ab wann "rohes" obst?

Katinki
Katinki
28.08.2008 | 12 Antworten
guten morgen! :o)
mein kleiner ist jetzt etwas über 7 monate .. ab wann darf man babys eigentlich mal einen apfel reiben oder eine reife birne pürrieren? er bekommt im moment obst aus dem glas .. außer banane, die bekommt er schon so gequetscht. LG
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Du darfst
das jederzeit geben ist meiner Meinung gesünder und billiger lg Steffi
Steffi2211
Steffi2211 | 28.08.2008
11 Antwort
taylor7
danke! werd ich drauf achten :o) LG
Katinki
Katinki | 28.08.2008
10 Antwort
mit der fruchtsäure
das ist unterschiedlich wenn dein kind kacken tut und er ein wunden po bekommt dann wardas die fruchtsäure zur not schneller wechseln die windel damit sich das nicht in die haut reinarbeitet oder eben mal nen päuschen einlegen anderes obst geben mit nicht soviel fruchtsäure
Taylor7
Taylor7 | 28.08.2008
9 Antwort
twinmum1
hehe, danke - du hast gerade noch meine 2. frage wegen der wahl des obstes beantwortet. :o) LG
Katinki
Katinki | 28.08.2008
8 Antwort
danke euch!!
dann kann ich in zukunft auch das obst selber machen - super! und wegen der fruchtsäure... sollte man da besser süßere sorten bevorzugen? LG
Katinki
Katinki | 28.08.2008
7 Antwort
hallo
banane mag jedes kind, den apfel solltest du ein paar minuten wenn er gerieben ist, stehen lassen, bis er braun ist. und vorallem einen süssen mehligen nehmen. wenn du ihn pürrieren kannst ist nochmal besser anfangs. dann kannst noch einen zwiepack reinreiben. mmmmmh lecker
twinmum1
twinmum1 | 28.08.2008
6 Antwort
...
darfst du deinem kleinem schon geben, meiner hat das schon mit drei monaten bekommen =)
sidii
sidii | 28.08.2008
5 Antwort
kannst ihm schon geben
meiner hat das auch schon in dem alter bekommen. hab immer apfel geschält (dann mit ein wenig wasser bissi aufgekocht, dass er leichter zu kauen war und hab einen banane reingequetscht.
Noah2007
Noah2007 | 28.08.2008
4 Antwort
das kannst du schon machen ich mache dann immer noch ein aufgeweichtes
zwieback oder butterkeks dazu, nur täglich solltest du es nicht machen, wegen der fruchtsäure
franzi1406
franzi1406 | 28.08.2008
3 Antwort
kannst du schon machen
meiner bekam geriebenenapfel schon mit 5 monaten weil dadurch der stuhl lockerer wurde..
Taylor7
Taylor7 | 28.08.2008
2 Antwort
kannst du schon geben
denk ich
tinchris
tinchris | 28.08.2008
1 Antwort
mit 7 Moanten
hat mein zwerg schon mal Banane bekomme^n ^oder ein bisschen apfel..
Katic90
Katic90 | 28.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

obst für kinder ???
24.07.2012 | 9 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Baby mag kein Obst
08.09.2010 | 6 Antworten
Baby mag kein Obst
06.09.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen