Mein SÖhnchen war

chrissib
chrissib
06.12.2007 | 19 Antworten
heut mit Papa beim Kinderarzt und wurde gewogen. Er wiegt 4920 Gramm und ist fast genau 8 Monate alt. Der Arzt hat gemeint, er isst zu viel, dabei stille ich ihn noch voll und es heißt immer, dass ein Kind da gar nicht zuviel essen kann :(
Was sol ich jetzt tun? Er sieht nciht dick aus und ist auch ziemlich groß .. ich würde denken, dass liegt einfach an der Größe.
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Stillkinder
Meine KÄ sagt immer bei Stillkindern ist zuviel Gewicht nicht schlimm, da ist das Gewicht nicht entscheidend. Ganz im Gegenteil, diese Kinder werden später mal weniger Gewichtsprobleme haben. Meine Tochter ist auch immer am obersten Limit, sehr groß und sehr schwer sagt meine KÄ immer und freut sich. Also mach dir keinen Kopf.
bine1979
bine1979 | 07.12.2007
18 Antwort
Dein Kleiner ist auf keinen Fall zu dick
Meine Tochter hat mit 8 Wochen 5.200g bei 60 cm Länge gewogen und da hat die KÄ gesagt: "prima Muttermilchbaby". Das Geburtsgewicht war 4050g. Also lass Dich nicht verunsichern und mach weiter so! Ich würde an Deiner Stelle eher über einen Arztwechsel nachdenken als die Nahrung des Babys zu kürzen.
bikemami
bikemami | 06.12.2007
17 Antwort
huch...
hab das mi den acht wochen erst danach gelesen...aber meiner war genauso...mach dir mal keine gedanken...mamamilch ist das beste und da kann man babys nicht genug von geben...
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 06.12.2007
16 Antwort
5 kilo...
da kann ich nur schmunzeln...echt totaler quatsch...ich stille meinen kleinen auch und mittags bekommt er ein brei...er wiegt gute 11 kilo....also bitte und meine KÄ meinte das das veranlagung ist...sicher vom papa...hahaha....mach dir mal keinen kopf...bis zu seinen ersten geburtastag sollte kinder ihr geburtsgewicht verdreifacht haben....also meiner meinung ist er zu schmal...liebe grüße
mami_seit_05_07
mami_seit_05_07 | 06.12.2007
15 Antwort
Was ist denn das für ein Arzt?????
Mein Kleiner ist jetzt grad 7 Wochen alt und wir hatten am Mo U3, bei der Geburt wog er 3.600 bei 58 cm, ist dann in den ersten 2 Tagen runter auf 3.300g und hatte jetzt bei der U3 5.300g und 63cm, und meine Ärztin fand ihn genau richtig.... und auf keinen Fall zu dick..... Lass Dich nicht verrückt machen, Bulämie und Magersucht entstehen genau aus so was... der/die Arzt/in hat wohl nicht so genau hingeschaut.....
Nikola76
Nikola76 | 06.12.2007
14 Antwort
@ taylor
ich habe zu spät gelesen das das 8 Wochen sind ;p LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 06.12.2007
13 Antwort
hmm 8 Wochen hmmmm
Also wenn du voll stillst dann kannst du ihn ja gar nicht überfüttern, das wird dann eher an der Größe liegen oder er hat einen schweren Knochenbau, sag ich jetzt mal. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 06.12.2007
12 Antwort
bluestar_one
nein ist er nicht meiner war auch so und jetzt ist er 6 monate und wiegt etwas über 8 kilo
Taylor7
Taylor7 | 06.12.2007
11 Antwort
Also meiner wog bei der Geburt 2800gr
und hatte nach 8 Wochen schon fast 5 kg. Also das fine ich überhaupt nicht schlimm! gerade doch weil du ihn stillstund er ja schon bei der Geburt kein dünner Herring war! Still weiter und blass dic bloß nich verrückt machen. Würd mal überlegen ob das der richtige Arzt ist ?!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 06.12.2007
10 Antwort
ich finde es ist gut so
meiner wog zu der zeit schon über 5000 allerdings b der geburt auch über 4000
Taylor7
Taylor7 | 06.12.2007
9 Antwort
er soll zuviel wiegen???
Was soll ich denn da bei meinen 3, 5 Monate alten Sohnemann denken, etwa das er zu dick ist? Er ist 62cm und dürfte jetzt 6400g wiegen. Was ist das denn man für ein Arzt? LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 06.12.2007
8 Antwort
ja und meiner
wog bei der geburt 3820g und is noch schwerer als deiner also meine kinderartztin sagt es is net schlimm er wachst ja noch
jessi210
jessi210 | 06.12.2007
7 Antwort
bei geburt
wog er 3900 g
chrissib
chrissib | 06.12.2007
6 Antwort
.............
wie schwer wa er denn bei der geburt?
jessi210
jessi210 | 06.12.2007
5 Antwort
......
mach dir nicht so viele gedanken mein sohn hat bei der u3 über 5 lg gewogen die artztin meinte es währe nicht schlimm er müsste jetzt mir 13 wochen ca 7 kg oer so wieder schätz ich ma
jessi210
jessi210 | 06.12.2007
4 Antwort
gewicht
Also dann ist er nicht zu schwer. Im U Heft ist ja auch so ne tabelle drin da sieht man das er echt nicht zu schwer ist. Lass dich nicht beunruhigen. und dick schaut deiner ja auch net aus. Lg
AntoniaS
AntoniaS | 06.12.2007
3 Antwort
er ist
60 cm groß
chrissib
chrissib | 06.12.2007
2 Antwort
gewicht
wie groß is er den ?
AntoniaS
AntoniaS | 06.12.2007
1 Antwort
sorry
meine natürlich 8 Wochen ;)
chrissib
chrissib | 06.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

*Mein Söhnchen tut mir so leid*
23.10.2010 | 7 Antworten
Söhnchen (10M) isst keinen Brei mehr
08.03.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen