machen nicht so gut satt, habe ich immer das Gefühl.
Kama3012
Kama3012 | 05.04.2012
6 Antwort
Mein Kleiner hat bis Ende 2. Lebensjahr nachts alle 3 Stunden ein Fläschchen getrunken - dann waren alle Zähne da, und er trank "nur" noch eines - jetzt hält er viele Nächte ohne durch, aber nicht immer. Er ist 2, 5 Jahre - und wenn er mir vorm Schlafen gehen um 19:30 meine halbe Pizza wegfuttert, und dennoch um Mitternacht 220ml Fläschchen Milch trinkt, und morgens heißhungrig frühstückt, braucht er's wohl gerade. Also bei uns schwankt der Nahrungsbedarf enorm! Und damit auch das Durchschlafen.... Im 1. Lebensjahr war an Durchschlafen nicht zu denken....
BLE09
BLE09 | 05.04.2012
5 Antwort
@lafra996 achso morgens zu 6 ne flasche, um ca 9 uhr obst zwieback ca 11 uhr mittag , um 15 uhr stulle oder brei, und abends was ich schrieb. zum trinken bekommt er tee
lafra996
lafra996 | 05.04.2012
4 Antwort
glaub hab dich falsch verstanden ;) du meinst was du ihm abends geben kannst damit er durchschläft? ein brei oder sonstiges haben nichts damit zu tun das ein baby besser schläft. das wird schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
3 Antwort
meine hat mit 8 monaten morgens 90ml wasser mit einem löffel milchpulver und ne halbe scheibe brot mittags menü oder slbst gekocht nachmittags getreidebrei abends milchbrei und 3/4h später ca 120ml milch nachts nix
SrSteffi
SrSteffi | 05.04.2012
2 Antwort
zur nacht meist ne flasche bevor er ins bett geht zwischen 19 und 20 uhr so zwischen 17 und 18 uhr nen brei.
lafra996
lafra996 | 05.04.2012
1 Antwort
hallo, warum hast du denn mit dem abendbrei begonnen? meiner hat mit 8 monaten bekommen: früh einen joghurt mittag gemüse oder menü nachmittag obst oder obst getreide brei abend brei oder flasche mit milch zum einschlafen zwischendurch tee und nachts tee oder milch er trinkt milch nur in der nacht sonst nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was essen eure 10monate alten kinder
11.04.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading