Pastinaken-Brei, aber wie?

Liselottchen
Liselottchen
06.10.2008 | 5 Antworten
Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

nachdem sich mein Mopsfrosch bei Kürbis-Brei vor Ekel schüttelt, das Gesicht verzieht und fast einen Brechreiz kriegt, hab ich heute mal Pastinake ausprobiert und - siehe da - das isst sie! :-)
Da ja bei Obst und Gemüse die meisten Vitamine unter der Schale liegen, würde ich die Pastinaken lieber (gut gewaschen) mit Schale (wenn man das so nennen kann) verwenden.
Wie macht ihr das?
Geschält? Ungeschält?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Gläschen sind mir zu teuer
und außerdem ist da einiges ziemlich schwer bis gar nicht zu kriegen! Ich hab mit reiner Zucchini angefangen, die gibt es ohne alles gar nicht im Gläschen! Da ist immer Kartoffel mit drin! Und wegen des hohen Allergierisikos fange ich leiber gaaaaaanz langsam an...! Und die einen sagen, selber kochen ist nicht gut, andere sagen, das ist besser... Da blickt man doch eh nicht mehr durch! Ich find's gut, dass sie Selbstgekochtes isst, da lernt sie gleich, dass nicht jede Pastinake genau gleich schmeckt...
Liselottchen
Liselottchen | 06.10.2008
4 Antwort
hallo
ich geb das Gläschen ohne Deckel und Glas :-) haha nee, tut mir leid. is mir grad so eingefallen. Warum machst du dir die Mühe und kochst selbst? Die Gläschen sind doch heutzutage einwandfrei und vielleicht sogar hygienischer als selbst kochen. LG Sonne
psonne
psonne | 06.10.2008
3 Antwort
pastinaken
wir haben die immer geschält
Nadine85
Nadine85 | 06.10.2008
2 Antwort
hi
also das mag meiner auch am liebsten aber ich hole das nur in Gläschen also meiner bekommt nur Gläschen seit ich die reportage gesehen habe soll nicht gesund sein selber Kochen also für kleinere Kinder sorry aber das ich dir nicht weiterhelfen konnte!!!! aber warum nimmst du denn nicht Gläschen??? lg
Levin2008
Levin2008 | 06.10.2008
1 Antwort
...
was sind pastinaken?
betty83
betty83 | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sind Pastinaken bitter?
03.06.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen