Abstillen?

vickyfabio
vickyfabio
25.01.2008 | 4 Antworten
Hallo zusammen ..
mein sohn (6mon) will nicht mehr so richtig gestillt werden! er trinkt lieber aus der flasche. nun will ich gern abstillen, wie mache ich das am besten? was wirkt abstillend und muss ich jetzt abpumpen?

danke für die antworten

liebe grüße vicky
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
nur nicht abpumpen.
laut hebamme wirkt salbei und pfefermin tee. habe aber nie probiert. ich habe einfach immer mehr und mehr still mahlzeiten ausgelassen. hin und wieder habe ich noch spanung, dann streiche ich die Bruste aus. es hilft. je weniger du die Bruste anregst desto sneller bildet sich die Produktion zuruck.so geht es seid 3WO. Muss aber bei dir nicht klappen.
sophiamama
sophiamama | 25.01.2008
3 Antwort
abstillen
Hallo! Habe zuerst die Mittagsmahlzeit eingeführt. Mit Karotten angefangen, am Anfang nur 2 Löffel, den nächsten Tag 3 und immer mehr, zustäzlich aber noch gestillt, da er sich erst an die Breimahlzeit gewöhnt. Danach habe ich abends das Stillen aufgehört und anstatt stillen ihm ne flasche gegeben. Als Mittagsmahlzeit und Abendsmahlzeit fest ersetzt waren habe ich mit Nachmittags - Obstbrei begonnen. Und ganz zuletzt hab ich morgens das Stillen durch eine Flaschenmahlzeit ersetzt. Bei jeder Mahlzeit habe ich eine Woche gewartet bis ich mit der nächsten Mahlzeit begonnen habe. Sonst wirds zuviel auf einmal. Zwecks abstillen habe ich an den Tagen einfach nur wenig getrunken. Das hat ausgereicht. Aber ich glaub, Salbeitee soll helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2008
2 Antwort
hallo
hab vor 2 wochen abgestillt aber aus milchmangel. musst am besten eine malzeit nach der anderen mit der flasche erstetzen, aber nicht an einem tag, hab bei meiner 2. tochter auch so abstillen sollen, musst dir etwa ne woche oder so zeit lassen und immer eine mahlzeit mehr ersetzen. du darfst nur nicht abpumpen, wenn du pumpst geht deine milch nie zurück, das angebot regelt die nachfrage, das heisst je mehr du pumpst, desto mehr milch hast du. wenn zu viel drin ist, musst du es ausstreifen, so hat es meine ärztin mir damals gesagt. lg schlummerpips
schlummerpips
schlummerpips | 25.01.2008
1 Antwort
hallo
du musst einfach zum fraun artzt und die geben dir abstil tableten mfg jenny
mygirl
mygirl | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading