Gewichtzunahme beim Baby

Yvetta
Yvetta
03.12.2009 | 3 Antworten
hallo ihr lieben!

ich war heute mit meiner mausi beim KiA zum impfen und sie meinte, dass sie ein bisschen zu wenig zugenommen hat. 500gr in 5 wochen ..
ich hab sie in der zeit voll gestillt - seit 2 wochen hab ich zugefüttert und jetzt seit 2 tagen ganz abgestillt. achso, yasmine ist 4 1/2 monate alt
wieviel haben eure babys in dem alter zugenommen?
die ärztin meinte zwar, dass yasmine nicht zu dünn aussieht aber irgendwie mach ich mir jetzt schon gedanken ..
aber sonst is alles iO migt ihr
vlg (top)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Hallo Süße! Also mein kleiner hat seit knapp 5 Wochen auch nur 600g zugenommen. Würd mir da keine Sorgen machen! Schließlich können unsere Mäuse ja nicht ewigin diesem Tempo zunehmen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2009
2 Antwort
Unserer auch...
Benjamin und habe daher diese Woche angefangen abends zuzufüttern. Unser Arzt meinte damals aber, dass irgendwann die rapide Gewichtszunahme auch aufhört, also kein Grund zur Besorgnis. Mit einem halben Jahr sagt man ja dass die Kleinen das Geburtsgewicht verdoppelt haben sollen.
chaka80
chaka80 | 03.12.2009
1 Antwort
..
In den Alter haben meine so 150 -200 g pro Woche zugenommen, allerdings waren sie bei der Geburt auch recht leicht , hatten also etwas aufzuholen. Solange sie aber noch in der Normkurve liegt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn die Ärztin meinen würde, dass Handlungsbedarf besteht, hätte sie schon was gesagt.
Tischi
Tischi | 03.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtzunahme Schwangerschaft 16 ssw
28.06.2012 | 5 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
18 ssw gewichtzunahme
03.02.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading