huhu Mamis, wer von euch hat lange gestillt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.12.2009 | 9 Antworten
Und wann habt ihr dann abgestillt?

meine kleine Tochter ist nun auch schon wieder 9 Monate alt, und wir geniessen es beide noch in vollen Zügen ..

Also sie isst schon auch normal mit, aber eben zum einschlafen und nachts wird sie noch gestillt

Wann sollte man so langsam ans Abstillen denken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Aber 2 Jahre will ich nicht
ganz ehrlich, das mir auch zu lange....*kicher* Ein paar Monate mach ich schon ncoh, aber dann ist auch gut für mich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2009
8 Antwort
@scarlet_rose
okay hört sich gut an...danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2009
7 Antwort
@Adnan7
Ich habe es lange probiert und nichts ging wirklich, bis der Papa einmal Liam vor dem Schlafengehen eine Gummimaus gegeben hat und ihn gefragt hat ob er lieber die Brust will oder lieber die Gummimaus...Liam entschied sich für die Maus. Gab zwar dann 2 Nächte doch noch kurz etwas gejammer, aber ich hab ihm erklärt er wollte lieber die Maus. Das war ok für ihn. Aber ich habs schon einige male vorher das gleiche probiert. An dem Tag wars dann einfach so weit fpür alle
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.12.2009
6 Antwort
@peilundputzler
wieso sch..??
mellysey
mellysey | 07.12.2009
5 Antwort
@scarlet_rose
meine sind auch jetzt 2jahre und 2 monate..ich stille nur noch den anderen...möchte aber auch den gerne abstillen...keine ahnung wie....wie hast du das denn gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2009
4 Antwort
@tinkerbell
Ja das ist auf jeden Fall das beste, besser kann man es garnicht machen. Leider ist das eher die Ausnahme aber eigentlich sollte das ganz normal sein ;) Wozu abstillen um dann industrielle Milch zu füttern!? Du kannst ruhig so lange stillen, wie du möchtest
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.12.2009
3 Antwort
@scarlet -rose
das ist eben auch mein Hauptgedanke, denn jetzt noch mit ner Industriemilch anfangen find ich auch irgendwie quatsch deswegen dachte ich noch so lange weiterzumachen, bis sie eben ganz normale Milch trinken kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2009
2 Antwort
...
Ich habe 2, 5 Jahre gestillt und fand es die meiste Zeit einfach nur klasse. Liam hat es geliebt, mir wurde es mit der Zeit zu anstrengend. Mit 9Monaten musst du noch lange nicht ans Abstillen denken. 1Jahr mindestens ist schon sinnvoll, dann musst du die Muttermilch nicht durch chemische Ersatznahrung ersetzen. 1Jahr sollte man mindestens stillen, danach steht es jedem frei selbst zu entscheiden wie lange man es für sich ok findet. Die WHO empfiehlt auch über das 2.Lebensjahr hinaus zu stillen, wenn Mutter und ind das gut tut
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.12.2009
1 Antwort
14 monate
ich hab 14 monate gestillt und fand es scheiße. leider ließ sich meine tochter nicht einfach abstillen sondern hat das selber gemacht. sollten wir ein drittes kind bekommen werde ich auf keinen fall stillen. nie mehr wieder.
peilundputzler
peilundputzler | 07.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

huhu mamis
20.06.2012 | 3 Antworten
wielange habt ihr gestillt?
19.06.2012 | 5 Antworten
wer hat denn alles so gestillt
02.06.2012 | 17 Antworten
huhu mamis
05.05.2012 | 17 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
hilfe er will nur noch gestillt werden
10.12.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading