Baby zu dick?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.04.2010 | 10 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist morgen vier Wochen alt. Meine Hebamme kam gestern vorbei um ihn mal wieder zu wiegen. Sein Geburtsgewicht war 3890 g und jetzt wiegt er 4700g. Sie meinte das müssten wir beobachten, dass sei zu viel. Mache mir natürlich Sorgen. Leider konnte ich nicht stillen, daher bekommt er die Flasche. Wieviel haben eure Mäuse denn so gewogen mit 4 Wochen? Bzw. was hatten die so zugenommen seit der Geburt? (baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
pelie87
Ich füttere die Aptamil Pre Ha. Die im Krankenhaus haben auch zu mir gesagt, dass er davon soviel trinken kann wie er will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
9 Antwort
...
meine süße ist am 26.10 geboren 52 cm 3350g und am 1.12 hatte sie dann 4120g und 52 cm jetzt mit fast 6 1/2 monaten hat sie 7000g und 70cm was fütterst du denn für nahrung? ich hab am anfang gestillt. nach 5 wochen bin ich auf aptamil pre ha gewechselt und dann mussten wir uns durchs regal testen, weil sie nichts vertragen hat. jetzt sind wir bei beba ha 1 angekommen. die pre und 1er nahrung kann man nach bedarf füttern und da weiß dein baby am besten was der bedarf ist. meine wurde alle 2 stunden gestillt und hat auch am anfang fast alle 2 stunden eine flasche bekommen. mach dir keine gedanken. in ein paar wochen wirst du dir sicher gedanken machen wieso er so wenig zunimmt. meine nimmt jetzt nur noch 70-may 100g die woche zu.
pelie87
pelie87 | 27.04.2010
8 Antwort
meine tochter
hat in der ersten zeit 350 gr pro woche zugenommen. sie wog bei der geburt 3320 gr und mit 4 wochen 4800 gr. jetzt ist sie 11 monate und wiegt 11, 6 kg bei einer größe von 78 cm. ich bin der meinung, dass es besser ist, wenn die kleinen etwas zum zusetzen haben. und wenn sie laufen, strampeln sie sich das wieder runter...
jen8505
jen8505 | 27.04.2010
7 Antwort
Noobsy
das sehe ich genauso. Habe nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt mal sehen was der meint. Solang werde ich meinen Kleinen weiter so füttern wie bisher. Danke für eure Antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
6 Antwort
@Arielle86
Sorry, aber deine Hebamme hat ein Rad ab! Ihr sollt euer Baby mit Tee strecken? Man kann von Babys nicht erwarten, dass sie zB 4 Stunden durchhalten ohne erneut Milch zu fordern. Mein Kleiner kommt alle zwei Stunden. . Unsere Große bekam auch die Flasche und kam anfangs alle zwei Stunden, später alle vier Stunden. Die Kleinen entscheiden das selbst. Deine Hebamme müsste es besser wissen! Finde ich echt doof.
Noobsy
Noobsy | 27.04.2010
5 Antwort
Wir
sollen jetzt probieren den Kleinen mit Tee zu strecken. Damit er länger aushält. Ich finde es einfach übertrieben. Der Kleine nörgelt nun ständig, da er ja wieder Hunger hat. Nur wenn die Hebamme sagt, dass muss beobachtet werden, macht man sich schon Gedanken. Die Frau ist schließlich vom Fach und sollte ja wissen, was ein Baby so zunehmen kann. Mensch weiß echt nicht was ich machen soll. Er war so ein liebes zufriedenes Baby. Und jetzt so ein Gemache.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
4 Antwort
Antwort:
wenn dein Kind in der Woche zwischen 120g-240g zunimmt ist das vollkommend normal. Das heißt dein dein Kind hat im Durchschnitt 202, 5g zugenommen, das ist vollkommend ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
3 Antwort
----------
Ich finde das gar nicht bedenklich! Mein Jüngster kam mit 2900g zur Welt und wog mit 6 Wochen etwas über 4kg. Jetzt mit fast 8 Monaten wiegt er 8kg. Dein Baby hat bisher nicht mal 1kg zugenommen! Deine Hebamme muss dich nicht gleich verunsichern. Jedes Baby entwickelt sich individuell.
Noobsy
Noobsy | 27.04.2010
2 Antwort
Hi
Naja also meiner hatte zur Geburt 4.450 g und mit 4 Wochen 5.400 g. Also er hat ein Kilo zugenommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2010
1 Antwort
meiner hatte bei der geburt
4570gramm und 58cm mit 4 wochen 4990gramm und 63cm jetzt mit fast 6monaten 79cm und 9kg
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 27.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
Fuß Dick und schmerz ab und zu
29.10.2011 | 4 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten
Kind zu dick?
28.11.2010 | 11 Antworten
Bauch schneller dick, 2 SS?
13.11.2010 | 5 Antworten
Baby zu dick?
27.08.2010 | 11 Antworten
Durch Stillen zu dick?
27.07.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading