Wie kann ich meine 2 jährige Tochter von der Brust entwöhnen?

Catharina27
Catharina27
14.01.2008 | 7 Antworten
Meine Tochter kommt nun in den Kindergarten und ich denke es wird Zeit mit dem Stillen aufzuhören. Ich hab irgentwo gelesen das die meisten Kinder irgentwann von allein die Brust nicht mehr wollen. Bei ihr ist das überhaupt nicht der Fall sie liebt es. Wenn ich ehrlich bin geniesse ich diese Kuscheleinheiten zum Schlafen gehen oder nach dem aufwachen auch immer noch sehr. Ich befürchte sie wird sich nicht kampflos damit abfinden das jetzt langsam schluss sein muss.Kann mir jemand Tipps geben wie ich es ihr leichter machen kann?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
wie ist das denn genau?
sie bekommt doch nicht nur die brust? wie oft und so? interessiert mich...
Juliette88
Juliette88 | 14.01.2008
6 Antwort
2 jahre
hallo, also ich glaube es wird höchste zeit das dein kind nicht mehr die brust bekommt.ich würd es einfach ab setzten.ihr natürlich erklären, und mit ihr kuscheln wenn sie die brust verlangt.aber in dem alter kenn ich mich da auch nicht mit aus.liebe grüße
sommerengel7
sommerengel7 | 14.01.2008
5 Antwort
stillen
erklären/konsequent bleiben dann kriegst du dies bestimmt schnell hin
piccolina
piccolina | 14.01.2008
4 Antwort
2 Jahre - meinen höchsten Respekt !!!!!
Nun, erkläre es ihr einfach ... sie kommt in die Kita und ist damit ein bischen größer geworden und da biste auch stolz drauf .... nur Kitakinder werden nicht mehr gestillt ... sie kann jederzeit kuscheln kommen und sich ihre Streicheleinheiten abholen, wann immer sie will - aber mit der Milch ist jetzt Schluss ... ich denke, wenn Du es einmal anfängst und konsequent bleibst, dann wird es nicht der Kampf den Du befürchtest .... vielleicht setzt Du ihr eine "Frist" .... noch 4 mal schlafen, dann bist Du endlich auch groß ... ich würde es auf jedenfall nicht aprupt zur Kitaeingewöhnungszeit machen, lieber schon 2-3 Wochen vorher ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.01.2008
3 Antwort
man...
so lange? is ja echt goldig die kleine=)
Juliette88
Juliette88 | 14.01.2008
2 Antwort
alle achtung...........
das hat man selten mit 2jahren aber respekt
hapymama
hapymama | 14.01.2008
1 Antwort
ohhhhh
respekt-mit 2 jahren noch stillen-
ichBINwieICHbin
ichBINwieICHbin | 14.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hautausschlag - 4 jährige Tochter
16.07.2012 | 4 Antworten
2,5 jährige tochter ständig krank!l
09.03.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen