20 Kilo zuviel! 38 SSW

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.01.2010 | 3 Antworten
Hi!

(rotwerd) Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe nun ein bissl über 20 Kilo zugenommen. Sind also schon 8 Kilo mehr als beim 1. Kind. Arzt und Hebi findens normal und oft lese ich hier, dass Frauen 25-30 Kilo in der SS zugenommen haben. Ich seh ja nicht dick aus und hatte ein Startgewicht von 56 Kilo. Der BAuch ist auch nicht übergroß. Baby hat estwas über 3 Kilo.

Mädels, sagt mir, wie bekomme ich das wieder runter? Is das zu schaffen? Wie ernähr ich mich dann richtig?

Hebisprichwort ist ja: Man nimmt in der SS neun Monate zu und der Körper benötigt auch neun Monate für die gesamte Rückbildung.

Ich weiß ja nicht .. Trink schon keine Säfte mehr, nur Wasser und Tee und mal etwas 100% Saft.

LG Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo
Ich hab Diabetes und dadurch war mein Kleiner auch relativ schwer. Ich hab insgesamt auch 20 kg zugenommen. Und er ist 12 Tage vor ET gekommen, sonst wäre es noch mehr gewesen. Innerhalb von 5 Wochen habe ich dann die 20 kg wieder runter gehabt. Wahrscheinlich auch durch das Stillen. Obwohl ich mich auch nicht ganz richtig ernährt habe. Ich bin voll der Sportmuffel und nur durch das Kinderwagenumherschieben purzeln die Pfunde auch noch weiter. Aber jeder ist anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2010
2 Antwort
Ich habe vor der 1. SS
59 kg gewogen, bei einer Größe von 1, 75 cm. Habe dann schlagartig ab der 35.SSW zugenommen. Am Ende waren es 22 kg. Als ich nach der Geburt nach Hause gekommen bin, waren es 16 kg weniger, dann ging es nach und nach runter. HAbe die ersten 4 Wochen auch kaum was gegessen, war einfach mit Baby und schlafen zu sehr beschäftigt. Auch wenn es nicht gesund war. Jetzt fast 8 Wochen später habe ich nch 4 kg zuviel. Aber ich denke, die liegen eher an den leckeren Rotweinabenden die ich mit meinem Mann und Freunden gerade nachhole. ;-) Heute weiss ich echt, dass man sie sehr sehr schnell wieder loswerden kann. Hätte ich vorher nicht gedacht. Wenn ich nächste Woche wieder mit Sport anfange, dann denke ich geht das ruckizucki mit den restlichen 4 kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2010
1 Antwort
Ich habe bei meiner 1. SS 55 KG gewogen
habe insgesamt 35 KG zugenommen. Davon waren direkt nach der Geburt 20 KG wieder weg.Hatte Wassereinlagerungen, einen viel zu grossen Mutterkuchen, der sehr schwer war, mein Baby hat stolze 3750 g gewogen, usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Drei Kilo mehr in 3 Wochen? 20 SSw
24.01.2009 | 13 Antworten
ist 6 kilo in der 20 ssw zuviel?
03.09.2008 | 10 Antworten
2,5 kilo normal in der 30 ssw?
02.05.2008 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading