Ab wann kann ich denn meinem Kind Brei geben und zu welcher Mahlzeit ist es die Beste zeit?

doreenh123
doreenh123
08.08.2007 | 7 Antworten
Hallo!

Unser Sohn ist jetzt im 5. Monat und ich wollte mal fragen, ab wann ihr so mit Brei angefangen habt.
Und zu welchem Zeitpunkt ist es die beste Zeit?Mittags oder Abends?
Freue mich sehr über Antworten von Euch!

LG Doreen
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Beikost
hallo! also du kannst ruhig schon mal zu mittag mit ein paar löffelchen von einem gläschen beginnen und dann immer steigern. am abend hat meine kleine in dem alter dann einen gute nacht brei bekommen - der stillt ganz gut den hunger und man kann sie auch eventuell mit einem obstbrei verfeinern, so schmeckt es immer anders
Michaela1907
Michaela1907 | 08.08.2007
6 Antwort
...oooops....
.... mit "bikost" ist eigetnlich "beikost" gemeint... kann mich schwer an unsere neuen tastatur gewöhnen und vertippe mich andauernd... ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 08.08.2007
5 Antwort
bikost und brei
falls du dein kind voll stillst, ist es empfohlen noch einen monat zu warten dann kann man eventuell schon starten. für das erste mal empfiehl sich die mittagszeit - dann sind die babys nicht so hungrig wie morgens und auch nicht so müde wie nachmittags, oder abends. aber man kann auch zu anderen tageszeiten starten, hauptsache es passt gut zum rhythmus des babys. mehr dazu, bzw. über das thema brei, bzw. beikost hier schon mal der link zu den ersten 4 teilen . lg, mameha http://www.mamiweb.de/magazin/2/284/0/0/0/einfuehrung-von-beikost-teil-1----wann-feste-nahrung-einfuehren.html http://www.mamiweb.de/magazin/2/285/0/0/0/einfuehrung-von-beikost-teil-2----warum-ist-der-anfang-so-wichtig-.html http://www.mamiweb.de/magazin/2/286/0/0/0/einfuehrung-von-beikost-teil-3----womit-und-wie-anfangen.html http://www.mamiweb.de/magazin/2/298/0/0/0/einfuehrung-von-beikost-teil-4----die-einfuehrung-des-ersten-gemuesebrei.htm
mameha
mameha | 08.08.2007
4 Antwort
Brei....
Meiner ist 4 Monate alt und bekommt schon seid er 3 1/2 Monate war Brei immer Abends dann ist er richtig satt und schläft lange ^^. Ich stille ihn aber auch net.
Tamima
Tamima | 08.08.2007
3 Antwort
ab wann brei
Ich hab meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und im 7. Monat mittags mit karrotten angefangen. Immer erst ein zwei Löffel. Im 8. Monat hat Benjamin dann abends ein paar Löffel Brei bekommen. Hab jeden Monat eine Mahlzeit ersetzt. Aber ich glaube es hängt immer davon ab, wie dein Sohn so drauf ist, ob ihm die Milch noch reicht usw... VG Debbie
Debbie
Debbie | 08.08.2007
2 Antwort
erster brei
so mit 4 monaten kannst du damit anfangen brei zu geben lass dem kleien viel zeit dabei kann einige zeit dauern bis die kleinen würmer das essen auch drin behalten ;-)
sweetbabysweet
sweetbabysweet | 08.08.2007
1 Antwort
brei..
hallöli ..ich habe bei allen vier kindern mit der mittagsmahlzeit angefangen.. immer erst ein paar löffelchen karotte oder karotte/kartoffel.. und das dann langsam bis zu ner vollen mahlzeit gesteigert.. lg tina
Zoey
Zoey | 08.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen