Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Wieviel Zeit sollte man sich für das Abpumpen nehmen?

Wieviel Zeit sollte man sich für das Abpumpen nehmen?

vögiland
Hallo, ich möchte mir gern ein wenig Freiraum verschaffen und würde gern abpumpen. Ich glaube aber ich bin viel zu ungeduldig. Ich stille voll und mein kleiner wird auch allem Anschein nach satt. Aber wenn ich abpumpe, schaff ich in ca. 30 Minuten nur so 30 ml. Bin ich zu ungeduldig? Wann soll man abpumpen? Direkt nach dem Stillen oder später? Ich bin da echt ein bißchen ratlos ..
von vögiland am 20.03.2008 21:01h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
MuDy
ganz ehrlich...
du bist nicht zu ungeduldig. würde an deiner stelle abstillen, du quälst dich nur. hab das auch hinter mir. manchmal hab ich da ne std für 50 ml gesessen... naja, unser kleiner hat dann HA nahrung bekommen und dem gehts super. ganz echt, du wirst nur deprimierter, umso länger du es versuchst. hatte am anfang sehr sehr viel milch und dann wurde es innerhalb von 3 wochen total wenig
von MuDy am 20.03.2008 21:11h

4
nadine_auerberg
also im kh haben sie gesagt
das man pro seite 10 min abpumpen soll!aber leider gottes geht die milch schnell weg wenn man abpummt!am besten finde ich die elektr. von medela!
von nadine_auerberg am 20.03.2008 21:10h

3
vögiland
Abpumpen
Ich habe eine elektrische von Medela. Funktioniert auch gut und fühlt sich auch nicht unangenehm an... Vielleicht bin ich doch einfach zu ungeduldig... Also abpumpen so ca. 2 std. nach dem letzten Stillen?
von vögiland am 20.03.2008 21:08h

2
Allen
abpumpen
Beim abpumpen muss man sich entspannen sonst kommt sehr wenig raus und es hilft wenn Dein Baby bei Dir ist. Die Brust braucht ungefähr 2 Stunden bis die Milch wieder da ist
von Allen am 20.03.2008 21:04h

1
lbssg
das kommt
wie ich abgepumpt habe, hatte ich auch sehr wenig...aber nach ner zeit ging das ratz fatz....in ner viertel stunde hatte ich 150ml.... welche pumpe hast du denn???
von lbssg am 20.03.2008 21:04h


Ähnliche Fragen


Ist abpumpen eigentlich ansträngend?
03.07.2012 | 20 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter