breichen

sophia27
sophia27
25.11.2007 | 11 Antworten
hallo mamis was meint ihr?ab wann kann ich meiner kleinen frühestens brei geben?sie ist jetzt nen viertel jahr lg
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
breichen
mein sohn hat mit knapp drei monaten brei gegessen und es super fertragen würde bloß keinen reinen grieß brei geben damit hat mein sohn noch probleme gehabt wo er fünf monate war.einfach mal probieren.wenn bauchweh abends auf kommt dann nicht mehr geben.noch ein tipp : niemals abends mit brei anfangen.
ronjatoni
ronjatoni | 26.11.2007
10 Antwort
..........
hab ende 3.moant angefangen erst 3-4 löffel und dann gehts von alleine:-) is ma was anderes fürs kind
xxjana27xx
xxjana27xx | 26.11.2007
9 Antwort
Breikost
Am besten ab dem 7. Monat versuchen. So wird es seit vielen Jahren von der Who empfohlen. Babys können mit ca. 9-10 Monaten alleine sitzen. Also man kann schon etwas zeitiger mit Fütterversuchen vom Löffel starten. Babys haben die Fähigkeit Brei auch im Liegen schlucken zu können, denn die Natur hat mitgedacht. Nur schade, daß manche Babyexperten das nicht wissen bzw. was anderes behaupten. Das habe ich auch schon gehört.
mami1995
mami1995 | 26.11.2007
8 Antwort
Ich wurde gerade dumm angeschrieben wegen meiner Aussage hier.
Deshalb hier nochmal ein Auszug aus einer FZ: Wenn Ihr Kind noch keine Kaubewegungen macht und sein Reflex, die Nahrung mit der Zunge wieder herauszuschieben noch sehr stark ist, kann es noch zu früh zum Zufüttern sein. Zwingen Sie niemals Ihrem Kind den Löffel in den Mund. Wenn es soweit ist, wird seine Experimentierfreudigkeit und Neugier es bald ganz von selbst dazu verleiten, mal ein Löffelchen hier und da zu probieren. Mit der Zeit wird es dann die anfangs noch ungewohnte und oft nicht gerade als lecker empfundene neue Nahrung akzeptieren. Und nun nochmal ein privater Post: Im Krankenhaus wird mit dem Löffel zugefüttert, weil es sein kann, das die kleinen nicht mehr an die Brust wollen, wenn sie die Flasche bekommen haben. Und um dem aus dem Weg zu gehen wird dem Kind mit dem öffel zugefüttert. Das Baby bekommt im KH aber keine feste Naherung sondern Milch. LG an SALOME oder so ähnlich
sächsiLady
sächsiLady | 25.11.2007
7 Antwort
Brei geben
hab auch mit 4 Mon angefangen..ganz dünn und es hat ihr super geschmeckt. Gut kann man mit Griesbrei anfangen. LG nana
nana75
nana75 | 25.11.2007
6 Antwort
Probier mal...
... ob dein Kind schon vom Löffel ist. Das schlucken ist ziemlich schwierig am Anfang. Wenn sie das ohne Probleme macht, dann kannst du anfangen ihr Brei zu geben.
sächsiLady
sächsiLady | 25.11.2007
5 Antwort
beikost
die hersteller empfehlen nach vollendetem vierten monat, die forscher sagen, der darm eines säuglings ist erst nach dem sechsten monat so weit entwickelt, das andere nährstoffe als mumilch oder flaschennahrung verwertet werden können! meine tochter hat mir beikost erst abgenommen, da war sie 11, 5 monate, von daher stand ich nicht vor dieser frage, hätte aber auch nicht vor dem sechsten monat angefangen! ist deine entscheidung!!! hier sind anzeichen, um mit der beikost zu beginnen: - es kann aufrecht sitzen - denn erst dann entwickelt es die Fertigkeit, feste Nahrung sicher zu schlucken - der Zungenstreckreflex, der festere Nahrung sofort wieder aus dem Mund schiebt, ist weitestgehend verlernt worden - die Bereitschaft zum Kauen ist vorhanden - das Baby ist in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen und steckt sie in den Mund - das Baby zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt
silberwoelfin
silberwoelfin | 25.11.2007
4 Antwort
brei geben
ich habe meine kleine auch schon mit 3 monaten am brei lecken lassen
kleinemaus_liwa
kleinemaus_liwa | 25.11.2007
3 Antwort
wir haben
angefangen, als der kurze 3, 5 monate alt war...
sanmod
sanmod | 25.11.2007
2 Antwort
.....
ich denke, man kann so ab dem 4. Monat Brei geben. Aber du merkst ja selbst ob die Milch deinem Kind reicht, oder ob es zu wenig ist.
mamy0306
mamy0306 | 25.11.2007
1 Antwort
++++++++++++++++++++++
ich habe mit 4 monaten angefangen brei zu geben.du könntest es aber schon probieren ob sie etwas abnimmt. ist ja von baby zu baby verschieden lg
SchwesterS81
SchwesterS81 | 25.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen