will hier keine endlosdiskussion anzetteln

julchen819
julchen819
03.10.2008 | 20 Antworten
aber ich habe mal ne frage an alle kaiserschnitt-mamis. hab heute eine studie gelesen, dass die frauen, die einen kaiserschnitt gemacht haben, seltener stillen. unter anderem auch, weil die milch nicht einschießen kann, weil das ja eigentlich nach der geburt ist .. ach, keine ahnung!
ist das wirklich so, dass man nach einem kaiserschnitt keine oder eine schlechte milbildung hat? wie lange habt ihr gestillt?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
ahh ja....
scho klar...
racingangel
racingangel | 04.10.2008
19 Antwort
@ racing
mich interessiert hier eher das stillen
julchen819
julchen819 | 03.10.2008
18 Antwort
Bei mir
war das nach dem KS auch kein Problem, ich hab meinen Kleinen bis zum 15. Monat gestillt
Mely79
Mely79 | 03.10.2008
17 Antwort
also meine milch schoss mehr als
zuviel ein und es gab keinerlei probleme...lg
ramona_e
ramona_e | 03.10.2008
16 Antwort
Wie waren gestern deine genervten Worte...??
"und täglich grüßt er Kaiserschnitt"...*eyeroll*
racingangel
racingangel | 03.10.2008
15 Antwort
nein
ich habe 11 monate gestillt nach den kaiserschnitt
annabauer21
annabauer21 | 03.10.2008
14 Antwort
Ich hatte 2 Kaiserschnitte
nach dem ersten hab ich 2, 5 Jahre gestillt und der 2. ist jetzt fast 10 Monate her und ich stille auch noch. Nach dem 2. Kaiserschnitt hatte ich sogar schon am nächsten Tag den Milcheinschuß.
MartinaR
MartinaR | 03.10.2008
13 Antwort
ich..
hatte gar keine probleme mit dem stillen nach meinem kaiserschnitt! milch ist am dritten tag eingeschossen und das reichlich! ich habe 6 monate voll gestillt, jetzt ist meine kleine 11 monate und ich stille sie abends und in der nacht noch! :-)
Laura2210
Laura2210 | 03.10.2008
12 Antwort
und zu mir passt diese studie dann wohl auch;)
hey... ich hatte so gut wie garkeine milchbildung, selbst nachdem ich tropfen dafür bekam die das ganze anregen sollten wurd nicht mehr draus, hab es dann auch ganz sein gelassen, will mein kind ja nicht verhungern lassen und mich länger quälen, weiss allerdings nicht ob sowas an nem kaiserschnitt liegt, den ich bin jetzt grade auch im 8 monat schwanger, und habe bis jetzt auch noch keine grösser brust, geschweige den vormilch ect... kommt einfach nichts :( keine ahnung wo dran es liegt... lg
jolyn1501
jolyn1501 | 03.10.2008
11 Antwort
blödsinn
man bekommt noch im op ne hormonspritze, das hormon was bei einer normalen geburt vom körper selber ausgeschüttet wird. das sorgt für den milcheinschuß und für die gebährmutterrückbildung!!!!! bei meinem ersten ks hatte ich milch ohne ende, nach dem zweiten leider nicht, aber das hatte andere gründe
florabiene
florabiene | 03.10.2008
10 Antwort
Also Milcheinschuß hatte ich direkt nach dem KS auch!
Ich war wirklich so ne Milchkuh die schon Tage vorher mengenweiße Stilleinlagen gebraucht hat. Nach dem KS , bin ich nur noch am auslaufen gewesen. Ich konnte keinen BH mehr tragen, da ich dachte die würden mir platzen. Konnte locker an jeder Brust ne ganze Flasche abpumpen. Beim KS bekommt man auch Wehenmittel gespritzt, damit der Körper den normalen Hormonumschwung mitmacht . Ist auch wichtig, damit sich die Plazenta löst. Stillen konnte ich meine Tochter nicht richtig, da sie zu klein war. . Ich denke, das die meisten Frauen einen KS nicht freiwillig machen, sondern es notwendig für die Kleinen ist. Deshalb lässt sich ein Stillproblem meist nicht auf die Milchbildung sondern auf die Kinder zurückführen. Viele sind zu Klein, zu Schwach oder ähnliches. Dadurch können sie nicht richtig saugen und die Milchbildung behindern.
Happymammi
Happymammi | 03.10.2008
9 Antwort
Kaiserschnitt
Also ich finde es so nicht richtig. Ich hatte einen Kaiserschnitt und bei mir schoss die Milch schnell und stark ein. Ich stillte 3 Monate länger klappte leider nicht. Keine Ahnung warum. Er trank dann einfach weniger. Zumindest hatte ich Milch und es war stillen möglich. Viele Freundinnen von mir hatten auch einen Kaiserschnitt und alle stillten eine sogar ein Jahr.
daven04
daven04 | 03.10.2008
8 Antwort
Ich hatte ne normale Geburt und konnte auch nich stillen.
Hatte einfach keinen Milcheinschuss. Liegt also sicher nich am KS.
LiselsMama
LiselsMama | 03.10.2008
7 Antwort
schwachsinn
hatte auch ks und milcheinschuss nach 3tagen wie es normal ist. meine ist jetzt 5mo und still immer noch erfolgreich. meine schwester hat 3ks und stillte bis 16mon und jetzt den jüngsten immer noch 12mon. ist immer einfach alles auf die art der geburt zu schieben, statt zähne zam und durch........
tatjana20
tatjana20 | 03.10.2008
6 Antwort
..............
ich hatte einen kaiserschnitt, leider ich hab 6 monate voll gestillt jetzt still ich noch nachts und mein kleiner wird in 9 tagen 1 Jahr
melanie7
melanie7 | 03.10.2008
5 Antwort
Ja das stimmt...hatte einen Kaiserschnitt..mein sohn musste eher geholt werden..
aber dadurch das er zu klein war und nicht die kraft hatte, so stark zu saugen..hatte ich auch nicht so viel milch..und dann später fast nix mehr...
manu1182
manu1182 | 03.10.2008
4 Antwort
Stillen
Ich habe 6 Monate voll gestillt und hatte von Anfang an keine Probleme. Ganz im Gegenteil, es hat so gut geklappt, dass meine Maus schon einen Tag nach Ihrer Geburt zugenommen und die ersten Monate sogar ein kleines Moppelchen war .
nina85
nina85 | 03.10.2008
3 Antwort
Bei meinen Vierlingen
Ich hatte nur bei meinen Vierlingen einen Kaiserschnitt und ich hatte ziemlich schnell Milch. Ich musste zwar abpumpen, aber es hat gut geklappt. Und als es dann so ging habe ich immer erst zwei und dann die anderen beiden gestillt. Ich habe sie gestillt bis sie 9 Monate alt waren.
Mamilinchen
Mamilinchen | 03.10.2008
2 Antwort
Milch
Also ich hatte nen ganz normalen Milcheinschuss hab a gleich nach der Narkose angelegt.... Das war früher mal da durften dir Frauen mit KS nicht anlegen aber warum weiß ich nimmer.... Ich hatte sogar richtig viel Milch
BigMama1985
BigMama1985 | 03.10.2008
1 Antwort
studie passt zu mir
bei der normal geburt hab ich neun monate gestillt!!! bei kaiserschnitt 3mon.! sie wurde nicht satt aber ob das dierekt damit zusamm hängt keuine ahnung!
2010susann
2010susann | 03.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen