Sofort Abstillen aber wie?

sorcki
sorcki
13.10.2008 | 4 Antworten
Hallo zusammen,

ich muss leider meinen 9 Wochen alten Sohn sofort abstillen. Bitte gebt mir Tips wie ich das Hinbekomme das es ihm weiter so gut geht wie jetzt. Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Das mit mir und meinen Brüsten bekomme ich schon irgendwie hin, aber ist das nicht für ihn ein totaler Liebesentzug? Was kann ich machen?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Abstillen
Ja entschuldige das ich da noch mal nachfragen muss - aber warum willst und musst du abstillen? Stillen ist das schönste überhaupt! Es ist das beste für Mutter und Kind und sehr wichtig für die Bindung zwischen Mutter und Kind. Es gibt nichts besseres als Muttermilch... Wenn du super schnell abstillen musst - dann würde ich dir raten zum Frauenarzt zu gehen. Wenn du es wegen einer evtl. OP oder kurzfristiger Medikamenteneinnahme tun musst dann könntest du doch versuchen die Milch mit einer elektrischen Milchpumpe in gang zu halten. So habe ich das gemacht - still so lange wie du kannst du bereust das später mal. Stillen ist eine so schöne Zeit. Alles Gute Nadja
nadja181
nadja181 | 13.10.2008
3 Antwort
Ganz viel Liebe auch mit Flasche!
Ich habe nur einen Monat gestillt... Und trotz Flasche bekommt meine Maus meine ganze Liebe. ich nehme mir beim fütter immer viel zeit und danach wird noch gekuschelt... Also auch mit Flasche kannst du deinem Schatz ganz viel Liebe geben... LG
kroetchen08
kroetchen08 | 13.10.2008
2 Antwort
kuscheln nackte haut auf nackte haut
konnte nur 4 wochen stillen, habe mit salbeitee abgestillt.Habe miene Kleine viel auf mir liegen gehabt, das wird schon, gebe meine Finger zum festhalten, das ist auch sehr hilfreich.streichle nach dem Fläschen den Körper ein bisschen, das wirkt bestimmt.Gutes gelingen
helene110708
helene110708 | 13.10.2008
1 Antwort
was für ein
grund hast du das du abstillen musst. ich würde zum arzt gehen. die geben dir dann medikamente das der milchfluss aufhört. sonst hast du imemr schmerzen
MartinaL1985
MartinaL1985 | 13.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinderwünsche sofort erfüllen?
31.05.2012 | 20 Antworten
wer wurde nach einer bs sofort schwanger
07.04.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen