Normalgewicht bei Babys

Milica
Milica
03.12.2008 | 9 Antworten
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und wiegt 5500g.
Ist das zuviel? In meinem Bekantenkreis sagen auch viele das sie pummelig ist, was ich überhaupt nicht finde. Sie ist schon 63 cm groß.
Weiß jemand was Normalgewicht bei Babys ist? Will nämlich nicht das meine Tochter später Übergewicht hat.
Bin für jede Antwort dankbar! (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
huhu
hallo... meine tochter ist 4, 5 monate und wiegt auch 5500g.ich finde das eher wenig wenn ich mit anderen babys vergleiche.mache mir auch ständig sorgen.weil sie auch kein guter esser bsw. trinker ist. sie hatte zur geburt aber auch nur 2000g. wieviel hat deine zur geburt gewogen? also wie gesagt.zu dick ist deine tochter auf keinen fall.
gini86
gini86 | 03.12.2008
8 Antwort
Antworten
Danke für eure Antworten. Meine kleine bekommt Faschennahrung.Stillen hat bei mir leider nicht geklappt. Liebe Grüße
Milica
Milica | 03.12.2008
7 Antwort
*
Meine war in dem Alter 64cm groß und hatte 6985gr! Mittlerweile ist sie fast 9 Monate alt und hat den Spieß umgedreht! Hat die letzten zwei Monaten um die 500gr zugenommen und ist dafür mehr gewachsen! Mach dir keine Sorgen sobald sie sich mehr rühren können verflüchtigt sich der Babyspeck! Solange du sie normal essen lässt und ihr nichts hineinstopfst, weil ein Löffel geht schon noch, wird sie normalgewichtig bleiben!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
6 Antwort
Hallo,
ich finde das vollkommen ok. Mein Sohn hat mit 4 Mon.7270g gewogen und war 66cm groß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2008
5 Antwort
Normalgewicht bei Babys
Also meine Tochter ist fast 3 Monate und wiegt 7 kilo. ist 64, 5 cm groß und ist ein wenig pummelig, was aber noch im normalen bereich ist. ich denke man kann jetzt auf keinen fall sagen, dass sie später übergewichtig ist nur weil sie jetzt ein bisschen mehr auf den rippen hat. ein bisschen speck gehört schließlich dazu zum süß aussehen;)
Chappi-Mummy
Chappi-Mummy | 03.12.2008
4 Antwort
..............
eh jedes baby ist einzigartig und daher auch das gewicht :-) meine hatte mit 4 monaten 6100g und 64 cm jetzt mit 16 monaten ist sie ein leichtgewicht mit 9200g und 82 cm also keine panik
emilysmami2007
emilysmami2007 | 03.12.2008
3 Antwort
also
meine "kleine" ist 5 1/2 monate, wiegt 8.5 kilo und 70 cm. sie ist sehr groß und dementsprechend schwer für ihr alter, aber noch im normalbereich. glaube nicht, dass deine tochter später übergewichtig wird, nur weil sie jetzt ein bisschen babyspeck hat. was bekommt sie denn? muttermilch oder fläschchen?
NatJam
NatJam | 03.12.2008
2 Antwort
meine ist 4 172 monate
ist jetzt 65cm und wiegt 7950g die ärztin meinte das man in der regel sagt das sie mit 5 monaten ihr geburtsgewicht verdoppelt haben sollten...
janineoeder
janineoeder | 03.12.2008
1 Antwort
Guck...
mal in Dein U -Heft, da ist hinten eine Skala drin, die zeigt, was normal ist, bzw. die richtwerte sind. Aber ich glaub nicht, dass deine Maus pummelig ist. Sie ist normal.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 03.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babys impfen ja oder nein?
05.07.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading