Was soll ich machen: Habe zu wenig Milch und weiss nicht genau ob ich jetzt ganz abstillen soll?

jomilake
jomilake
07.03.2008 | 4 Antworten
Ich bin momentan immer noch ein bisschen am stillen, gebe meinem sohn, 7 wochen, nach der brust die flasche und wenn ich gar keine milch habe eine ganze mahlzeit milchersatz! habe aber das gefühl dass ihn das verwirrt. und ich habe ja gar keine kontrolle wieviel er wirklich trinkt! und auf der packung sind ja genau angaben vermerkt über die anzahl der flaschen die er am tag trinken darf! was soll ich machen?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
du bist
ja gerade dabei abzustillen. oben ist schon so ne aehnliche frage gestellt worden und die antworten dazu finde ich sehr gut und auch passen zu deiner frage. wenn es dich stoert, dass du so wenig muttermilch hast, dann gib kein flaeschchen danach sondern leg oefter an und trink fencheltee. dein kleiner suesser fratz ist doch noch soooooo klein, schenk ihm doch noch n bisschen laenger deine milch. lg
zonki
zonki | 07.03.2008
3 Antwort
milch
hast du schon mal stilltee oder alkoholfreies weizen ausprobiert ? bei mir hat das immer geholfen wenn ich das gefühl hatte zu wenig milch zu haben. aber frag doch einfach mal deine hebamme
krümels-mom
krümels-mom | 07.03.2008
2 Antwort
hi willst
du denn abstillen????wenn ja hilft salbeitee bekommst du in der apotheke, oder per tabletten vom FA.wenn nicht dann versuchs mal mit malzbier hat bei mir auch geholfen damit ich mehr milch bekomme.Lg jassy87
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2008
1 Antwort
........
Ich wuerde sagen gib dem Kleinen soviel Muttermilch wie du hast solange es geht. Davon kann er ja auch so viel trinken wie er mag, musst du nicht zu der Flaschennahrung dazuzaehlen. Nur bei der Nahrung musst du darauf achten dass er im Rahmen bleibt. Duerfte aber kein Problem sein wenn er noch MM bekommt. War bei mir die gleiche Geschichte. LG
HolyIvory
HolyIvory | 07.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zu wenig Milch?
24.02.2012 | 20 Antworten
mein kleiner 13 monate ißt ganz wenig
11.07.2011 | 5 Antworten
richtig stillen - wie?
16.05.2011 | 6 Antworten
Milch wird weniger und weniger :(
27.04.2011 | 12 Antworten
Zu wenig Milch?
20.01.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen