stillen

Tweety09
Tweety09
31.05.2009 | 7 Antworten
hallo da ich nur eine antwort gekriegt hab nochmal die frage an alle ich noch mal hab da noch mal ne frage und zwar ich möchte gerne milch abpumpen zum einfrieren damit ich auch mal weg gehehn kann. so nun meine frage was ist wenn ich zwischen durch abpumpe kriegt dann meine maus trotzdem genug wenn sie kommt? wie lange dauert das den mit der milch bis die wieder aufgefüllt ist? ja weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll aber ich hoffe ihr wisst was ich meine?!
und hab ich dann automatisch immer mehr milch?
hoffe auf antworten von euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
zuviel Milch bekommst du wenn du öfters und /oder zuviel Milch abpumpst und somit deinem Körper signalisierst das dei n Kind mehr braucht!Habe immer etwas abgepumpt wenn die Brust zuvoll war und nach dem stillen.Du kannst die Milch auch sammeln, darf aber nicht älter als ein Tag sein wenn du sie nutzt od. einfrierst!Aufgetaute Milch nur einmal erwärmen und verbrauchen, wenn was überist kannst du sie gut als Badezusatz nehmen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009
6 Antwort
hi
also ich habe schon oft gehört, wenn man abpumpt, das die milch weniger wird...weiß nich ob was dran is, aber wenn de normal oft anlegst zum stillen, haste auch mehr milch...ich bin mit dem abpumpen nich klargekomm un hab fertigmilch gekauft, wenn ich mal nich da bin un das funktioniert auch super..mußte mal ausprobieren, wie es am besten is lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009
5 Antwort
ich würde dann abpumpen.
wenn deine mausi eh schon satt ist....das geht rasend schnell mit der neuproduktion...besonders wenn kurz vorher ein saugreflex stattgefunden hat der die milchbildung sowieso anregt..... du produzierst trotzdem immer alles nach.....durch das abpumpen verstärkst du das sogar wenn du es übertreibst ;-) da durch den milchfluss die brust wieder zur neubildung angeregt wird....alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009
4 Antwort
das regelt sich von selbst
dann kommt deine maus beim nächsten mal stillen vielleicht schneller als sonst, aber mehr milch kriegst du durch 1 mal abpumpen nicht. einfach zwischen 2 mahlzeiten was abpumpen und dann mischen. denn bei einmal pumpen wirst du nicht die gesamte menge bekommen, die dein baby trinkt, da durch das saugen viel mehr kommt.
julchen819
julchen819 | 31.05.2009
3 Antwort
...
ich habe das immer so gemacht, wenn sie getrunken hat, habe ich anschließend noch abgepumpt. Und wenn sie mal länger geschlafen hat, hab ich diese Mahlzeit dann auch abgepumpt
Trami
Trami | 31.05.2009
2 Antwort
hab auch oft abgepumpt.....
das machst du am besten genau zwischen 2 mahlzeiten.....oder du pumpst immer den rest ab wenn deine kleine schon satt ist....keine sorge....es kommt auf jeden fall mehr milch wenn sie gebraucht wird.... liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009
1 Antwort
hi
eine stunde nachm stillen ist das beste. da kommt zwar net so viel wie ne volle mahlzeit aber du kannst das ja öfter machen und bis zum nächsten trinken ist genug zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten
abstillen?
10.12.2007 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading