Wieviele Mahlzeiten füttert Ihr?

big-tuffelchen
big-tuffelchen
11.10.2008 | 12 Antworten
Möchte gerne mal wissen bzw. vergleichen wie Ihr Eure Kleinen füttert?
Wieviele Mahlzeiten und in welchen Zeitabständen?

Meiner kriegt derzeit 4 (ca. alle 4 Stunden) ab 7:00 h:
Morgens Milch
Mittags Gemüsebrei
Nachmittags Milch
Abends Milch

Danke für Eure Antworten. Bin mir nämlich nicht sicher ob ich jetzt weiterhin Obst geben soll (steht in der letzten Frage von mir) und ob ich dann 5 Mahlzeiten füttern soll oder lieber Obst als Nachtisch gebe.

Wie macht Ihr das?

Hoffe es antworten jetzt ein paar Mamis mehr.

Danke!
LG
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Meine bekommen 3 Haupt und 2 Zwischenmahlzeiten
sie sind jetzt bald 10 Monate alt bekommen das aber schon ewig!!! ca.7.30 200-230ml Folgemilch2 ca. 9.30/10.00 Zwischenmahlzeit halbes Vollkorntoast mit Butter oder Frischkäse oder halbes Obstgetreideglas oder halbe Banane oder Vollkornkekse oder Vollkornbrötchen zum selberessen ca. 13.00 Uhr Mittagsmenü ca. 16.30 Uhr Zwischenmahlzeit wie Oben ca. 19.30 200g Milchbrei ca. 21.00 Uhr gehts dann ins Bett Nachts ist ab ca. 6 Monaten die Verdauung eigendlich ausgeschalten außer man füttert zu spät oder auch noch Nachts dann gewöhnen sich die Kids dran...............am besten ist es wenn zwischen abendessen und schlafengehen mind. eine Std besser 1, 5 Std. liegen damit der Magen nicht mehr voll ist, das gibt sonst schlechteren schlaf und oftmals früheren Hunger!!!
Xanni
Xanni | 11.10.2008
11 Antwort
nach bedarf
also ich füttere isaiah ganz nach bedarf, meistens drei milch und mittags/nachmittags ein gläschen!!!!!seid ich von pre auf 2er aptamil umgestellt hab geht das ganz gut!!
bunny30
bunny30 | 11.10.2008
10 Antwort
ich gebe meiner was wenn sie hunger hat!
mal sind es fünf mahlzeiten, mal aber auch nur vier oder auch mal sechs....ernährungsplan hin oder her
florabiene
florabiene | 11.10.2008
9 Antwort
laut ernährungsplan soll man 5 geben
das weiß ich auch, aber meiner ist relativ kräftig. ka meinte das reicht bei uns. aber wollte trotzdem mal wissen wie andere das machen. gebe ihm demnächst auch 5 mahlzeiten, kriegt er vormittags noch obst. dann füttert man ja im durchschnitt alle 3 stunden. macht ihr das so?
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 11.10.2008
8 Antwort
muss mal blöd fragen!!
ist es wichtig fünf mahlzéiten zu geben oder reichen 4 am tag????
sabbele
sabbele | 11.10.2008
7 Antwort
man
sollte fünf mahlzeiten am tag geben.
yagmur1
yagmur1 | 11.10.2008
6 Antwort
meine bekommt
morgens brot, milch vormittags gemußte banane mittags mittagessen, das was wir essen nachmittags obst abends brot oder brei und ne flasche milch meine ist fast 7 monate alt
florabiene
florabiene | 11.10.2008
5 Antwort
mein sohn ist 8 monate und bekommt
morgens milch vormittags: obstbrei mittags: brei mit fleisch drin oder was wir zum mittag essen nachmittags: milch und kekse abends: wieder brei lg
Alans_mama
Alans_mama | 11.10.2008
4 Antwort
meiner
ist jetzt 5 monate alt, bekommt morgens Milch vormittags Milch Mittags Gläschen nachmittags Obst und etwas Milch frühen Abend Brei Abends Milch
changed
changed | 11.10.2008
3 Antwort
meine maus
ist auch 5 monate alt und bekommt in der früh die brust alle 3 stunden noch, zu mittag gemüsebrei dannach wenn sie noch hunger hat noch mal stillen am nachmittag obstbrei zur zeit ists pfirsich! und abends noch mal stillen! habe aber schon früher mit brei angefangen als du nach ca. 3 wochen habe ich das erste nachmittagsbreichen angefangen!! lg michi
saecco
saecco | 11.10.2008
2 Antwort
ach ja
ich gebe zu jeder mahlzeit immer a bissle obst, davor bzw, danach...
sabbele
sabbele | 11.10.2008
1 Antwort
Essen!!
also mein kleiner 10 monate alt, isst auch alle 4 stunden, in der früh milch, mittags gemüse fleisch usw. brei, nachmittags nen obstbrei, und abends dann noch einen grießbrei mit obst....
sabbele
sabbele | 11.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Essensmenge
15.08.2012 | 3 Antworten
wieviele kinder habt ihr?
27.05.2012 | 41 Antworten
HA1 - Zeit zwischen 2 Mahlzeiten
22.06.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen