wie soll ich in der Nacht handeln?

BlueLady
BlueLady
08.08.2009 | 5 Antworten
Meine bald 8wochenalte Tochter kommt in der Nacht sehr unterschiedlich zum trinken, mal nach 3 Stunden, mal sogar nach 5-6 Stunden. Bin mir aber gar nicht sicher, ob sie da immer Hunger hat. Ich bemerke in der Nacht, dass sie unruhig wird, sich hin und herwälzt und manchmal die Hände beim Mund hat. Nach ein paar Minuten Beobachtung schläft sie fast wieder ein und wird dann kurz darauf wieder munter.
Meine Frage ist nun, ob ich sie aus dem Bettchen herausnehmen soll und ihr dann was geben soll? meistens trinkt sie dann schon, aber vielleicht ist es noch nicht der richtige Hunger. Was meint ihr? Was sind für Euch Hungerzeichen in der Nacht, oder wartet ihr bis sie schreien? (baby03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Also wenn du das Gefühl hast...
das deinen Maus vielleicht gar keinen hunger hat, dann versuch es doch mal mit dem Schnuller und wenn sie wirklich hunger hat, dann schläft sie auch net ein. Würde ich mal versuchen, nicht das sie sich daran gewöhnt in der Nacht ihre Flasche zu bekommen. Mein kleiner hat z.B. mit 7 Wochen schon durchgeschlafen! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 08.08.2009
4 Antwort
@nele1407
das sehe ich genauso. Schreien ist immer das letzte Alarmzeichen! Da sie noch so klein ist, würde ich ihr dann direkt was geben. Der richtige Nachtrythmus pendelt sich dann irgendwann schon ein...
Sam-Ali
Sam-Ali | 08.08.2009
3 Antwort
mit 8 wochen
haben sie schon noch alle paar stunden hunger. meine hab ich immer raus wenn sie zum quengeln angefangen haben und dann schnell gestillt und wieder ab ins bett.....
Engerl
Engerl | 08.08.2009
2 Antwort
füttern
das ist auch ganz natürlich, es muss nciht immer hunger sein, es ist ja alles neu und fremd, vll.möchte sie einfach bei dir sein!!! ich musste sie bis zum 5 monate alle 4 std füttern, ich hab mir im kinderzimmer ein stuhl hingestellt und sie dort immer gefütter, bei gedimten licht!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2009
1 Antwort
Huhu
Sie ist noch so klein, da ist es mit Sicherheit Hunger und ich habe bei meinen beiden nicht immer bis zum schreien gewartet. Wenn sie halb wach sind und die Händchen suchen ist das schon Hunger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie würdet ihr handeln?
13.02.2012 | 42 Antworten
Heizung in der Nacht?
02.12.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading