Startseite » Forum » Ernährung » Allgemeines » Appropo Cola, ist die denn wirklich

Appropo Cola, ist die denn wirklich

Wichtelchen
so schädlich für Kinder, wie unsere Eltern immer sagten? Und wenn ja, warum? Wegen dem Coffein? Meine Beiden bekommen nämlich ab und zu auch mal einen Schluck ab und es hat ihnen noch nicht geschadet.
von Wichtelchen am 11.09.2008 22:12h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
babsi84
is diese frage wirklich ernst gemeint...?!
COLA is sowas von schädlich...das is ja nur zuckerwasser mit coffein...und alle anderen blöden limonaden und eistees und so sind genauso schädlich...also ich werd meinem kind sicher nicht sowas zum trinken geben...
von babsi84 am 12.09.2008 10:26h

13
Wichtelchen
Solo-Mami
Ja, der Kleine auch. Keine Angst, das sind im Monat hächsten mal zwei bis drei Schluck Cola, also wenn wir sie beim Mittagessen am WE mal trinken. Ansonsten bekommen die auch nur Wasser oder Apfelschorle. 1. Schlafen tun die super, auch mit Coffein und 2. bekommen die nich so viele Süßigkeien, da darf es mal ein wenig Zucker am Tag sein.
von Wichtelchen am 11.09.2008 22:27h

12
XaNi
.....
Mein Sohn ist 12Jahre und die kleine 7Jahre und die bekommen definitiv keine Cola, da kann ich denen ja auch gleich Zuckerwasser geben und genauso ist es bei Limo, sowas gibt es in meinem Haushalt gar net und die Kids kommen dadurch schon gar net auf die Idee es trinken zu wollen. Und Coffein muß auch net wirklich sein
von XaNi am 11.09.2008 22:26h

11
Judithdiva
Hallo
Meine trinken nur die Sirup-Cola . Original Cola bekommt nur der große ab und zu mal. Wenn er älter ist trinkt er ja genug davon.
von Judithdiva am 11.09.2008 22:24h

10
Solo-Mami
Echt ??? Der Kleine auch schon ...???
ZUCKER UND COFFEIN ... das sind zwei Gründe warum Nele erst mit 4 Jahren zum ersten Mal Cola trinken durfte So werde ich es für Lia auch handhaben ...
von Solo-Mami am 11.09.2008 22:22h

9
ramona_e
das muss sowieso jeder für sich entscheiden...
aber ich würd es meinem sohn nicht geben. zucker, koffein usw. find zwar nen schluck limo ab und zu nicht verkehrt aber dauernd würd ich auch nicht wollen, dass er es trinkt. lg
von ramona_e am 11.09.2008 22:18h

8
martina_Niklas
achja zucker...=)
aber ich denke mir wenn die kids schon älter sind?? Also im Kindergarten alter würd ichs auch noch nicht geben.. hab noch nicht mal geschaut wie alt deine sind... aber sonst würd ichs ihnen lassen.. so wie vorher geschrieben... =)
von martina_Niklas am 11.09.2008 22:18h

7
martina_Niklas
ja glaub wegen dem coffein
also cih hab früher nie cola getrunken, trinks auch jetzt nur gemischt mit etwas.. meine eltern hätten aber nie etwas dagegen gehabt, lass sie doch, vielleicht haben deine kinder dann auch keine lust mehr auf cola.. Weil alles was man darf ist ja nicht interessant, oder?? Naja vielleicht bin ich bei cola eine ausnahme.. =) aber geklappt hats
von martina_Niklas am 11.09.2008 22:15h

6
mandy211
Hi, ja denke ich schon.
Weil Cola nich' nur Coffein enthält, sondern auf Dauer auch den Zähnen schadet und die Knochen angreifen kann. Musst mal auf die Flasche gucken, da ist unverschämt viel Zucker dinne. Also meine Kleine bekommt sowas nich', zumindest in dem Alter noch nich' und da wir sowas eh so gut wie nie da haben, kennt sie Cola auch nich'. Aber das muss jeder selber wissen, ob er seinen Kindern Cola gibt oder eben nich'. LG Mandy
von mandy211 am 11.09.2008 22:15h

5
Maune126
Zucker, klar... Hab ich vergessen...
Aber ne gewisse Menge braucht der Mensch. ;o)
von Maune126 am 11.09.2008 22:15h

4
LiselsMama
Also schädlich is eigentlich nur der Zucker in der Cola.
Und wegen dem Koffein ham immer alle Angst, dass die Kinder dann nich schlafen könn. Aber unsre Melissa bekommt auch noch keine Cola. Wir ham sie zwar schonmal kosten lassen, aber ich denke, die kann sie noch früh genug trinken.
von LiselsMama am 11.09.2008 22:15h

3
phia
..........
ich sage nur zucker ohne ende und coffein
von phia am 11.09.2008 22:14h

2
Maune126
Ab und an mal ein Schluck denke ich macht nichts...
... wird wohl ums Koffeein gehen. Wenn ichs vermeiden kann nicht. Aber sonst gern alles. Sie sollen ja mal schlafen, dass Mama mal Zeit für sich hat. GRINS.
von Maune126 am 11.09.2008 22:14h

1
manu1182
Weil da unmengen von zucker drin sind...
------------
von manu1182 am 11.09.2008 22:13h


Ähnliche Fragen



cola enhält alkohol
27.06.2012 | 7 Antworten

wirklich sehr traurig
14.06.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter