brei

janineoeder
janineoeder
26.09.2008 | 19 Antworten
meine ärztin meinte ab der 12.woche könnte man mit brei beginnen (weis dass das viele mamis hier anders sehen), meine kleine ist nun 10 wochen..schaut uns immer ganz interesseiert beim essen zu..sie verfolgt wirklich jeden bissen .. nun hab ich mir überlegt mal ne möhre zu pürrieren und mal zuprobieren ob ihr´s schmeckt ..
wann habt ihr das zum ersten mal probiert?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
.................
@ LiselsMami ich glaube nicht das ich großes Glück hatte, denn ich habe mich vorher erkundigt und das alles unter aufsicht meiner Ärztin gemacht. ASußerdem bin ich Krankenschwetser und habe 3 Jahre lang gelernt was ich einem Baby zumuten kann und was nicht. Ich finde das es jedem selbst überlassen werden sollte wann er anfängt und wann nicht. aber es gibt einfach immer wieder leute die meinen alles besser wissen zu müssen und andere dann anzugreifen, nur weil sie anderer meinung sind
Majuma
Majuma | 26.09.2008
18 Antwort
.......
regt euch doch nciht gleich alle so auf! bei dem thema ist es wirklich immer das selbe! zickenterror! jedes kind ist verschieden!!! ich hab bei meinem auch mit 4 monaten angefangen und er verträgt alles súper!!! aber mit 6oder gar 7 wochen anfangen???? das find selbst ich etwas zufrüh!! aber muss jede mami selbst entscheiden! lg Jessi
Blackpoison
Blackpoison | 26.09.2008
17 Antwort
hab meinen brei gegeben
da wah er fast 6monate , und das ist noch zu früh gewehsn meine meinung!
Mischa87
Mischa87 | 26.09.2008
16 Antwort
........
nun hab ich ja was angerichtet....
janineoeder
janineoeder | 26.09.2008
15 Antwort
@majuma
Dann hast du grosses Glück gehabt. Vom Können her kann es ja sein, dass manche Kinder schon so früh dazu bereit sind. Allerdings kann niemand in den Bauch den Kindes sehn. Somit sieht auch keiner, was man dem Kind mit so zeitiger Beikost antun kann.
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008
14 Antwort
...............
darf ich euch mal fragen warum ihr alle so eine panik macht? 6 monat? hallo? nicht jedes kind ist gleich und es gibt babys die schon mit 9-10 wochen soweit sind das sie brei essen können. und auch ich habe meiner tochter nicht unnötig schmerzen bereitet nur weil es brei gab. im gegenteil meine kleine ist viel ausgeglichener . es kabb mir keiner sagen das ihr euch an alles haltet was irgendwo steht!
Majuma
Majuma | 26.09.2008
13 Antwort
@katrin
Ich find das echt unverantwortlich von dir, dass du deine Kinder so früh Brei gegeben hast, aber dass du dann noch anderen Müttern dazu rätst, is echt unverschämt. Kann echt nich verstehn, dass manche Mütter ihre Kinder bewusst in Gefahr bringen, obwohl doch überall "Nach dem 4. Monat" oben steht.
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008
12 Antwort
...
meiner tochter hab ich es mit 7 wochen angeboten, meinem sohn mit 9 wochen... haben beide sehr gut drauf reagiert... also bauchtechnisch, mein sohn mag keine möhrenpampe... hihi früher stand auf den gläschen ''frühkarotten'' ab der 6. woche drauf... fragt mal eure mütter oder schwiegermütter oder oma's...
caro7278
caro7278 | 26.09.2008
11 Antwort
hallo,
also ic hhab das erste mal mit 16 wochen versucht mit möhrchen, steht ja eigentlich schon auf den gläschen so drauf. ab 12 wochen habe ich noch nie gehört
annifussel
annifussel | 26.09.2008
10 Antwort
beikost
über manche ärzte kann man sich nur wundern... es wird ausdrücklich empfohlen erst mit 6monaten brei zu geben, frühestens mit 4monaten. davor auf keinen fall!
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.09.2008
9 Antwort
............
du mußt für dich selbst entscheiden wie weit dein kind ist. meine maus hat den ersten brei mit 9 wochen bekommen. mitlerweile ist sie 17 wochen und bekommt schon 2 mal tgl brei. wenn dein kleiner soweit ist dann teste das doch einfach. ich habe mit nem milchbrei am abend angefangen
Majuma
Majuma | 26.09.2008
8 Antwort
katrin1972
"nur beobachten ob sie bauchschmerzen bekommen" Unnützen Schmerzen aussetzen? Jede Mama ist froh wenn ihr Baby keine Schmerzen hat
susepuse
susepuse | 26.09.2008
7 Antwort
ich habe es erst angefangen, wo
meine 5 1/2 Monate war. Aber wenn Du denkst, Deine ist schon soweit, versuch´s einfach!!!! Du wirst es schon merken, ob sie es vertägt.
JudithJennrich
JudithJennrich | 26.09.2008
6 Antwort
Brei
Hallo, also ich kann die Ärztin auch nicht verstehen... Nilo ist jetzt 6 Monate und 1 Woche und bekommt seit einer Woche Folgemilch 1, vorher immer PRE. Ich möchte so in 3-4 Wochen mit dem ersten Brei anfangen.... Vorher ist der kleine Darm noch gar nicht ausgereift...
Widi
Widi | 26.09.2008
5 Antwort
brei
hallo du kannst ruig schon mal möhrenbrei probieren meine twins haben auch mit 9 wochen die ersten löffelchen bekommen .nur beobachten ob sie bauchschmerzen bekommen und wie die verdauung ist liebe grüsse katrin
katrin1972
katrin1972 | 26.09.2008
4 Antwort
mit 6 monaten
vorher ist das verdauungssystem häufig noch nicht richtig ausgereift, aurelia hat auch immer ganz große augen gemacht wenn wir gegessen haben aber selbst mit 6 monaten wollte sie nicht so wirklich, wir ham uns erstmal 2 monate mit dem brei rumgequält, dann hats klick gemacht und sie konnte nicht mehr genug bekommen... ich würde eher später als früher damit anfangen...
ich85
ich85 | 26.09.2008
3 Antwort
Das find ich total übertrieben und gefährlich für dein Kind.
Überall steht "Nach dem 4. Monat" drauf. Is das denn so schwer, sich wenigstens annähernd an diese Angaben zu halten ? Also wie man hier manchmal so mitbekommt, würde ich mal behaupten: "Manche Ärzte ham ganz klar ihren Job verfehlt" !!!
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008
2 Antwort
......
frühestens nach dem 4ten monat anfangen..also wenn deine kleine 16 wochen alt ist...warum dein ärztin früher sagt versteh ich nicht ..da der trent doch mehr zu später nach dem 6ten monat geht .. ich würde noch ein paar wochen warten... lg tina
Zoey
Zoey | 26.09.2008
1 Antwort
Das ist viel zu früh!!
Was hast Du für eine Ärztin?! Der Magen/Darm ist doch nocht lange nicht soweit
susepuse
susepuse | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel Babybrei füttern?
04.02.2008 | 10 Antworten
Erster Brei?
31.01.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen