Startseite »
Forum »
Ernährung »
Babyalter »
Zufüttern von Säuglingsnahrung?
Zufüttern von Säuglingsnahrung?
Hallo, ich stille bis jetzt voll und das hatt bisher auch recht gut geklappt. Allerdings hab ich nun seit zwei Tagen das Gefühl dass meine Milch zurückgegangen ist und meine kleine nicht mehr so richtig satt wird. Nun hab ich mir überlegt dass ich ihr als Abendmahlzeit mal nen Schoppen geben könnte. Doch ich weiß nicht so recht welche Säuglingsnahrung am besten für sie wäre, es gibt so viele verschiedene. Außerdem habe ich eine Kuhmilchallergie und die Befürchtung dass Sie die auch haben könnte.
Grüßli Nadine
von schmurpsel am 01.11.2008 12:27h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
3 Antworten
3
0
Zufüttern?
Hallo Schnurpsel, gerade wenn Du eine Allergie hast, ist es wichtig, Deine Kind lange zu stillen. Wachstumsschübe kommen und gehen, mit Geduld und der richtigen Einstellung kann man die gut überstehen. Wenn Du aber zufüttern willst, gib Deinem Kind eine PRE nahrung. Auch wenn die Hersteller jede Menge Folgenahrungen auf dem Markt haben: Pre ist von der Zusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten und wird von den Kindern am besten vertragen. In Deinem Fall nimm eine Pre/HA Nahrung, HA steht für Hypoallergen und soll zusätzlich die Allergieneigung senken. Prenahrung ist übrigens sehr leicht verdaulich, die Kinder dürfen nach Bedarf trinken, genau wie beim Stillen. Trotzdem empfiehlt man Stillen als erste Wahl, ein halbes Jahr voll und dann zufüttern (Gemüse vor allem) und weiterstillen, solange es Mutter und Kind gefällt.
Alles Liebe!
von Stillberaterin am 02.11.2008 09:25h
2
0
--------------
hört sich für mich nach wachstumsschub an. leg deine maus einfach öfter an, dann regelt sich das.
zufüttern würd ich nicht an deiner stelle......... (zwinker)
von Nightangel am 01.11.2008 12:38h
1
0
Leider
hast du nicht geschrieben wie alt deine Kleine ist und weiß auch nicht was Schoppen ist, aber wenn du Brei meinst, den kannst du auch mit Flaschenmilch anrühren.
LG Maike
von Maike79 am 01.11.2008 12:31h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
hi also ich meine mit glässchen oder brei ?
habt ihr selber gemacht oder gekauft? ..
16.10.2010 | 6 Antworten
Wer kann mir helfen? Wer hat gleiches erlebt? ..
06.07.2010 | 2 Antworten
Hallo, hatte immer Milch für 2 Kinder, jeden Tag lief ein halber Liter aus der nicht gestillten Brust in die Auffangschalen und abends in den Abfluss. Sei ..
08.12.2009 | 9 Antworten
Hallo, hab gard gemerkt, dass mein Sonnenschein nicht mehr satt wird beim Stillen. Er ist grad 4 Wochen alt. Welche Säuglingsnahrung eignet sich besonders ..
28.11.2009 | 6 Antworten
Mein Sohn ist 4 Mon alt und ich stille ihn voll. Da er nachts jedoch (noch) Hunger hat (er schläft um 18uhr, will aber um 21h, 04h, und 07h nochmal was es ..
27.11.2009 | 14 Antworten
meine kleine maus ist jetzt 4 monate alt. eigentlich wollte ich mit karotte anfangen aber sie sit letzten donnerstag (do vor einer woche) geimpft worden un ..
18.10.2009 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich stille und fütter zu. Meine Muttermilch reicht nicht ganz so aus und ich habe nicht so viel, das die Kleine komplett davon satt ..
14.10.2009 | 3 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich