fast 4Wochen alt und nimmt rapide zu

boingi
boingi
24.08.2008 | 11 Antworten
Hallo!
ich stille voll und mein Kleiner is noch nicht ganz 4 Wochen alt und hat schon fast 1500 g zugenommen und wiegt jetzt 5400g .. meine Hebamme meint, solang wies nur von Muttermilch ist wäre es ok, aber meine Kinderärztin war net so wirklich begeistert, als sie die Anzeige der Waage gesehen hat, meinte sie ich solle die Abstände zwischen dem Stillen bei mindestens 3Stunden lassen und wenn er eher will ihn mit spielen o.ä.ablenken, nur funktionieren tut es nicht, wenn er Hunger hat schreit er wie am Spiess und nix hilft .. dachte immer wenn Babys Hunger haben, soll man sie auch stillen?!?(er kommt so alle 2, 5 bis 4 Stunden) hat jemand Erfahrung damit oder hat irgendwelche Tipps was ich machen kann? liegts vielleicht auch an meiner Ernährung, sodass meine Mumi einfach zu reichhaltig ist? oder woran könnte seine rapide Gewichtszunahme sonst noch liegen?
hmm.. bin da grad ziemlich ratlos, viell.kann jemand weiterhelfen!?!?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Danke
Vielen Dank für die Antworten!!Hab mir da auch eigentlich nicht so viel Sorgen gemacht, nur meine Kinderärztin hat mich da beim letzten Besuch bissl durcheinander gebracht mit ihrer Reaktion...
boingi
boingi | 24.08.2008
10 Antwort
Bitte
gib ihm außer MuMi nichts anderes, auch keinen Tee!!!
Numina
Numina | 24.08.2008
9 Antwort
Vertrau lieber
Deiner Hebamme. Lass Dein Baby an die Brust, wenn es hunger hat. Gerade am Anfang ist eine höhere Gewichtszunahme normal. Das reguliert sich noch im Laufe der Zeit. Mein kleiner Mann hat in der ersten Zeit auch 300g pro Woche zugelegt und das auch nur durchs Stillen. Jetzt nach einem halben Jahr liegt er mit seinem Gewicht im normalen Bereich und er nimmt nur noch langsam zu.
Numina
Numina | 24.08.2008
8 Antwort
...
versuch wenn er hunger hat ihm einfach fencheltee anzubieten ....
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 24.08.2008
7 Antwort
Keine Panik!
Also mein Kleiner wird jetzt Ende des Monats 4 Monate alt! Geboren ist er mit 3520 g. Er hat auch super schnell zugenommen. Meine beiden Mädels haben nicht so schnell zugenommen! Habe aber auch immer nach 6 Wochen abgestillt! Jetzt stille ich ihn voll! Er hatte bei der U3 schon 7000g!!!!!! Und 63 cm! Er hat jetzt gerade Größe 68! Diese Woche hatte er 7770g! Jetzt nimmt er nicht mehr ganz sooo rapide zu! Ich stille auch immer wenn er hunger hat! Ca. alle 2-4 Std! Allerdings schläft er Nacht 6 Std am Stück und dann nochmal 4 Std! Das holt er sich dann vormittags wieder! Meine Vertretung vom KiArzt hat auch gesagt er müsse mind. 4-5 Std aushalten! Habe dann meine Hebi angerufen und die hat gesagt, dass ich ruihg nach bedarf stillen sóll! Wie soll er denn die Milchproduktion anregen, wenn er mehr braucht, wenn er nicht mehr trinken darf??? Sie meinte ich soll stolz auf meine sooo gute Muttermilch sein! An der Ernährung liegts nicht! Habe schon wieder meine alte Größe 34 und esse normal!!!
MumMicha
MumMicha | 24.08.2008
6 Antwort
alles ok
hallo mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt bei der geburt hat er 3700 g gewogen und bei der u3 5300 g mein arzt sagt das ist ok und ich stille immer nach bedarf wenn er hunger hat leg ich ihn an es wird auch noch andere tage geben wo er nicht so viel trinkt also keine sorge lg
Deniz-Can
Deniz-Can | 24.08.2008
5 Antwort
Hallo,
ich hab jede Lektüre was Stillen betrifft verschlungen: Und da stand immer eins drin: Du kannst nicht . Hör auf dein Gefühl. VG
Superchica
Superchica | 24.08.2008
4 Antwort
das is echt viel...
aber wenn du voll stillst... das legt sich doch meist wieder...
bobele82
bobele82 | 24.08.2008
3 Antwort
Nu schalt mal wieder nen Gang runter ... es ist alles Ok !!!!
Du brauchst Dir da gar keine Sorgen machen, die MuMilch ist bestens auf Dein Kind abgestimmt !!! Dein Kind nimmt normal zu und das etappenweise und nicht ständig, es wird im Moment wahrscheinlich auch einen Wachstumsschub haben Also, ruhig Blut - es ist alles im grünen Bereich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2008
2 Antwort
Hab grad
auf meiner Wiegekarte nachgeschaut. Mein Zwerg hatte in seinen ersten 3wo auch 1150gr zugenommen und meine Ärztin hat nie geschimpft. Hab meinen dann mit Fencheltee auf 4h gezogen. Hat ganz gut funktioniert.
MamaKassy
MamaKassy | 24.08.2008
1 Antwort
mein sohn hatte mit 4 wochen
auch schon 1kg zugenommen. das geht auch irgendwann wieder langsamer
rubiosueno
rubiosueno | 24.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Desmin20, wer nimmt sie noch?
16.05.2012 | 9 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
wie nimmt man am schnellsten ab
06.03.2011 | 25 Antworten
KV nimmt drogen
24.02.2011 | 36 Antworten

Fragen durchsuchen