Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » kann das sein das ich keine milch mehr geb?

kann das sein das ich keine milch mehr geb?

jullie
also meine tochter hat vorgestern wie am spiess geschrien ne stunde nachdem gläsle und man konnte se net mehr beruhigen ich dachte leg se an aber sie wollt net wirklich dann hab ich ihr ein fläschle gemacht und sie hat was um die 200 ml getrunken .. wie merk ich das ich nicht mehr genug milch produzier .. jetzt still ich sie schon fast 7 monate kann miclh denn einfach so wegbleiben ?
von jullie am 07.02.2008 16:04h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Tanjama
Na dann such dir eine,ein Stillstreik ist ein Streik des
Kindes, das nicht an der Brust trinken will, weil zb wegen anderem essen, Medikamente, etc....die milch anders schmeckt, oder du anders riechst, zb wegen parfum, dann riechst du nicht mehr nach mama...oder weil zaehne kommen, etc....frage die hebamme, oder ruf bei einer in krankenhaus an, das geht auch!
von Tanjama am 07.02.2008 16:42h

12
jullie
ich bin ja auch froh das ich lange stillen konnte
ich würde halt gern weiterhin stillen
von jullie am 07.02.2008 16:40h

11
jullie
achso schmerzmittel hab ich auch nehmen müssen
habs gestern aber abgesetzt erst paracetamol dann volteren das haben sie auch abgesetzt und danach wieder paracetamol
von jullie am 07.02.2008 16:39h

10
MissMarpel
keine Milch?
Hallo, ich hätte meine gerne 7 Monate gestillt, aber es hat von Anfang an nicht echt gereicht. Ich habe trotzdem 2 Wochen nur gestillt. Als aber die Kinderärztin gemeint hat es reicht nicht vorher wiegen und nach dem Stillen wiegen, begann ich mit zufüttern. Und beide schliefen 2 Stunden am Stück. Außerdem kann sie mit dem Flascherl auch wer anderen füttern und du hast Zeit für anderes. Ich habe mich beim 2. Kind wirklich bemüht mit Stilltee und und und, aber es hat nichts genützt. Also freue dich über die 7 Monate. lg MissMarpel
von MissMarpel am 07.02.2008 16:37h

9
jullie
hab doch gar keine hebamme :-/
stillstreik ? wasn des ? ich muss sagen hatte auch grad viel um die ohren vaterschaftstest dann war ich im krankenhaus hab seit wochen rückenprobleme am samstag bin ich reingekommen und am dienstag wieder raus weil ich gar net mehr laufen konnte und mich um meine kleene kümmern konnte ...vielleicht liegs am stress
von jullie am 07.02.2008 16:37h

8
Tanjama
Mandeln sind Milchbildend,Milchbildungstee von Weleda und
das Stilloel auf die Brust von Weleda, Apotheke, Karamalz trinken, Stilltee, Warme getreidegruetzen, vollkornbrot, viel essen, viel trinken, waerme, entspannung, ruhe, viel anlegen, bzw. bei Stillstreik abpumpen, damit die Milch nicht versiegt und immer wieder anlegen versuchen....und hebamme anrufen!!!!!!
von Tanjama am 07.02.2008 16:35h

7
Tanjama
quatsch,meine Hebamme und andere!!!!!!
Und laktationsberaterinnen und leute von der La leche liga und meine eigene Erfahrung sagen, nein, das gibt es nicht, das milch einfach weg ist!!!!!!!!! Das ist sehr wahrscheinlich ein Stillstreik, rufe deine Hebamme an, oder eine Still oder Laktationsberaterin, die helfen dir, nicht aufgeben!!!!
von Tanjama am 07.02.2008 16:33h

6
finjacarmen
Fand ich damals auch traurig,
und ich vermisse das. Diese Zeit die ich mit ihr ganz allein haben durfte beim Stilen :-( LG
von finjacarmen am 07.02.2008 16:18h

5
jullie
ich dank euch für eure tips
werd mal in der apo nachfragen was ich dafür nehmen kann und ..nüsse essen und kakao trinken hoffe mal das es wieder kommt ... das macht mich traurig irgendwie so loszulassen
von jullie am 07.02.2008 16:15h

4
Fledermaus3
Stillen
Ich hab nicht genügend Milch von anfang an gehabt! Habe dann von meiner Hebame Globoli bekommen die die Milch anregen! Danach ist die nur so geflossen! Frag doch mal nach!
von Fledermaus3 am 07.02.2008 16:13h

3
jullie
hmm okay
das bedeutet wohl soviel ich muss abstillen ... *schnief
von jullie am 07.02.2008 16:10h

2
finjacarmen
Hm, .....
also es gibt ja paar Dinge die Milchanregend sind, z.B. Kakao, Wallnüsse, ein Glas alkoholfreien Sekt, und viel viel anlegen. Das waren so die Tips die ich damals bekommen habe. Versuch es doch mal... Leider war bei mir die Milch auch einfach weg. Konnte nur vier Monate voll stillen. Viel Erfolg und alles Liebe
von finjacarmen am 07.02.2008 16:09h

1
babyju1909
Hey du
kann dir dazu nur sagen das ich 7 wochen gestillt habe und dann von einem tag auf den anderen keine milch mehr hatte also kann schon sein! aber musst du selber rausfinden!! lg babyju1909
von babyju1909 am 07.02.2008 16:08h


Ähnliche Fragen


Milchbrei
17.11.2007 | 4 Antworten


milchschorf bei baby´s
16.11.2007 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter