wieviel sollte ein baby im durschnitt bei einer stillmahlzeit zu nehmen?

supermami63953
supermami63953
16.02.2008 | 3 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
nach dem Essen wiegen
Mein Kind hat mal nicht richtig zugenommen. deshalb hab ichs auch ne Zeit lang vor und nach den Malzeiten gewogen. Du kannst dir den Bedarf selbst ausrechnen. Man nimmt das Gewichtdes Babys in Gramm und teilt das durch 6. Was raus kommt ist der Tagesbedarf, den musst du jetzt nur noch durch die Anzahl der mahlzeiten teilen, die dein Baby am Tag zu sich nimmt. Beim Wiegen muss man aber beachten, dass ein baby während dem trinken schon Energie verbraucht. Es hat also immer ca 10 bis 20 ml mehr getrunken, als die Waage anzeigt.
jela79
jela79 | 16.02.2008
2 Antwort
hallo
es gibt keine genauen zahlen und ich würde mich auch nicht verrückt machen dadurch habe ich meinen ersten abgestillt weil ich immer dachte er trinkt nicht genug es ist super unterschiedlich ich stille tayana jetzt seit 6 monaten und es ist klasse ich pumpe manchal um zu kontrolieren aber wenn dein kind zunimmt ist alles ok und dein kind sollte 4-5 nasse pampers pro tag haben liebe grüße mirjam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2008
1 Antwort
boh soll das wiegen
wen ich das gemacht hatte wäre ich verückt geworden
tijalda
tijalda | 16.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel hält ein Baby aus?
23.02.2011 | 18 Antworten
wieviel darf ein 3monatiges baby wiegen
17.08.2010 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading