Hallo ihr lieben, was macht ihr an Heilig Abend zum essen HILFE!

Mona28
Mona28
18.12.2007 | 15 Antworten
meine Eltern kommen dieses Jahr zum 1. Mal zu Heilig Abend, ich bin vegetarierin und weiß nicht was ich fleischiges kochen soll, bzw. kann dass doch gar nicht.. .. Habt ihr eine Idee? Oder ein Rezept für mich? DANKE
lg Ramona
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
essen am heilig abend
Also ich würde raclett oder fondeu machen da gibts bestimmt auch was für dich wenn du vegetaria bist liebe grüße mamamaldrei
mamamaldrei
mamamaldrei | 18.12.2007
14 Antwort
also kenne
es so: an heillig abend gibts bei meinen eltern seit ich denken kann immer was relativ einfaches wiener würstchen mit kartoffelsalat kleine bouletten und kleine schnitzelchen bißchen salat brot mit normalem wurst und käseaufschnitt und fertig. da kann sich dann jeder aussuchen was er will... am 1 weihnachtstag gibts immer gans mit grünkohl und für die die ihn nicht mögen rotkohl am 2 weihnachtstag dann die reste vom 1....so kenn ichs und ich werd später wenn das würmchen da ist und die bande zu mir nach hause kommt heillig abend auch nur das machen wie ichs von meinen eltern kenne bißchen wurst kartoffelsalat etc. das richtige kochen überlass ich dann doch lieber mama oder oma und uroma dann am 1. feiertag :-)
gina87
gina87 | 18.12.2007
13 Antwort
wir essen seit jahren...
mit tomate und feta gefüllte zucchino mit ein bissl käse überbacken! ich war auch vegetarierin, deswegen kam das auf bei uns!;-)
mäusebein
mäusebein | 18.12.2007
12 Antwort
wie jedes jahr!
wir machen winer würstchen und kartoffelsalat! frohes fest
Hannah_07
Hannah_07 | 18.12.2007
11 Antwort
Fondue,
eins mit Käse und eins mit Wein!!
mamavonpascal
mamavonpascal | 18.12.2007
10 Antwort
Essen
Bei uns ist Tratition das Silvester Linsensuppe gekocht wird meine Oma hat immer gesagt das soll dafür sorgen das im neuen Jahr das Geld nicht alle werden soll. Nuur helfen tuts auch nicht.
Zwilling03
Zwilling03 | 18.12.2007
9 Antwort
kann dir leider nicht
helfen da ich mit mein kind im kh bin aber ansonsten gibt es immer sauerbraten oder ne gans. gruss mausi34
mausi30
mausi30 | 18.12.2007
8 Antwort
Ich kenn das mit dem Fisch so ...
... dass der immer zu Silvester gemacht wird ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.12.2007
7 Antwort
Bei uns seit Jahren immer ganz traditionell...
Kartoffelsalat und Würstchen und Du könntest Dir noch Sojawürstchen besorgen ... erst an den feiertagen wird der große Braten aufgefahren ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.12.2007
6 Antwort
Heilig Abend
Bei uns gibt es Heilig Abend immer Fisch die Männer essen Karpfen und wir Frauen essen Lachs. Selbst die Kinder essen das mit. Und dazu gibt es Kräuter und Knobibaquett.
Zwilling03
Zwilling03 | 18.12.2007
5 Antwort
ich kenne es auch so
am heilig abend richtig und 1 weihnachtstag essen wir dann den rest.2 weihnachtstag sind wir dann bei schwiegereltern zum essen
josie
josie | 18.12.2007
4 Antwort
wir machen..
raclette. Das ist eine schöne idee, denn jeder kann sich das auf den teller tun was er mag! Wer will kann sich oben drauf Fleischstücke braten und die anderen können in den Pfännchen die verschiedensten sachen mit käse überbacken. Dann noch nen paar salate und so dabei und schon ist jeder glücklich.
mum_cherry
mum_cherry | 18.12.2007
3 Antwort
.......................
heiligabend so fettes essen? gibts das nicht erst am 1.weihnachtsfeiertag? ist wohl bei jedem anders :-)
nancygeheeb
nancygeheeb | 18.12.2007
2 Antwort
Ich und mein
Freund sind bei meiner Familie. Meine Mama macht Gans gefüllt mit hackfleisch. Dazu gibt es Klöße und Rotkraut. Weiß nicht ob dir das weiter hilft. Gruß Dani
Dani86
Dani86 | 18.12.2007
1 Antwort
.......................
gibts da nicht immer kartoffelsalat mit schnitzel oder bockwurst??? also so ist das bei uns immer. danach gehen wir spazieren und dann kommt der weihnachtsmann lg nancy
nancygeheeb
nancygeheeb | 18.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was macht ihr heut
12.07.2012 | 18 Antworten
zu abend
19.04.2012 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen