Fenchel-,oder Früchtetee

Nessrin
Nessrin
09.12.2008 | 11 Antworten
Hallo, mein sohn 5 monate bekommt seit 4 tagen karottenbrei.Hab ihm sonst immer fencheltee gegeben.Kann ich ihm ruhig auch mal den bio früchte tee geben oder sollte ich ihm lieber nur den fencheltee geben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Susie0911
wie gesagt, das muss ja jeder selbst wissen und was willst du machen, wenn sie nunmal nix anderes trinkt?? Lina isst NUR Milchbrei, am Liebsten mit Pfirsich, süßer gehts kaum, da frag ich mich auch, wo sie das her hat....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
10 Antwort
zucker..
@nadine... hast recht, zuviel zucker ist nicht gut... ich mag das ja auch ein wenig zurückschrauben, aber sophia trinkt nichts ungesüßtes. von anfang an aber nicht, auch wo sie nichts anderes kannte. aber vielleicht werde ich auch komplett auf saft zurück greifen und den ab jetzt noch viel mehr verdünnen als bisher. bisher habe ich den saft 50/50 mit wasser verdünnt
Susi0911
Susi0911 | 09.12.2008
9 Antwort
aslo als ich angefangen habe mit
trinken geben habe ich immer 100% saft gegeben also bei 300 ml 20 ml saft der rest wasser wegen dem zucker aslo war es mehr wasser mit geschmack aber was anderes hat meiner nicht getrunken ich würde auf die instantees verzichten und auf säfte mit wasser zurückgreifen ist besser lg nadien
lu-2007
lu-2007 | 09.12.2008
8 Antwort
hoho
Elisa bekommt es auch. Ganz wenig Pulver mit viel Wasser
moniczka78
moniczka78 | 09.12.2008
7 Antwort
Zucker
also ich hab ihr den gar nicht erst gegeben, denn ein bisschen Zucker mag zwar vielleicht nicht schaden, aber wenns ganz als Erstes da steht, ist Zucker die Zutat, die am meisten drin ist. Und so lange ich noch in der Hand hab, was sie zu sich nimmt, muss das nicht sein, finde ich. Aber jeder so, wie er mag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
6 Antwort
zucker...
bin der meinung, ein wenig zucker schadet nicht. sophia trinkt den ungesüßten tee überhaupt nicht, von anfang an nicht. habe ihr dann von milasan den instandtee gekauft, ist auch zucker drin. die kinderärztin meinte, es wäre ok. sie bekommt das ja nicht ständig und den saft verdünne ich.
Susi0911
Susi0911 | 09.12.2008
5 Antwort
@nadine12:
ja mit dem scheiß hab ich blöder weise auch angefangen und meine maus mag jetzt keinen ungezuckerten tee mehr. laß den blos weg.
Cathy01
Cathy01 | 09.12.2008
4 Antwort
du kannst
ruhig auch den Bio Früchtetee geben, oder ganz normale Tee's für Erwachsene diese sollten allerdings nicht aus Schwarztee oder Grüntee sein, sonst kein Problem und nicht ganz so lange ziehen lassen, wir geben unseren ab und zu auch andere Sorten zumal es da ja auch mehr Auswahl gibt und die Zuckerfrei sind, die Babytees die es dann ja in Dosen gibt haben ja immer Zucker mit drin, und Fenchel zb trinkt unser nicht gerne, also viel Spaß beim Tee ausprobieren
Blue83
Blue83 | 09.12.2008
3 Antwort
...........
meine mochte zum beispiel voll gerne den apfel-melisse-tee von milupa. wenn du mit säften anfangen willst streck sie bitte ordentlich mit wasser wegen dem fruchtzucker und den zähnen und so. ich mix das immer 1:3 . LG
Cathy01
Cathy01 | 09.12.2008
2 Antwort
Kannst du natürlich,
ich hab auch letztens den Früchtetee von Hipp gekauft, musste aber leider feststellen, dass auf der Zutatenliste als aller erstes Zucker steht - also steht er jetzt ganz hinten im Schrank und Madame bekommt weiterhin Apfel-Melissen-Tee... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
1 Antwort
kommt drauf an,
was für ein alter auf der tee-packung angegeben ist. solange "nach dem 4. monat" draufsteht, ist es doch kein problem. meine kleine bekommt auch schon anderen tee als fenchel und saft... sie ist 5 monate und 9 tage...
Susi0911
Susi0911 | 09.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fenchel kümmel anis tee
03.06.2012 | 3 Antworten
fenchel anis kümmel tee
20.04.2012 | 9 Antworten
Kamille oder Fenchel?
19.01.2011 | 5 Antworten
was ist mit früchtetee
06.01.2011 | 6 Antworten
Tee in der Milchnahrung beigemischt?
05.08.2009 | 9 Antworten
Fenchel-Anis-Kümmel-Tee wie oft?
05.08.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading