unterschied zwischen 8 monats brei und 12 monats brei

Alans_mama
Alans_mama
05.10.2008 | 11 Antworten
hallo :)
habe vorhin schon mal die frage gestellt aber leider keine richtige anwort bekommen aber vlt. klappt es jetzt.

ich würde gerne mal wissen was für ein unterschied (außer der menge) zwischen 8 monats brei und 12 monats brei ist?
mein sohn ist 8 monate und er wird mittags von den 8 monats brei nicht mehr satt, musst jetzt schon ein paar mal ein zweites glas zubereiten.

kann ich ihn auch schon 12 monats brei geben?
oder sollte ich das lieber lassen?

danke und lg steffi
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ florabiene
kochst du ganz normal wie immer oder achtest du auf irgendwas wie weniger salzen oder so?
Alans_mama
Alans_mama | 05.10.2008
10 Antwort
und
wenn dein sohn von einem glas nicht satt wird, gib ihm ein zweites!hungern müßen babys jawohl noch nicht. ich habe noch nie drauf geachtet was für engen auf den packungen standen, mein baby bekommt soviel wie es will
florabiene
florabiene | 05.10.2008
9 Antwort
;))
hi, ich denke nur die ballasstoffe sind da höher dosiert kann ich dir nicht genau sagen ! oder er ist krümmiger als der für 8 monate ;) aber mit 8 monaten darf er wenn keine neudorimitis oder allgien im siel sind von tisch mit essen !und das sollte ihn dann aber richtig satt machen ;)) lg und gutes zufüttern ;))
Tenija
Tenija | 05.10.2008
8 Antwort
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, das die Konsistenz gröber bzw. feiner ist und evtl. Nahrungsinhalte in einem Brei ab 12 Monate der kleine Magen besser verträgt die er mit 8 Monaten vielleicht noch nicht so vertragen hätte.
Hagebutte
Hagebutte | 05.10.2008
7 Antwort
hallo
hallo, keine ahnung, würde mal in den supermarkt gehen und zwei breie einer ähnlichen sorte und der gleichen marke nebeneinander halten und die inhaltsstoffe vergleichen. ausserdem können die stückchen größer sein. eigentlich können babies in dem alter auch schon einiges am tisch mitessen. vielleicht wäre das ein guter zeitpunkt ihm nach seinem gläschen mal etwas anderes anzubieten z.B. gequetschte banane, kartoffel etc. oder du gibst ihm zum nachtisch einobstgläschen.
mama_miri
mama_miri | 05.10.2008
6 Antwort
koche doch selber
meine fast 7 monate wird von den gläschen/brei auch nicht so richtig satt.sie ißt jetzt mittags bei uns mit.heute gab es reis, voll süß sie hat ewig lange gekaut....
florabiene
florabiene | 05.10.2008
5 Antwort
ja kannst du
hab ich auch gemacht!!! der unterschied zur menge ist noch wie es klein gemacht ist, also das 12mon.ist grober als 8mon. und der preis:) aber der inhalt kein problem!!! solang der kleine klar kommt und sich ne verschluckt!
2010susann
2010susann | 05.10.2008
4 Antwort
Ich glaube
das beim 12 Monatsbrei die Stückchen größer sind. LG Schnecki
SchneckiMS
SchneckiMS | 05.10.2008
3 Antwort
...
der unterschied liegt darin, wie grob das essen püriert ist. bei den fürn achten monat sind die stückchen feiner. wenn es von der menge nicht mehr reicht, geb ihm eins für zwölf, aber mach es noch etwas feiner...also pürieren oder quetschen. lg
SusiTwins
SusiTwins | 05.10.2008
2 Antwort
huhu
also das würde ich sein lassen. du kannst ruhig ein gläschen ab dem 10.monat geben aber gleich 4 monate im voraus das würde ich echt lassen, denn die stückchen die da drin sind, sind schon recht groß. und ein zweites gläschen würde ich auch nciht machen, nicht das er zu schnell zu nimmt. die gläschen industrie hat sich dabei schon was gedacht. gib ihm nach dem essen dann lieber was zum trinken das füllt auch den bauch. ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
mimiba
mimiba | 05.10.2008
1 Antwort
huhu..
was genau der unterschied is weis ich auch ned so genau , aber denk mal du kannst ihm ruhig davon was geben, ich hab meinem kleinen schon mit 10 monaten die früchteriegel von hipp gegeben die iegentlich erst ab 12monaten sind .. un er hat sie supi gegessen .. LG
SweetMum19
SweetMum19 | 05.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme mit 3-Monats Spritze :(
26.06.2012 | 7 Antworten
Blähungen 3 Monats Koliken
08.06.2012 | 10 Antworten
3 Monats Spritze absetzen
06.08.2011 | 1 Antwort
drei monats spritze
15.07.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen