Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Stillen wenn das Kind schon 1,5 Jahre alt ist?

Stillen wenn das Kind schon 1,5 Jahre alt ist?

Silvia1983
Hallo, habe von einer Kundin erzählt bekommen, dass ihre Freundin ihre Kleine noch mit 1, 5 Jahre stillt. Das ist doch nicht normal und nicht gut oder?
von Silvia1983 am 30.06.2008 15:11h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
2xmami
ich hab auch schon nen schluck alcohol getrunken
wenn ich wußte, das ich erst stunden später wieder stille. das ist vertretbar. außerdem ist das langzeitstillen nicht schlimm oder gar sexuell, wie hier auch einige der meinung sind. ich finde es nicht nötig das man nach einer 6 monatigen stillzeit noch mit fertigmilch beginnen sollte. wo doch die muttermilch soooooo gesund ist.
von 2xmami am 30.06.2008 15:38h

12
chica0902
du willst
auf jeden fall mit 6 monaten abstillen?? und was wenn dein kind die muttermilch länger braucht?? und das wird es mit sichherheit.. warum willst du unbedingt mit 6 monaten aufhören??
von chica0902 am 30.06.2008 15:31h

11
scarlet_rose
milch
die milch kommt so lange, wie du dein kind anlegst. die milchmenge passt sich genau an die geforderte menge an. warte erstmal ab mit dem stillen, ich dachte auch immer ich stille 6monate voll und dann zu einem jahr hin ab. aber das kind wollte es anders, jetzt stille ich mit 22monaten immernoch
von scarlet_rose am 30.06.2008 15:32h

10
Silvia1983
......................
Kommt dann so lange Milch aus der Brust und der Körper gewöhnt sich daran. ICh möchte definitiv nur nen halbes Jahr stillen und hört dann meine Milchproduktion automatisch auf?
von Silvia1983 am 30.06.2008 15:29h

9
scarlet_rose
stillen
das ist dann ja ein ganz anderes thema...alkohol und stillen. wobei wenn sie den wein trinkt und erst am nächsten tag wieder stillt ist es eventuell auch noch ok... aber das ist ja ein ganz andere thema und hat mit der stilldauer garnichts zu tun!
von scarlet_rose am 30.06.2008 15:24h

8
Silvia1983
...........................
Naja noch dazu trinkt die besagte Freundin öfters mal ne Flasche Rotwein.....
von Silvia1983 am 30.06.2008 15:23h

7
2xmami
mein kleiner ist jetzt 13,5 monate
und liebt die brust. ob zum trinken, kuscheln oder einfach beruhigen. es ist sehr gut für die körperliche und geistige entwicklung. also warum nicht.
von 2xmami am 30.06.2008 15:23h

6
scarlet_rose
langzeitstillen
langes stillen ist ganz natürlich und schadet kein bisschen. mit 1, 5 jahren bekommen ja auch noch die meisten die flasche. wo ist der unterschied? im prinziep ist es das gleich. es ist milch, die das kind braucht/will. und die natürlichere form ist die muttermilch. die WHO empfiehl mindestens 6monate voll zu stillen und dann das 2.lebensjahr hinaus weiterzustillen.
von scarlet_rose am 30.06.2008 15:21h

5
pampilina
also,ich finde-normal -also,der norm entsprechend ist es nicht,allerdings ob es schadet?
SCHADEN TUTS BESTIMMT NICHT;FÜR MICH WÄRE DAS NICHT IN FRAGE GEKOMMEN;MUSS JEDE SELBST WISSEN
von pampilina am 30.06.2008 15:15h

4
tobismami
wieso
meine hebamme hat ihren sohn noch bis er 8 jahre war an die brust gelassen. natürlich nicht zum satt werden sondern wenn er halt bei trinken wollte. muss jede mami selber wissen und entscheiden.
von tobismami am 30.06.2008 15:08h

3
nikolenrw
Hallo..
Also ich denke das man das so mit einen Jahr abstellen sollte , aber kenne auch eine Mama die noch bis fast drei gestillt hat. Es muß jeder mit sich ausmachen aber mir währe das nichts . LG Nicole
von nikolenrw am 30.06.2008 15:14h

2
chica0902
gerade die
muttermilch ist gut.. man soll ja solange stillen wie man milch hat.. meine mama hat meinen kleinen bruder gestillt da war der schon über 2 jahre alt.. werde sie aber nochmal genau fragen..
von chica0902 am 30.06.2008 15:08h

1
-LeCaFe-
Schaden tut es dem Kind
wohl nicht, aber ich finde es auch sehr lang. Gibt auch welche, die stillen ihre Kinder noch, wenn sie zur Schule gehen...
von -LeCaFe- am 30.06.2008 15:07h


Ähnliche Fragen


2,6 jahre altes klein kind
03.08.2012 | 17 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter