Baby verweigert Flasche - gibt es Tricks?

Regöts
Regöts
29.01.2008 | 5 Antworten
Meine drei Monate alte Tochter will nicht aus der Flasche trinken. Hab es schon mit unterschiedlichen Saugern probiert - umsonst. Da ich bald arbeiten gehe, kann ich sie dann nicht mehr ausschliesslich stillen. Versuche es zwar (man wird sie mir sogar zu Arbeit bringen), aber für den Notfalls-Hunger sollte sie doch daran gewöhnt sein, was denkt ihr? Habt ihr Tricks für mich? Danke.
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
Danke euch allen. Andere Leute habe ich schon probiert - leider auch ohne Erfolg. Mit Muttermilch kann ichs aber noch probieren. Wie gesagt: Danke!!!
Regöts
Regöts | 29.01.2008
4 Antwort
..........
Wenn du noch Milch hast- Pumpe die doch erst mal ab und mach sie in die Flasche. Ein paar Tropfen auf den Sauger... vielleicht gewöhnt sie sich besser an die Flasche, wenn das gleiche rauskommt, wie vorher!? LG
Impression
Impression | 29.01.2008
3 Antwort
hallo
versuchs doch mal mit ner trinklernlasse. oder etwas anderes anstatt milch. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 29.01.2008
2 Antwort
.....
das gleiche problem hatte ich mit meiner tochter auch ... allerdings lies sie sich erst mit 6 monaten davon überzeugen irgendwas aus ner flasche mit sauger zu trinken... obwohl wir es mit allen möglichen mitteln und tricks versucht hatten.. vielleicht hilft es wenn der papa oder ne andere person mal versucht ihr was aus der flasche zu geben damit sie deinen geruch nicht wahrnimmt... lg tina
Zoey
Zoey | 29.01.2008
1 Antwort
hallo
oftmals ist es so, dass die Babys die Flasche von einer anderen Person akzeptieren.Weil es bei der mami durchs stillen automatisch auf die Brust fixiert ist. Probier mal aus jemand anderen die Flasche in die Hand zu drücken und aus dem Zimmer zu gehen. Meistens klappt es dann. Lg
froeschli
froeschli | 29.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby verweigert Flasche
25.06.2012 | 4 Antworten
baby verweigert brei
31.01.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen