Von Brei auf erste feste Nahrung

rotife80
rotife80
30.07.2010 | 4 Antworten
Hallo zusammen,
meine Zwillinge sind jetzt fast 8 Monate alt und ich wollte fragen wann ihr angefangen habt feste Nahrung zu geben und welche? Im Moment gibt es bei uns morgens 200ml Milch, vormittags 1 Glas Frucht und Joghurt Brei, mittags 1 Glas Menü mit Fleisch, nachmittags 1 Glas Frucht ung Getreide und abends einen Milchbrei. Zu den Breimahlzeiten trinken meine beiden Wasser. Ich habe nachdem jetzt die ersten beiden Zähnchen da sind zwischendurch so ne Babyreiswaffel von Hipp gegeben zum knabbern. Von den Gläschen geb ich die mit der Altersangabe ab 4. Monat oder ab 6. Monat. Ich bin so verunsichert weil meine Freundin, ihr Baby ist nur 9 Tage älter, ihrer Kleinen am mittag schon nudeln gibt. Und ich weiß nicht ob das nicht noch zu früh ist, da sie die Nudeln doch eigentlich noch gar nicht essen können oder?
Vielen dank für eure Antworten. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Schnubbie
Hast du noch mehr so leckere Rezepte für mich? Und was hast du aufs Brot getan? Vielen dank für deine Hilfe. Ach ja und hast du dann zwischendurch nur Obst gegeben? LG
rotife80
rotife80 | 30.07.2010
3 Antwort
@twinnymami
Hallo schön von dir zu hören. Du wie fang ich den am besten an von Gläschen zu normalem essen zu wechseln an? Ich möchte auch so schnell wie möglich von den Gläschen wegkommen und selber für meine Mäuse kochen. Nur wie? Fang ich dann am besten an mittags nudeln zu geben und gemüse dazu? Vielen dank für die Hilfe.
rotife80
rotife80 | 30.07.2010
2 Antwort
kannst eigentlich soweit alles geben.
die kleinen müssen ja lernen zu kauen und das tun sie eigentlich mit dem kiefer und nicht mit den zähnen. mein kleiner hat schon mit 7 monaten ein kleines brötchen weg gemuffelt. und mit 8 monaten hat er schon abends und morgens brot gegessen . seit er 9, 5 monate ist bekommt er vieles was wir auch essen. nudeln schneid ich einfach klein. sonst ist reis auch super. einfach tomaten mit rein und rinderhack und fertig. schmeckt super. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2010
1 Antwort
klar kannste schon weiche nudeln geben
oder zerdrückte kartoffeln.die zwillinge von uns die haben mit 1 jahr schon alles komplett von uns mitgegessen ich hatte dann nur noch die gläser wenn wir unterwegs waren. und das selbe is nun auch beim kleinen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Keksbrei
27.06.2012 | 9 Antworten
Stulle oder Brei?
24.06.2012 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading