Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Stillen Ja / nein

Stillen Ja / nein

tinkerbell
Schaut euch mal bitte das Magazin an, es quilt über von "Stillen ist das Beste".. blablabla
Es ist soo nervig, sorry.
Können wir das nun abhaken? Die die Stillen sollen es weiterhin tun, meinetwegen auch die nächsten 5 oder 10 Jahre. Und die die es nicht tun, WARUM auch immer, ist doch auch gut. Irgendwer hat sich hier beschwert, wie intolerant wir NICHT-Still Mamis wären. Aber die andere Seite ist es doch genauso, sonst würden nicht JEDEN Tag neue Berichte drinne sein, wie toll das doch ist.

Also MädesM DAS SEINE, OK
Ich denke das jede Nicht-Still Mami ihre Gründe hat, und selbst wenn der heisst: ICH WILL NICHT. Ist doch ok..
von tinkerbell am 13.09.2007 14:39h
Mamiweb - das Babyforum

25 Antworten


22
mameha
ich war in den letzten 2 wochen...
...kaum eingeloggt...wegen urlaub und nicht weil ich auch weg bin... ich habe also nicht viel von den letzten "zickenalarme" mitbekommen und jetzt bin ich dabei in den für mich neuen beiträgen zu stöbern. wir leben momentan in einer zeit, wo das stillen neu etdeckt wird und so intensiv geforscht wie noch nie. deshalb schreibt man überall viel mehr darüber als über anderen -möglicherweise sogar viel spannenderen- themen. ich finde, dass es hier im gesamten auch nicht mehr oder weniger ist als woanders wo es um babys und kleinkinder geht. es ist halt überall viel. deshalb würde ich das auch nie persölich nehmen! was wissentschaftlich bereits erwiesen ist, bezweifelt man auch nicht. was dann die persönliche entscheidung anbelangt, ist es eine privatsache. ich habe meinen sohn 10 monate gestillt und fand es wahnsinnig schön. nun bekomme ich in 7-8 wochen meinen zweiten sohn und habe keinen bock zum stillen. ganz ehrlich: ich bin am überlegen was ich mache und wie ich es mache. und es ist meine sache. der einzige der da mitreden kann ist mein mann. denn es ist auch sein kind und nur weil er keine milch produzieren kann, darf er trotzdem noch präferenzen haben was die fütterung anbelangt. und mit mir darüber reden, meine einstellung darüber anhören und mit mir vielleicht eine gemeinsame entscheidung finden. alles andere ist mir sowas von egal...ob ich mich fürs stillen entscheide oder nicht...warum soll es mich interresieren was andere darüber meinen? lg, mameha
von mameha am 13.09.2007 16:17h

21
sam1506
Angreifen
on: hexenblond am 12.09.2007 sorry, aber du bist mir zu dumm! du liest nicht mal richtig was man schreibt! und wenn dir die beiträge so sehr auf die nerven gehen, dann lese sie doch nicht! ich lese mir ja auch nichts zu der chemischen babynahrung durch! du wolltest kinder, aber bist nicht bereit sie entsprechend zu versorgen! PFUI!!! Nur soviel zu "man wird nicht angegriffen" @scarlet rose der letzte Satz ist was, was keine Mutter ob stillerin oder nicht schreiben sollte und genau dieser "Fanatismuss" regt die meisten Leute hier auf SO!
von sam1506 am 13.09.2007 15:31h

20
tinkerbell
Ich wollte echt nicht
das daraus sone Diskussion wird. EHRLICH! Ich wollte nur mal kundtun, das das hier KEIN STillforum sondern ein Allgemein Forum ist......
von tinkerbell am 13.09.2007 15:25h

19
Taylor7
du kennst meine meinung
bin ganz deiner meinung tinkerbell mir gehts auch schon aufn kecks!!
von Taylor7 am 13.09.2007 15:20h

18
mama2301
sorry
aber ihr seid doch doof... Es ist doch schön, dass es eine Seite gibt, wo man Fragen stellen kann, sich Ratschläge holen kann und auch viel neues Lernen kann... warum nur immer und immer wieder diese sinnlosen diskusionen die eh immer gleich enden: Ich hab meine Meinung und du Deine und fertig... Freut euch doch einfach das hier auch gleichgesinnte Mamis sind und lernt dazu!!! Ich will keinen persönlich angreifen oder so aber wie schon oft geschrieben wurde:Jedem das seine und jeder hat SEINE Meinung... LG Ivonne
von mama2301 am 13.09.2007 15:18h

17
scarlet_rose
@mamamia
ich weiß ja nicht wieso du das jetzt mir schreibst!? ich habe das thema hier nicht angefangen und das einzige was ich dazu sagte war, das man dazu ja nichts sagen muss! ich habe weder meine meinung geäußert noch gestritten. aber schön, dass man wieder einen sündenbock gefunden hat
von scarlet_rose am 13.09.2007 15:13h

16
mamamia84
@scarlet-rose
lass doch einfach das gestreite ok-es ist schön du hast deine meinung und hast sie mehrmals des bezüglich geäußert und nun ist frieden hier wegen solchen scheiß loggen sich die mamis aus und melden sich woanders an!! wir haben oft erörtert und meiung zu geäußert nun ist das thema tot-diskutiert und ende!!
von mamamia84 am 13.09.2007 15:11h

15
Larasophie06
@mamamia
danke sehe das auch so. Finde es nur schlimm das es heißt ich habe mit der Kirche nichts am Hut das ich die Kirche doof finde und deshalb auch mehr oder weniger kein Recht oder keinen Grund habe meine Tochter taufen zu lassen. Das Thema kam mal wieder aus heiterem Himmel. Wie so oft mußte man mal wieder seine Meinung kund tun. Egal. Hab nur gesagt das wir einen guten Grund hatten das kind taufen zu lassen und bestimmt nicht wegen der Feier oder irgendwelchen Geschenken. Aber irgendwann hat man auch keinen bock mehr zu diskutieren. Ist mir auch zu blöd manchmal.
von Larasophie06 am 13.09.2007 15:06h

14
tinkerbell
na dann,,,,,,
schreibt doch was ihr wollt..... ich klinke mich aus
von tinkerbell am 13.09.2007 15:05h

13
scarlet_rose
na du hat ja auch wieder damit angefangen...
...also bist du mitschuld das das thema nicht ruht! und es kann so lange darüber geschrieben werden, wie die mädels das selber wollen. keiner wird dabei angegriffen wenn jemand im magazin etwas fürs stillen schreibt und keiner braucht es zu lesen, der sich nicht dafür interessiert!
von scarlet_rose am 13.09.2007 15:02h

12
mamamia84
zickenterror
nein tinkerbell es war allgemin angeschrieben und liebe larasophie es ist wirklich deine entscheidung was du im endeffekt tust und da die kleine schon getauft ist kann man das eh nicht rückgängig gemacht.. also lass dich nicht stören das andere mütter meinen sie wäre miss-wonderful oder miss-perfekt-mami ich hab bald 3 kinder und ich weiß auch nicht alles und ich kann nur sagen mein janis ist auch getauft ramon muß selber entscheiden wenn er 13 ist da er aus 2 verschiedenen kulturen stammt nämlich muslimisch und deutsch ich hab auch nichts mit der kirche am hut. es ist jedem seine entscheidung und einstellung
von mamamia84 am 13.09.2007 15:02h

11
tinkerbell
@scarlett
aber irgendwann is doch mal gut. Es gibt doh noch 1000 andere Themen
von tinkerbell am 13.09.2007 15:00h

10
scarlet_rose
lass sie doch!
lass doch die leute die stillen wollen stillen und auch für das stillen werben! wem schadet das den`n? wenn jemand hier zum stillen aufrufen will, dann lass ihn doch! was soll denn dauernd die hetz-jagt gegen frauen, die fürs stillen werben? keine dieser magazinbeiträge zwingt irgendjemanden zum stillen! jeder hat weiterhin das recht nciht zu stillen. also lasst doch jeden schreiben was er will!
von scarlet_rose am 13.09.2007 14:58h

9
Larasophie06
Gezicke
finde auch das das hier oft ausartet.Es gibt nunmal zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen. Aber grundsätzlich wird gezickt wenn jemand eine andere Meinung hat. Hatte heute morgen auch schon das Vergnügen angezickt zu werden weil ich meine Tochter habe taufen lassen aber ansonsten zu der Kirche keine Verbindung habe. Aber wieheißt es so schön. Jeder so wie er es für richtig hält.
von Larasophie06 am 13.09.2007 14:56h

8
tinkerbell
mamamia
ich hoffe nun nicht dass du nun meinen Text meinst, der sollte nämlich in keinster weise Zickig sein.
von tinkerbell am 13.09.2007 14:55h

7
mamamia84
@christina80
dann mach ma die augen auf-ständig ist hier gezicke und es ist wirklich nicht ein forum für schlammschlachten und wenn du nochmal die antwort liest verstehst du was ich meine und was ich geschrieben habe
von mamamia84 am 13.09.2007 14:52h

6
tinkerbell
danke mamamia
wir sind nicht immer einer Meinung, aber diesmal schon...*lach*
von tinkerbell am 13.09.2007 14:48h

5
christina80
@mamamia84
wo bitte ist jetzt da ein zickenkrieg?meinst du nicht auch das es jetzt genug darüber geschrieben worden ist?
von christina80 am 13.09.2007 14:48h

4
mamamia84
sowas ist..
..der grund warum ich kein bock mehr hab auf mamiweb das ist zickenkrieg pur-mein gott jeder hat seine meinung und sie sollte man gefälligst akzeptieren-mamas die nicht stillen haben sich bewußt gegen entschieden, oder es klappt nicht oder dürfen nicht!! und andere die können sollen glücklich sein!! verdammt hört auf euch gegenseitig schlamm um die ohren zu kloppen
von mamamia84 am 13.09.2007 14:46h

3
schnecke67
tinkerbell
da stimme ich dir voll und ganz zu das muss jede Mutter für sich selbst entscheiden.aber die Frage wird bestimmt noch 100 mal gestellt.
von schnecke67 am 13.09.2007 14:43h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter