Wieviel Muttermilch brauch ein Baby

MaeuslVonny
MaeuslVonny
21.02.2010 | 5 Antworten
Hallo, werd in 2 Wochen für 6 Stunden arbeiten gehen und mein Mann kümmert sich um unseren Muckel. Er ist 4 Monate und ich stille alle 3 Stunden.
Nun muss ich ja abpumpen; doch wieviel?
Wieviel wird ein 4 Monate kleiner Junge trinken?

Danke für schnelle Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
betreibe pumstillen
und habe immer 200 ml pro Mahlzeit in dem Alter abgepumpt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
4 Antwort
schau mal hier
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11374289.wieviel-milch-trinkt-ein-baby-bei-stillmahlzeit.html Und je weniger du dich damit unter Druck setzt - umso besser klappt das !!!
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 21.02.2010
3 Antwort
Wenn
Du in 2 Wochen gehst ist es jetzt fast schon zu spät, mit dem abpumpen zu beginnen. Du mußt davon ausgehen, daß Du alle 3 Stunden so 150 ml brauchst. Also mußt Du 2-3 Flaschen je 150 ml abpumpen. Und das zusätzlich zu dem was Du ihm so schon gibst. Ich hab nach 8 Wochen angefangen zu arbeiten. War nur einen Tag in der Woche in der Firma aber das hat gereicht. 3 Wochen nachdem ich angefangen habe zu arbeiten hab ich abgestillt. Ich hab aber zu dem Zeitpunkt schon 2x am Tag Flasche gefüttert und er hat auch vorher schon eine Flasche am Tag bekommen. Von da her war er schon gut an die Flasche gewöhnt.
Aziraphale
Aziraphale | 21.02.2010
2 Antwort
Ich würde damit jetzt schon beginnen ihm von der Flasche zu geben,
erstens weil er bis jetzt wahrscheinlich nur die Brust gewohnt ist und keine Flasche kennt und zweitens wenn Du abpumpst siehst Du auch gleich wieviel er in etwa trinkt ! LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
1 Antwort
Pump so viel wie es geht
Weil du musst ja erst rausfinden wieviel er braucht, am besten du fängst jetzt schon damit an
Merlepups
Merlepups | 21.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby nimmt nicht mehr zu
21.08.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading