Ab wann muss denn ein Baby spätestens anfangen vom

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.01.2011 | 13 Antworten
Tisch mit zu essen?Ich lese hier so oft das ein 7 Monate alte Baby schon Brot oder so bekommt..meiner meinung nach zu früh oder seh nur ich das so?Ich kenn es eigentlich so das man ein Baby ab den 12ten lebensmonat an die Familienkost ranführt, was ist denn nun richtig?

Oder kenn nur ich das so (lol) .. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ich denke,
da gibt es keine Regel! Jeder muss es so machen, wie es für einen selber und das Kind passt!!! Unser Nachbarssohn bekommt heute fast nur noch Gläschen... das finde ich nicht so toll... Aber wenn er z.B. hier ist, ißt er normal mit. Bei meiner Tochter hab ich es immer so gehandhabt, wie es gepasst hat. Gab es was extrem scharfes oder so, dann bekam sie ein Gläschen, ansonsten hat sie mitgegessen. Das kam aber mehr oder weniger alleine. Sie hat ihren Brei verweigert und wollte genau das was Mama auf dem Teller hatte. Mit 11 Monaten fing das Stück für Stück an. Im Urlaub hat sie die spanischen Gläschen komplett verweigert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
12 Antwort
-
Nico hat mit 10 mt vom Tisch mitgegessen aber auch noch oft Brei da er noch keinen Zahn hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
11 Antwort
kommt auf das
kind an alexander hat damals mit 9 monaten vom tisch gegessen und lukas hat mit 12 monaten angefangen
alex1604
alex1604 | 02.01.2011
10 Antwort
kommt auf das
kind an alexander hat damals mit 9 monaten vom tisch gegessen und lukas hat mit 12 monaten angefangen
alex1604
alex1604 | 02.01.2011
9 Antwort
das muss von kind zu kind vareiren
meine ist jetzt 7, 5 monate und sie isst zwar schon vom tisch mit aber keine kompkletten mahlzeiten sondern nur zum probieren alles aber ab dem 12 lebensmonat sollten baby doch schon alles essen könen . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
8 Antwort
@Taylor7
laut experten vielleicht aber jedes kind ist und isst ja auch anders^^ meine maus ist 8 monate und kriegtr seit einer woche abends ein butterbrot weil sie keine flasche mehr will was soll man denn sonst machen? brei immer mag sie auch net also mach ich das so und sie lebt noch ;) alles ermessenssache denke ich man kennt ja sein kind
minni1977
minni1977 | 02.01.2011
7 Antwort
naja
also es kommt drauf an in welchem monat du anfängst. zu allererst sollten die babys nur gemüse bzw evt obst bekommen und dann nach und nach anderes. und sobald sich die verdauung an die "andere" nahrung gewöhnt hat, könnte das kind vom tisch mitessen, nur weniger gewürze dann halt ans essen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
6 Antwort
@hariboenchen
ja ich bin auch sehr vorsichtig bei ihm weil er halt auch bei dem mittagsmahlzeiten nicht alles verträgt..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
5 Antwort
ich finde brot mit 7 monaten auch zu frühe
man sollte laut laut experten auch erst mit frühstens 10 monaten mit brot anfangen
Taylor7
Taylor7 | 02.01.2011
4 Antwort
als er angefangen hat...
...sich für unser essen zu interessieren.... abends so ab dem 9.monat glaube, gabs dann auch schnitte . mittags gab es ab dem 11. monat keine gläser mehr..... du merkst genau, wann der richtige zeitpunkt ist. und du hast noch zeit..... lg
hariboenchen
hariboenchen | 02.01.2011
3 Antwort
@DEJAVUE
jeder macht es so, wie er es für rchtig hält. ich habe solange gewartet, bis die ersten zähnchen da waren. meine tochter dagegen hat auch sehr frph vom tisch mitgegessen.
MoniqueK
MoniqueK | 02.01.2011
2 Antwort
@MoniqueK
das kenn ich auch aber ich les das in letzter zeit hier so oft mit 6 oder 7 monaten was ein baby da von manchen eltern bekommt find das sehr früh...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
1 Antwort
jedes kind
ist unterschiedlich. user sohn hat mit 10 monaten angefangen, ein wenig von tisch zu essen.
MoniqueK
MoniqueK | 02.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann anfangen mit trocken werden?
21.08.2012 | 11 Antworten
Spätestens ab der 20 SSW in die Kasse?
07.08.2012 | 5 Antworten
wann mit pille anfangen?
05.09.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading