Startseite » Forum » Ernährung » Allgemeines » suche dein rezept für clictorte

suche dein rezept für clictorte

schnecke67
Hallo, wir haben morgen eine Geburtstagsfete und nun wollte ich mal fragen ob einer das Rezept von der Clictorte hat und mir es mal zuschicken könnte.Lg Petra
von schnecke67 am 06.08.2007 11:20h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
BaLu
Clic Pulver
Lt. Google-Suche ist Clic = Cefrisch
von BaLu am 07.08.2007 00:05h

5
mamamia84
clic...
nein mir sagt clic nichts und ich bin oft im supermarkt-mir sagt nur ahoi-brause was aber kein clic
von mamamia84 am 06.08.2007 17:06h

4
schnecke67
clictorte ist
Hallo du willst bestimmt wissen was Clic ist?Clic ist normalerweise ein Getränkepulver und gibt es in jedem Supermarkt zukaufen.
von schnecke67 am 06.08.2007 13:29h

3
mamamia84
hä?????
was ist denn eine clic-torte?
von mamamia84 am 06.08.2007 12:38h

2
Diana21
Rezept....
Zutaten: für 1 Torte 1 Tortenboden 1 1/2 Päckchen Sahnepudding 1/2 l Milch 40 g Zucker 1/2 Stück Butter 1 Päckchen Clic 1 Becher Schlagsahne 1 Päckchen Sahnesteif 1 Päckchen Vanillinzucker Zubereitung: Zuerst einen einfachen Tortenboden backen . Anschließend aus dem Puddingpulver, Milch und Zucker einen Pudding kochen. In den noch heißen Pudding die Butter geben und verrühren. Das Clicpulver ebenfalls in den Pudding einrühren. Anschließend den Pudding auf dem Tortenboden verteilen und warten bis die Puddingmasse abgekühlt ist. Danach die Schlagsahne, Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen und auf die Puddingmasse streichen. Zum Schluss noch mit Schokoladenraspeln verzieren. Schmeckt kühl serviert am besten. Habe mal kurz bei google nachgeschaut und da hat man mir dieses rezept gegeben, ich hoffe es hilf weiter
von Diana21 am 06.08.2007 12:15h

1
Mausele76
Clictorte
Clictorte Boden: 75 Gramm Mehl, 75 Gramm Zucker, 2 Eier, etwas Backpulver mixen und in einer gefetteten Springform bei Mittelhitze goldgelb backen. Belag: ½ Liter Milch mit 1½ Päckchen Puddingpulver kochen. !!- ohne Zucker-!! 500 Gramm Äpfel schälen und reiben, mit dem Clicpulver in den warmen Pudding mixen. Zubereitung: Den Tortenboden aus der Springform nehmen und auf eine Tortenplatte legen. Dann den Ring von der Backform als Tortenring um den Boden legen, den Belag drauf verteilen und die Torte in den Kühlschrank stellen. Abkühlen lassen mindestens 2 Stunden, kurz vorm servieren mit Schlagsahne und Schokoraspel verzieren. Tip für Kaloriensparer: Torte schmeckt auch lecker ohne Sahne!! Zubereitung ca. ½ Stunde
von Mausele76 am 06.08.2007 12:10h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter