rauchen und stillen

silke2002
silke2002
04.10.2008 | 27 Antworten
Hallo Mamis! Bin neu hier und muss mich erst mal zurechtfinden.
Mir brennt da ne Frage unter den Nägeln. In die entsprechenden Gruppen bin ich auf die Schnelle nicht rein gekommen. Also!
Meine kleine ist drei Monate und ich stille voll. Ich habe vor einigen wochen wieder angefangen zu rauchen. Rauche zwar nur höchstens vier Stück am Tag und immer nach dem Stillen, aber immerhin. Schaffe es momentan einfach nicht es ganz bleiben zu lassen und je mehr druck ich mir mache um so mehr mein Verlangen. Über das Rauchen während der Schwangerschaft kann man ganz viel lesen, aber während der Stillzeit kann ich nichts finden.
Möchte keine Belehrungen aber eure ehrliche Meinungen und was ihr darüber wisst.
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
rauchen und stillen
hi. ich muss ehrlich sagen, ich hab bei meiner großen auch drei monate nach der geburt mit dem rauchen wieder angefangen. sie ist jetzt dreieinhalb und hat chronische probleme mit den bronchien. inwieweit es da eine verbindung gibt, weiss ich aber nicht genau..
lottalang
lottalang | 13.10.2008
26 Antwort
schlimme
verhältnissse???hab ich dvon was gesagt nein trotzdem is rauchen wenn man stillt ungesund normal sollte das keine frae wert sein oder weils logisch is du wolltest antworten jetzt hast du welche
Stella1860
Stella1860 | 05.10.2008
25 Antwort
silke2002
danke das du das thema angesprochen hast, und so ehrlich warst, hat mich auch sehr interessiert
EliasBenjamin
EliasBenjamin | 04.10.2008
24 Antwort
Danke
Da hab ich wohl in ein Bienennest gestochen... Danke euch für eure Hilfe und ehrlichen Meinungen !!!! War nett ;-))) lg Silke
silke2002
silke2002 | 04.10.2008
23 Antwort
@Taylor7
hi, danke für den link schau ich mir auch mal an. gibt mamas die verdienen es echt hier zu sein lg nadine
NadineLP
NadineLP | 04.10.2008
22 Antwort
liebe Stella
schlimm für dich, dass du unter so schlimmen Verhältnissen aufwachsen musstest !! Aber ich wollte eigentlich keine Belehrungen!!!
silke2002
silke2002 | 04.10.2008
21 Antwort
! ! ! ! !
http://www.ernaehrung.de/aktuell/archiv/Rauchen-Stillen.php
Taylor7
Taylor7 | 04.10.2008
20 Antwort
huhu
also ich hab während der ss und als ich gestillt habe auh geraucht und dazu hat ich noch voll den prüfungsstress und meine kleine ist vollkommen gesund. und stella. jeder muss es für sich selbst entscheiden. wenn dir das nicht passt ist das deine sache aber versuch doch net hier deinen willen anderen aufzudrücken. wenn sie gerne raucht dann ist das so kann dir doch sche.. egal sein.
engeljess
engeljess | 04.10.2008
19 Antwort
@NadineLP
gestern glaube war das ist sie auch schon negativ aufgefallen! ich habe auch gesagt jede mutter oder werdende mutter weiß das es nicht gut ist und amcht sich vorwürfe, aber es ist eben nicht so einfach damit aufzuhören! ich bin raucher und habe jetzt wieder aufgehört weil ich schwanger bin. aber ich hätte trotzdem lust eine zu rauchen. mache es aber nicht. es ist sehr schwer! sie geht immer unter die gürtellinie
mum21
mum21 | 04.10.2008
18 Antwort
nein bitte nicht rauchen wärend der still zeit
kannst wieder anfangen wenn du abgestillst hast!! wenn es denn sein muss
Taylor7
Taylor7 | 04.10.2008
17 Antwort
hallo
Also ich stille auch und muss ehrlich gesagt zugeben das ich auch lust habe zu rauchen habe zum ende der schwangerschsft aufgehört und seit demauch nicht mehr geraucht, aber in letzter zeit habe ich immer mehr lust und es wird immer schwieriger, habe aber angst das dem kind da irgendwie schaden könnte und deswegen noch nicht getraut zu rauchen. kann dich aber zu gut verstehen. habe auch schon versucht darüber was zu finden, aber ergebnisslos. hoffe ich halte es noch ohne durch bis zum ende des stillen, aber ich kann nichts versprechen lg
EliasBenjamin
EliasBenjamin | 04.10.2008
16 Antwort
ok ok
hi @stella1860 nur einigen geht dein untersteschubladengerede mächtig auf die nerven, wenn du dich nicht mit deiner wortwahl zusammenreisst schreibt dir auch bald keiner mehr, du bist heute schon mindestens einmal negativ aufgefallen. nadine
NadineLP
NadineLP | 04.10.2008
15 Antwort
für
was wird man dann schwanger wenn man sich nicht zusammenreissen kann.........man hat die verantwortung das die kinder gesund werden dann muss man halt verzichten so is das leben würde auch gerne ins stadion oder blutige steaks essen oder auf die wiesn gehn aber ich machs aus liebe und rücksicht nicht weil ich weiß es könnte was passieren ausserdem is immer eine gefahr da und selbst bei 1 prozent gefahr bin ich als mutter gefragt das ein zu dämmen sorry aber bin da echt empfindlich ich bin in ner raucherfamilie aufgewachsen und hab mein leben lang im kalten dunst gelebt........sowas is einfach verantwortungslos wenn die klamotten anch rauch riechen die haare und alles...........
Stella1860
Stella1860 | 04.10.2008
14 Antwort
@mum21
hi, das war heute schon mal bin gespannt muss wohl an den hormonen liegen lg nadine
NadineLP
NadineLP | 04.10.2008
13 Antwort
ich kann auch nicht
verstehen warum mamis sofort fertig gemacht werden deswegen!! die mamis die rauchen WISSEN es ist nicht gut fürs baby.... da muss man sich nicht ständig anhören wie schrecklich das doch alles ist!! ich habe auch in der ss geraucht und hab ne gesunde maus..... mhhhhh wie konnte das bloss passieren und an alle mamis dies zugeben
mausismama87
mausismama87 | 04.10.2008
12 Antwort
blabla
meine kinder sind trotz rauch gesund............was währe wenns nicht so währe würdet ihr euch da auch so brüsken damit allein schon wenn man wß man wird mutter man hat 9mon. verantwortung dann muss man den a.... hochkriegen und aufhören mit dem mist das erwarte ich von jeder mutter
Stella1860
Stella1860 | 04.10.2008
11 Antwort
@Stella1860
Nicht du schon wieder. Willst du sie hier auch fertig machen?
mum21
mum21 | 04.10.2008
10 Antwort
also von hebammen wird sofern ich es richrtig weiss
empfohlen nach dem stillen zu rauchen und danach etwas abzupumpen so dass bis zum nächsten milch neue milch produzieren kann....aber bin auch raucher und hab erst wieder angefang nachdem meine maus ne mehr gestillt wurde!!
2010susann
2010susann | 04.10.2008
9 Antwort
also
ich hab eine broschüre bekommen von der bundesgesundheitszentrale und da steht drin gar nicht rauchen ist natrürlich das beste aber wenn du unter 5 zigareztten bleibst ne leicht marke nimmst un immer direkt nach dem stillen rauchst ist es immer noch besser als gar nicht stillen. steht zumindestens da drinn hoffe ich konnt dir helfen
Scarli
Scarli | 04.10.2008
8 Antwort
gift
rauchen is gift hör am besten gleich auf damit der scheiß macht dich und dein kind krank.........was is so toll am rauchen das alle welt raucht und es auch noch als normal und gut bezeichnet...du machst nicht nur dein kind kaputt damit
Stella1860
Stella1860 | 04.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rauchen, hilft mir bitte eben schnell
19.04.2010 | 28 Antworten

Fragen durchsuchen