Stillen am Weihnachtsmarkt

maxine_007
maxine_007
11.12.2010 | 19 Antworten
Hallo Stillmamis,

ich stille voll. 100%
Aber wie macht ihr das, wenn ihr z.B. auf einen Weihnachtsmarkt gehen wollt. Schließlich kann ich schlecht bei -5 Grad und im stehen stillen, oder!?

Ich war letztens eine knappe Stunde und bin dann heim gehetzt, weil die Kleine munter wurde und Schmatzlaute gemacht hat. Die Heimfahrt war der Horror.

Freu mich über eure Tipps.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Ich hab tatsächlich
mal im Gehen gestillt. Da war es allerdings Frühling, ich hatte meine Tochter im Tragetuch und einen Pulli mit Reißverschluß vorne an. Einmal war ich mit Männe bei Ikea, da habe ich zwischen den Regalen gestillt, und weil meine Tochter doch mittlerweile ein bißchen schwerer war, haben wir sie beide im Arm gehalten.
Backenzahn
Backenzahn | 11.12.2010
18 Antwort
ich hatte eine hand pumpe dabei
bin dann eben fünf minuten abgetaucht während mein mann weiter auf kleine aufgepast hat und danach habe ich ihr die milch aus der flasche gegeben
MamaNehir
MamaNehir | 11.12.2010
17 Antwort
...
Naja ich suche das nächste Geschäft oder Cafe auf um dort zu stillen. Bin viel mit meiner Kleinen unterwegs. Hab auch schon ein paar Mal im Auto gestillt. Man findet immer irgendwo einen warmen Ort um zu stillen.
bb26
bb26 | 11.12.2010
16 Antwort
Ich habe
immer im Auto gestillt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2010
15 Antwort
...
ich habe meist im auto gestillt und zwar kurz bevor wir auf den w-markt oder woanders hin sind... also nicht nur nach bedarf des kindes auch mal nach bedarf der mama...
rudiline
rudiline | 11.12.2010
14 Antwort
Hy
also mit so einer Kleinen Maus würde ich noch nicht so lange unterwegs sein. Und nicht bei so einer Kälte. Und Muttermilch warm halten, soll man nur ne halbe Stunde. Länger nicht. Ich habe meinen Sohn schon mal im Auto gestillt oder bei H&M, die haben eine Stillecke.
gentil86
gentil86 | 11.12.2010
13 Antwort
Huhu
Im Cafe oder in einer beheizten Bude. Die meisten Leute haben ja Verständnis
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2010
12 Antwort
mmmh
Also ich habe mich dann einfach in ein cafe gesetzt und gestillt ... oder wenn wir mal mit der bahn unterwegs waren in der bahn ... im kaufhaus ... finde das ist die natürlichste sache....... Geht überall auch draußen den deine maus ist ja warm eingepackt ... und dank still shirts musst du auch nicht so frieren ... glg
Mona19_84
Mona19_84 | 11.12.2010
11 Antwort
Auspacken?
Also ich würde bei den Minus-Graden nicht im Freien stillen. Ist zu gefährlich, dass die Brust zu kühl wird. Also mir wäre es zu gefährlich. Finde die Idee mit einem Cafe oder so am besten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2010
10 Antwort
HI
Ich bin auch am Stillen, ich versuche Sie immer bevor ich gehe zu stillen, ich weiß nicht wie alt deine Maus ist, und wie oft sie dann kommt. Aber du könntest, falls du nicht abpumpen willst, ein bißchen Milch austreichen.... Oder pack Dich so ein, das mache ich, damit du deine Brust leicht so weit frei machen kannst das du stillen kannst. Ihr macht das nichts aus, Sie ist ja eingepackt! Schöne Winterzeit :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2010
9 Antwort
....
Also, ich pumpe locker 170 ml ... ich pumpe ausschließlich und gebe die Muutermilch per Flasche, weil die kleine schlecht trinkt an der Brust. Sie ist 8 Wochen. Ich habe die 170 ml in 10 min aus beiden Brüsten abgepumpt - ist also kein Problem. Ich mach die zu hause warm und habe dann eine Warmhaltebox, wo die Milch mindestens 3 - 4 h warm bleibt. Wenn ich stillen würde, wäre meine Anlaufstelle ein kaufhaus oder so. Die haben Wickelräume, oder Umkleidekabinen, wo Du dich hinsetzen kannst hinter einem Vorhang.
deeley
deeley | 11.12.2010
8 Antwort
ups
meinte natürlcih Lenya und nicht Leny
Mami5kids
Mami5kids | 11.12.2010
7 Antwort
@maxime
ja klar steht das da, aber genau wirst du es wissen wenn du deine Maus vor dem stillen wiegts und dann danach wieder. Denke wenn du auf beiden Seiten abpumpst müsste das ja reichen.Weiß ja auch nicht wieviel Milch du hast und ob deine an beiden Seiten trinkt. Leny wird ja schon 12 Wochen und trinkt immer an beiden Seiten, habe aber bisher noch nie abgepumpt.Also kein Plan darüber.Stille meistens bevor Ich aus dem Haus gehe und Notfalls dann auch schon mal im Auto Sie ist ja dick eingepackt wenns so kalt ist.
Mami5kids
Mami5kids | 11.12.2010
6 Antwort
da ist doch
bestimmt ein cafe oder so in der nähe da würd ich vreinsitzen.im stehen stillen geht auch ganz gut, aber bei -5 grad natürlich etwas kalt
1xmama
1xmama | 11.12.2010
5 Antwort
@Mami5kids
na ich dacht, weil von der milupa oder sonstiger fertigmilch brauchen sie ja auch ungefähr das.
maxine_007
maxine_007 | 11.12.2010
4 Antwort
wieso
170ml , also Ich stille ja auch weiß aber net was meine Maus trinkt
Mami5kids
Mami5kids | 11.12.2010
3 Antwort
@Joana1991
aber die muss ich ja auch warm machen!? wo mach ich das? und ich brauch ja 170 ml oder!? da pump ich ja eeewig. ;)
maxine_007
maxine_007 | 11.12.2010
2 Antwort
...............
Ist der Weihnachtsmarkt bei Euch mitten auf dem Feld? Oder kannst du da irgendwo ins Geschäft?
silvie1912
silvie1912 | 11.12.2010
1 Antwort
Warum pumpst du denn nicht ab???
Ich würde zuvor abpumpen und eine Flasche ist unterwegs natürlich leichter gegeben...
Joana1991
Joana1991 | 11.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading