Essensplan -11 Monate altes Baby!

kanne
kanne
01.09.2008 | 9 Antworten
Hallöchen Ihr Lieben!
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, und ich bin mir nicht sicher, was das Essen angeht! Mein Vater sagt ich mäste mein Kind, und meine Mutter meint, daß er zu wenig bekommt, weil er recht schlank ist! Ich finde eigentlich, daß Domenik ein sehr guter Esser ist, und habe auch noch nichts gefunden, was er nicht mag (und verträgt)!
Sein Essensplan sieht zur Zeit so aus:
Morgens: 1 Scheibe Brot mit Leberwurst, Frischkäse, Fleischwurst, Käse oder selten mal Marmelade! Manchmal gibt es auch ein selbstgemachtes Müsli! Dazu 200-230ml Vollmilch 3, 5%!
Mittags: entweder ein 8Monatsgläschen oder was von uns!
Nachmittags: GOB oder Kekse und Obst!
Abends: eine Scheibe Brot mit denselben Sachen wie morgens, und nach dem Umziehen noch 150ml 1er Milch!
Zwischendurch: alles Mögliche! Von Reiswaffel über Hörnchen bis hin zu Eis und Kuchen! Aber nur, wenn es sich mal so ergibt!
Was meint Ihr? Ist das o.k. so? Oder zuviel/zu wenig?
Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend noch!
LG Barbara
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@susepuse
Zwischendurch kriegt er ja nicht alles, was da steht! Entweder eine Reiswaffel, oder mal ein Hörnchen oder so! Und auch nur, wenn er offensichtlich gerne einen Snack haben möchte! @rubiosueno Das ist ja ulkig, das unsere Beiden am selben Tag geboren wurden!
kanne
kanne | 01.09.2008
8 Antwort
@rubiosueno
Er müsste so ca. 10kg wiegen! Habe schon länger nicht gewogen! Haben aber nächste Woche die U6, dann werd ich mal wieder genaue Daten haben!
kanne
kanne | 01.09.2008
7 Antwort
wau und ich dacht
meiner isst viel, reicht auf alle fälle
blacksusi
blacksusi | 01.09.2008
6 Antwort
hy
also ich finde das schon ganz o.k. so.so sieht der Essensplan von meinem Sohn auch aus und er ist weder dick noch dünn.Außerdem essen sie ja nicht jeden Tag die selbe Menge mal mehr mal weniger.Kinder holen sich das was sie brauchen.
deedee
deedee | 01.09.2008
5 Antwort
hallo
das ist wirklich genug.außerdem holen sich die kinder schon was sie brauchen.manchmal mehr manchmal weniger
ph071107
ph071107 | 01.09.2008
4 Antwort
ach gott jetzt hab ich auf deinem profil
gesehen das unsere zwei am gleichen tag geboren sind
rubiosueno
rubiosueno | 01.09.2008
3 Antwort
Ich finde das
"Zwischendurch" etwas zu viel. Ansonsten bekommt meine das auch, nur Morgens einen Milchbrei.
susepuse
susepuse | 01.09.2008
2 Antwort
so in etwa dasselbe isst mein sohn auch
auch grad 11 monate alt, das passt schon. was wiegr deiner? meiner ca 9500g
rubiosueno
rubiosueno | 01.09.2008
1 Antwort
Ich denke mal das ist Ok
meine Tochter ist 17 Monate alt und hat ungefähr den gleichen Essensplan, je nachdem was sich halt so ergibt..
sandra288
sandra288 | 01.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Essensplan für 8 Monate altes Baby?
25.07.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen