Süßigkeiten, Süßes oder gegen süßes

boot1072
boot1072
17.09.2008 | 13 Antworten
Hallo, sagt mal was gebt ihr eueren Kindern an Süßigkeiten oder süßes.
Also meine bekommen meist Salzstangen, Gummibärchen, Kekse, ganz selten Schokolade. Aber auch obst und gemüse zu zwischen durch essen.
Wie macht ihr das so oder bekommen eure gar kein Süßes.
LG Mela
und danke für eure Antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Also
ich habe das große Glück das meine beiden sehr viel Obst und Gemüse essen, also stelle ich immer etwas davon auf den Tisch. Nach Naschereien fragt die Große selten, bin der Meinung auch ein Fruchtzwerg oder eine Milschnitte ist auch schon Nascherei genug.........
Annabell85
Annabell85 | 17.09.2008
12 Antwort
süsses
Hi Leute. Süßigkeiten sind doch nichts schlimmes, solange es sich in maßen hält.Mein Sohn bekommt zwischendurch auch schon Schokolade.Und natürlich auch Obst und Joghurts. Ich finde es nicht schlimm. Wie gesagt nicht übertreiben und darauf achten das die Kiddis morgens , mittags und abends ordentlich essen und nicht satt wegen Süßigkeiten sind.Und ehrlich gesagt wer bitte isst nicht gerne Süßes ?? lieben Gruß
TAFAJA
TAFAJA | 17.09.2008
11 Antwort
1 pro Tag
Also meine Große darf einmal pro Tag - meist am Nachmittag, nicht vor den normalen Mahlzeiten - was Süsses essen, ne kleine Tüte Gummibärchen, Kekse o.ä. . Obst gibt es immer wenn sie will und zum Frühstück. Allerdings ist sie eh nur so n dünnes Hemd, wenn sie dicker wäre, dürfte sie das wahrscheinlich nicht jeden Tag. Aber soo schlimm finde ich es nicht, wenn Kinder Süsses essen, da sie sich ja viel mehr bewegen als unsereins.
MamaMona2
MamaMona2 | 17.09.2008
10 Antwort
Süßes
meine kleine bekommt auch mal süßes haribo, ü-ei oder nen keks, das bekommt sie zur zeit nur am wochenende, da sie den ganzen Tag in der KITA ist hat sie gar keine zeit zum naschen. sie ist aber lieber obst. ich finde es nicht schlimm, wenn die kleinen auch mal naschen
vössi
vössi | 17.09.2008
9 Antwort
hi also
bei uns ist das so wenn lukas sieht ds mama papa oma oder opa süßes essen will er naturlich auch. er ist jetzt fast 15 monate und bekommt halt süßes nur in masen wenn er es bei uns sieht darf er mal probieren und sonst ist er gern banane apfel oder kinder kekse wo sehr wenig zucker drin ist.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 17.09.2008
8 Antwort
meine beiden
bekommen auch eigentlich zwischen durch selten. Aber wenn ja dann halt in maßen. ich hatte es so gehalten das es vor dem Ersten Geburtstag nix süßes gab, bei beiden nicht. LG Mela
boot1072
boot1072 | 17.09.2008
7 Antwort
..
Unsere Kleine ist erst 14 Monate alt.Daher bekommt sie nur Obst.Wenn sie aber ein bisschen älter ist, werden wir wohl nicht drum rum kommen.Alle Kinder essen gerne süßes.Solange man es nicht übertreibt, finde ich es nicht so schlimm.Aber wahllos irgendwelches Zeug, würde ich ihr auch nicht geben.
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 17.09.2008
6 Antwort
Antwort
Am besten bis 3 Jahre als Süsses nur Obst!
julichjka
julichjka | 17.09.2008
5 Antwort
wenn
ich ständig obst da stehen habe fragt meine kleine garnicht erst nach süssem.....allerhöchstens mal nen keks.....wichtig ist das du das obst vfertig geschölt und schön angerichtet hinstellst...wenn du den apfel pur hinstellt wird die seltsamerweise immer übersehen!!!!!!! ;-))))))
Proudmumsie
Proudmumsie | 17.09.2008
4 Antwort
Schublade
wir haben eine Süßigkeiten-Schublade, die immer recht gut mit Sachen, die die Kinder mögen gefüllt ist. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wo sie selber an die Schublade gehen könnten, essen und verlangen sie viel weniger Süßigkeiten, als zu der Zeit, als die Süßigkeiten noch unter "Verschluß" standen.. Also ich bin auf jeden Fall "Pro" süßes...wenn es sich in Maßen hält... Die Zwerge wissen, wenn sie nicht vernünftig Mittagessen, gibs nix süßes, vor dem Frühstück und Abendessen sowieso nicht, und zwischendurch fragen sie halt...
Susannchen
Susannchen | 17.09.2008
3 Antwort
...
Mein Großer und meine Stieftochter bekommen beide süsses... lutscher, schoki eigentlich alles...aber halt in maßen ;) find es auch nicht verwerflich... esse ja selbser soooooo gern schoki
butterfly970
butterfly970 | 17.09.2008
2 Antwort
huhu
da bela erst 11 Monate ist bekommt er noch nix süsses. Für Zwischendurch gibts mal Obst, mal Salzstangen oder Vollkornkekse!
mutti1000
mutti1000 | 17.09.2008
1 Antwort
meiner bekommt
zwischendurch mal einen keks und selten mal ein kleines stück schokolade aber das wars dann auch schon weder
xBabyBoox
xBabyBoox | 17.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie seht ihr das?
26.07.2012 | 21 Antworten
Süßigkeiten mit 2einhalb?
05.06.2011 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen