ist mein kind zu schwer

Anika1982
Anika1982
08.12.2008 | 16 Antworten
hallo.
ich hab mal ne frage.viele sagen wenn sie mein kind sehen das ist ja ein kleiner dicker.
ich aber find ihn gar nicht so dick, weil ich ja noch stille.da haben immer alle gesagt man kann ihn nicht über füttern.
ich wollt jetzt mal euch fragen was ihr so meint.
allso er ist 5 monate und wiegt 9000 kilo.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Wie groß ist er?
Du musst immer auch die Größe beachten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
15 Antwort
...
9kg ist schon viel bei einem 5 Monate altem Baby, aber ich denke wenn du nur stillst ist das sicher kein Problem. Die Frage ist auch wie gross er ist, wenn er natülrich auch viel grösser ist als die meisten Babys in dem Alter ist auch klar, dass er grösser ist. Und meist ist es wirklich so, dass so bald sie dann laufen nicht mehr so zunehmen. Kenne auch eine. von ihr war der Sohn immer einiges schwerer und als er dann angefangen hatte zu laufen hat isch dass dan normalisiert. Jetzt ist er sogar eher einer von den leichteren in seinem Alter...
viola82
viola82 | 08.12.2008
14 Antwort
Hatte
auch Angst, dass mein kleiner zu Dick ist! Er ist jetzt fast acht Monate alt und wiegt 11, 5 Kilo. Wenn Du noch stillst kann man ein Kind nicht überfüttern, er holt sich das was er brauch! Stille seid einem Monat nicht mehr und habe den Kinder arzt gefragt ob ich was falsch mache. Er sagte, dass ich dem kleinen das geben soll was er möchte. Wenn Kinder anfangen zu laufen geht das schnell wieder weg. Mach Dir keine Sorgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
13 Antwort
Hey laß
dich nicht verrückt machen das ist zwar ganz schön aber glaub mir wenn sie mal Laufen dann ist es ruck zuck wieder weg. Und wenn sie mal Krank werden haut es sie nicht sofort um!!! War bei uns genau so und heute ist sie ganz normal!!!
123Nicole81
123Nicole81 | 08.12.2008
12 Antwort
ich kenne das
mein sohn war auch son dicker brummer. ich habe sehr lange gestillt und in der stillzeit hat er ca 350 gramm pro woche zugelegt. der kia meinten solange es vom stillen kommt ist es gesun des fett. ich habe ihn zehn monate gestillt seit er keine milch mehr bekommt stagniert sein gewicht nahezu, trotzdem ist er mit 14 monaten und 13, 7 kilo ein schwer gewicht. mach dir keine sorgen solange der kia nix sagt ist alles ok und auch dein kind wird sich den speck dann ablaufen und hat reserven falls er mal krank wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
11 Antwort
Meine
wiegt auch soviel ist aber schon fast 9 Monate... finde es aber überhaupt nicht schlimm MUMI ist super und selbst wenn er gut genährt ist... das lässt nach wenn se krabbeln.... ein zu dick gibt es in dem Alter nicht!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 08.12.2008
10 Antwort
hallo
zu meinem kleinen wurde auch immer gesagt man ist der dick aber das ist vollkommen ok. wenn sie erstmal richtig krank sind und nichts mehr essen verlieren sie ein paar lilos und wenn er krabbelt und läuft purzeln auch die funde :-) meiner hat mit 6 monaten auch 9 kilo gewogen jetzt ist er 12 monate und wiegt 10 kg also ist völlig normel hat zwar immer noch dicke bäckchen aber das ist doch süß und die verlieren das so schnell wieder, wenn sie erstmal krabbeln und laufen :-)
katta1988
katta1988 | 08.12.2008
9 Antwort
Hatte meiner in dem Alter in etwa auch,
war immer an der oberen Gewichtsgrenze. So lange der kinederarzt nichts sagt wird es wohl in Ordnung sein. Ausserdem verliert sich das ganze sobald sie aktiver werden und herum krabbeln bzw. das Laufen anfangen und wenn se mal krank sind gibts ein bisschen Reserve. Unsrer ist jetzt 9 1/2 und robbt jetzt und ist dadurch von 11, 5 kg auf zehn runter.
ReneundAlex
ReneundAlex | 08.12.2008
8 Antwort
9000kilo?????????
, meinst du nicht gramm?.
xavida
xavida | 08.12.2008
7 Antwort
gewicht.
hallo ist zwar ne ganze menge was dein kleiner wiegt, aber was sollst du machen? auf diät setzen? hi-hi. schwachsinn mach dir nicht so viele gedanken das wird sich alles regeln wenn er krabbelt und später beim laufen. besser so als zu dünn. ansonsten würde dir der ka auch bescheid sagen. l.g.
muggellea
muggellea | 08.12.2008
6 Antwort
Wie groß ist dein Kind?
........
tussnelta
tussnelta | 08.12.2008
5 Antwort
9000kg???
Das wäre wirklich schwer, aber ich denke mal, du meinst 9000g :) Naja, ist schon recht propper, meine Kleine ist sechs Monate und wiegt 7700g. Aber ist doch nicht schlimm, gibt halt schwerere und leichtere
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
4 Antwort
der ist aber gut dabei! :-)
beim stillen kann man eigentlich nicht überfüttern. aber eine freundin von mir hat auch so einen brummer. sie hat vom ki-arzt auch verordnet bekommen ihn nicht mehr so oft anzulegen und auch nicht so lange. der kleine will alles 2 std. an die brust und trinkt dann meist so ne halbe std. und will auch immer beide seiten. wenn du dir nicht sicher bist, dann geh doch mal zum doc. der weiß da besser bescheid. kommt ja auch auf die körpergröße an!!!! vlg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
3 Antwort
...
unser kleiner ist auch 5monate und wiegt7500g. klingt zwar erstmal viel bei dir, aber bei meiner freundin ist es auch so das die kleine mehr wiegt obwohl sie stillt. stillkinder können nicht zu dick werden, das rennt er sich wieder ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
2 Antwort
hallo..
das ist zwar schon beachtlich.. aber es kommt ja auch immer auf die größe an.. mein kleiner ist jetzt 65-66 cm groß , 4 Monate alt und wiegt gute 8 kg.. mal mehr, mal weniger.. aber dick in dem sinne nicht, ist eben babyspeck.. das rennt und läuft er sich wieder ab.. sobald er loslegen kann!Mach dir da mal keine Gedanken.. und ich gebe die Flasche, aber manchmal kann man das nicht verhindern.. das geht wieder weg.. kannst mit gutem Gewissen sagen, dass er gut wächst.. schlimmer wäre es anders rum!! wünsche dir alles gute mit deinem Zwergie!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
1 Antwort
lach
na bei 9000 kg würd ich mir gedanken machen. Sollten es 9000g sein würd ich mal auf der Wachstumskurve vom gelben Vorsorgeheft nachschauen. da steht das drin.
Camourflage
Camourflage | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
Schwer luft beim Trinken
23.11.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading