Hilfe mein Kind hat zu festen Stuhl!

Mama-Julchen
Mama-Julchen
27.01.2008 | 18 Antworten
Brauch Eure hilfe bzw Rat .. Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt schin die nahrung 2! Sie konnte jetzt 4 Tage keine Stuhl lassen und ich habe in der Apotheke einen Einlauf geholt weil sie auch große Brauchkrämpfe hatte! Damit das nicght immer si egth vielleciht könnt ihr mir sagen was ich noch machen soll damit der Stuhl net so hart ist!
Was ich schon versucht habe ist : Kümmelzäpfchen , Tee. Milchzucker, Baden.

Kann man vielleicht Verdauliche Gläschen dazu mischen in die Milch wie zb Katotte?

Bitte um eure hilfe!
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
SORRY!!!
Ich meinte die Nahrung 1 das ist mit der hebame und dem Kinderarzt abgesprochen weil sie von der pre nahrug net mehr satt wurde!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 28.01.2008
17 Antwort
Baby Bauch
Bitte bloß keine Glässchen!!!, sie ist doch erst 6 Wochen! Probiere auch nicht zuviel durcheinander... Fencheltee mit etwas Öl z. B. Weleda Bei der Flaschennahrung solltest du nochmal schauen, ob das schon die richtige ist . Es kann auch passiere, dass man die Milch etwas zu dick macht. Es ist aber auch normal, dass die kleinen ein Paar Tage keinen Stuhl haben und leider auch die Krämpfe/ Kolliken... Ich hoffe, deiner kleinen geht es bald besser und dir wünsche ich viel Geduld
SBCMÖ
SBCMÖ | 27.01.2008
16 Antwort
sorry wie???
also wenn du wirklich 6 wochen! meinst und dich nicht vertippt hast frag ich mich wie du das tun kannst. hast du dich nicht informiert? wer hat dich beraten?? mit 6 wochen sollte deine kleine pre milch trinken oder die einser geht auch, aber doch keine 2er die is von der zusammensetzung absolut minder und ungeeignet und daher kein wunder das sich dein baby mit hartem stuhl quält. eine freundin ist damals von muttermilch auf 2er umgestiegen und der kleine war schon 5 monate selbst mit dem alter hat der kleine mit extremer verstopfung reagiert, sie musste mehrmals ins krankenhaus einläufe machen. informier dich mal auf diesen seiten zwecks ernährung www.rabeneltern.org www.babyernaehrung.de
Tragetuchtante
Tragetuchtante | 27.01.2008
15 Antwort
ich hatte
das gleiche problem.ich hatte dann die flasche immer mit fencheltee gemacht also kein wasser nehemn sonder tee. udn sosnt das was du auch schon geatn hast.wir hatten damit fast nen ganzen monat zu tun war für uns auch ne harte zeit hoffe bei euch dauert es nicht so lange liebe grüße
peppels87
peppels87 | 27.01.2008
14 Antwort
nich zu lang auf eigene faust
Also ich finde das auch etwas früh für die Nahrungsst. 2. Aber viell. hast Du ja Deine Gründe. Mein Dropsi hatte auch manchmal damit zu kämpfen. Hab dann oft lauwarmen Fencheltee gegeben und davon hat er wunderbar ablassen können. Etwas merkwürdig, aber wenn mann Fiebermisst, stimuliert das auch mächtig. Mußte mal sehn. Aber spä. am 5. Tag solltest Du zum Arzt mit Ihm gehen, bevor er nen Verschluß bekommt. Doktor da nich zu lang rum. L.G. und alles gute für den Wurm!
Peggy12345
Peggy12345 | 27.01.2008
13 Antwort
Also..
ich sage auch, laß die Finger von der 2er-Milch, ist viel zu früh! Ich habe bei meinem Kleinen immer Fencheltee mit Kümmelkörnern ziehenlassen...hat super geholfen... Und die Gläschen sind auch sehr verfrüht, red mal mit deinem doc!!!
sanmod
sanmod | 27.01.2008
12 Antwort
Pre-Nahrung
Die Pre-Nahrung kannst Du bis zum 1. Geburtstag nehmen. Wir sind auch nur auf die 1er umgestiegen. Höher würde ich nie gehen!! Und um Gottes Willen KEINE Karotte!!!!!
heldin76
heldin76 | 27.01.2008
11 Antwort
festen Stuhl
Hallo, deine Maus ist doch noch zu jung für die 2 er Nahrung oder? Die ist doch erst ab 4 Monaten oder 6 Monaten oder? Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 27.01.2008
10 Antwort
Antwort
Hallo! Erstmal eine frage wieso bekommt dein kind schon die 2er milch die ist doch erst ab den 4 monat.Kann sein das es von der 2er nahrung kommt.Wer gibt den schon ein 6 wochen alten säugling schon die 2er nahrung???????????????????? Und wegen karotten!Probier lieber karottensaft.ist besser verdaulicher als glässchen.lg
Melli82
Melli82 | 27.01.2008
9 Antwort
ist etwas früh
für nahrung 2 meiner bekommt sie erst seit einer woche und der ist 18 wochen alt genauso zufüttern ist viel zufrüh frag mal deinen kinderarzt gruss tina
connor
connor | 27.01.2008
8 Antwort
der feste stuhlgang
kommt von der nahrung das kann der darm gar nicht verarbeiten meiner ist heute 3monate alt un d bekomt noch die pre nahrung
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 27.01.2008
7 Antwort
***************+
Mache erst mal einen Fencheltee und gib da das Pulver rein.
Kissy173
Kissy173 | 27.01.2008
6 Antwort
Stuhlgang
Steig um auf 1er Nahrung. Karotten stopfen noch mehr!
froeschli
froeschli | 27.01.2008
5 Antwort
fester Stuhl
Ich würde ihr wieder die Pre-Nahrung geben. Welche Sorte benutzt Du? Wie heissen die Kümmelzäpfchen, die Du schon hast?
heldin76
heldin76 | 27.01.2008
4 Antwort
2er nahrung??
mit 6 wochen? sorry ich kenn mich nciht aus, aber meine tochter ist 3 monate und wir wechseln gerade von pre auf 1er!! vielleicht liegt es daran das die 2er so fest ist, versuch es mal mit etwas milchzucker in der flasche, oder sab simplex tropfen aus der apotheke. gegen bauchkrämpfe hilft ein dinkelkissen super
Miss_glamour
Miss_glamour | 27.01.2008
3 Antwort
Ich find ehrlich gesagt ein wenig Mutig?
Mit Glässchen und zweier Nahrung????Mit 6 Wochen???Da müssten die würmchen eig noch Pre Nahrung oder wenigstens einser Bekommen, is net böse gemeint aber ich denk mal die Milch is mit 6 Wochen schon zu Arg!
SweetMami25
SweetMami25 | 27.01.2008
2 Antwort
nahrung 2
dafür ist sie meiner meinung doch nich zu jung.denkemal darum hat sie auch bauchschmerzen und einen festen stuhl.
angeli1
angeli1 | 27.01.2008
1 Antwort
????`?????
warum jetzt schon die 2. Nahrung? das ist doch noch gar nichts für den Darm?!
4kids
4kids | 27.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stuhl immer noch in die Hose...
23.07.2012 | 10 Antworten
Wie lange breiger Stuhl nach Norovirus
09.12.2011 | 0 Antworten
Harter Stuhl bei 3,5 Monate altem Baby
28.09.2010 | 5 Antworten
Stuhl bei gestillten Babies
08.08.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen