Milch abpumpen

fabianleon
fabianleon
26.01.2008 | 4 Antworten
mal ne Frage hab heute ne Milchpumpe in der Apo geholt´. da steht man soll nach dem stillen abpumpen zuerst im wechsel 7 min, dann 5 min und am schluss 3 min aber ich bekomme da nicht viel raus da der Kleine ja fast alles trinkt. Ändert sich das noch? Weil ich möchte schon ein paar Flaschen einfrieren damit ich auch mal etwas unternehmen kann und nicht dauernd auf die Uhr schauen muss wann ich zuhause sein muss.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Danke
calakarin mit der Info hat mir jetzt gut geholfen muss eh mehr anlegen hat die Hebamme am Do gesagt deswegen tue ich jetzt danach auch noch etwas abpumpen, man weiss ja nie, bei uns haben einige Grippe gerade und wenn ich flachliege dann ist wenigstens noch Milch eingefroren
fabianleon
fabianleon | 26.01.2008
3 Antwort
Grundsätzlich ist es so,
dass dein Körper so viel Milch produziert wie eben gebraucht wird, also das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. Wenn du jetzt jedesmal nach dem Stillen pumpst, glaubt dein Körper du hast zu wenig und produziert mehr, das kannst du dann abpumpen und einfrieren. Aber pass auf dass du´s nicht übertreibst, sonst passiert´s dir dann, wenn du mal nicht pumpst, dass du eine Überproduktion erzeugst und dann Milchstau kriegst, also mit Mass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2008
2 Antwort
naja ins
Kino kann ich den Kleinen doch schlecht mitnehmen!! Oder??? :-)) Möchte nämlich sooooo gerne den Film "PS ich liebe Dich" anschauen hab schon das Buch gelesen und der Film soll super sein
fabianleon
fabianleon | 26.01.2008
1 Antwort
Wieso
denn abpumpen, wenn du stillst? Dann mußt ja auch nicht heim, hast die Milch doch immer bei dir... hä?
sanmod
sanmod | 26.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ist abpumpen eigentlich ansträngend?
03.07.2012 | 20 Antworten
Abpumpen
04.05.2012 | 5 Antworten
Wieviel Milch mit 12 Wochen?
11.01.2012 | 4 Antworten
wie lange muttermilch abpumpen?
25.02.2011 | 6 Antworten
Abpumpen und dann?
05.03.2010 | 10 Antworten
wie und wann milch abpumpen?
01.01.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading