Trinklernbecher schon ab 5 Monat

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.04.2009 | 6 Antworten
Hallo,

morgen ist meine Kleine 5. Monate alt, dann wollen wir mit der Beikost starten. Trinken soll sie dann ja auch. Dazu hab ich einen Trinklernbecher gekauft. Es steht zwar drauf ab 6 Monaten, nur kann ich den nicht schon vorher verwenden? Geht doch bestimmt, oder? Daraus muss sie ja schließlich auch saugen.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
Ich habe meiner Tochter einen ganz normalen IKEA-Plastikbecher angeboten, als sie 5 Monate alt war. Nach anfänglichem Verschlucken ging es wunderbar. Vorteil: Man ist viel flexibler, ohne ständig diesen speziellen Becher mitnehmen zu müssen, und es ist eine Sache weniger, von der sie entwöhnt werden müssen.
Backenzahn
Backenzahn | 30.04.2009
5 Antwort
Je früher desto besser
mein Kleiner hat schon mit 6 Monate aus dem Glas getrunken. Einen Trinklernbecher wollte er nie haben.
Dagi22
Dagi22 | 30.04.2009
4 Antwort
ja, wenn dann wollte ich ihr sowieso nur wasser dazu geben,
nicht irre viel, nur ein bisschen. Auch nicht gleich ganz am Anfang, wenn sie ein halbes Gläschen schafft, erst dann. Danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
3 Antwort
Das ist schwieriger als man denkt
diese Trinklernbecher sind ganz anders wie die flasche da kommt das trinken schneller raus wie aus einem normalem sauger meine maus 8 monate verschluckt sich dann immer und saut sich total ein. Es braucht viel gedullt und übung bis sie raus haben das aus diesen trinklerntassen die flssigkeit anders raus kommt als aus der flasche
jenny1985
jenny1985 | 30.04.2009
2 Antwort
übung macht den meister
fang ruhig an umso eher hat sie es raus... aber nur weil sie was anderes als milch bekommt brauch sie nicht automatisch wasser etc. generell sagt man er wenn ein kind 3 breimahleiten am tag bekommt bzw 3 nicht milchmahlzeiten... vorher reicht die milch noch aus.. aber wenn du nur wasser gibts kann es auf jeden fall nicht schaden
carryX
carryX | 30.04.2009
1 Antwort
meine konnte das in dem ..
alter noch nicht, aber jedes kind ist anders
elenitsa
elenitsa | 30.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading