Guten Morgen *Gähhhn*

Mischa87
Mischa87
30.06.2008 | 11 Antworten
muß gleich aufs arbeitsamt und zusätzlich hartz4 beantragen weil unser einkommen nicht ausreicht obwohl wir beide arbeiten ich könnt jetzt schon kotzen die ganzen komischen leute da punks etc. ich schäm mich da immer so wenn ich da hin muß. gehts euch auch so ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ja es gibt ja echt leute
wos brauchen da sag ich echt nix aber wenn dann so ein punk da steht mit bier und sagt haha ich geh nie arbeiten es gibt genug blöde schon wo das für mich tun das regt mich eben auf. manchmal hab ich das gefühl mich verstehen soviele hier falsch. schade!
Mischa87
Mischa87 | 30.06.2008
10 Antwort
hmmm was soll man dazu sagen
Also ich finde es auch nicht schön über andere so schlecht zu reden.Es mag schon sein das es genug gibt die diese Situation schamlos ausnützen aber es gibt auch genug Leute die da hin müßen weil sie einfach nicht mehr mit Ihrem Geld mehr hinkommen, also bedürftig sind.Vielen von denen ist es nämlich auch unangenehm zur Arge zu gehen und wegen ein paar Kröten betteln zu müßen und sich auf deutsch gesagt nakisch machen müssen.Viele die nämlich Hartz IV beantragen müßen gehen ja arbeiten , nur leider sind die Kosten so explodiert das es für manche einfach nicht mehr möglich das geld fürs nötigste aufzubringen.Es mag schon sein das es genug Schmarotzer unter ihnen gibt, aber es tut ja niemand was dagegen und solange es diesen Leuten immer einfacher gemacht wird, wird sich an der Gesamtsituation nix ändern. So nun habe ich genug meinen Senf dazu gegeben.War selber mal in der situation trotz Arbeit beider Ehepartner Hartz IV zubeantragen , aber was da abgeht ist echt der Hammer.Man ist zu gut für diese Welt...... leider
schnuchi
schnuchi | 30.06.2008
9 Antwort
seh ich anders
aber egal. mir ist in arbeitsamt einer entgegen gekommen und meinte jaja gibt genug blöde wo arbeiten ich nehm lieber hartz4 ......naja wenn ihr das sooo toll findet weiß ja nicht ? und die wo hartz4 brauchen von den hab ich nichts gesagt.
Mischa87
Mischa87 | 30.06.2008
8 Antwort
Ich schließe
mir meinen Vorgängern an. Es ist wirklich beschämend, wie du über andere denkst.
swettdevel36
swettdevel36 | 30.06.2008
7 Antwort
dachte auch,
dass das vom Einkommen abhängt. Bei zwei Verdienern müsste das ja ein bißl was sein. Bei uns verdient nur mein Mann, kriege trotzdem kein Hartz4.
Allroundmami
Allroundmami | 30.06.2008
6 Antwort
morgen
hab gar nicht gewusst, dass man das zusätzlich beantragen kann. Also ich glaube, dass das bei uns in Österreich nicht geht. Da hast du dein Kindergeld und das wars. Wie du dann über die Runden kommst ist denen vom Arbeitsmarkt egal! lg
kea1985
kea1985 | 30.06.2008
5 Antwort
Also schämen solltest Du Dich wirklich
weil Du so über andere Menschen urteilst die Du nicht kennst. Vielleicht denken die auch so über Dich ? Man weis nie warum und wieso sie die Hilfe von der Arge in anspruch nehmen müssen/sollen. Mein Mann hat gott sei dank einen guten Job so das wir nichts zusätzlich beantragen müssen.
Mama01012007
Mama01012007 | 30.06.2008
4 Antwort
Ganz schön krass...
wie du über andere Leute die genau wie DU hilfe brauchen... Ich musste da Gott sei dank noch nie hin und hoffe das es auch so bleibt, aber so denke ich nicht über die anderen die Hilfe brauchen!
mis003
mis003 | 30.06.2008
3 Antwort
.........
mir ist es auch unangenehm gewesen da hin zu gegehen zum glück hat mein mann endlich nen besseren job gefunden das sich das erledigt hat. außerdem sind da auch normale leute und nicht nur punks ect.....
Mami1903
Mami1903 | 30.06.2008
2 Antwort
......................
Soll heißen, das ich es traurig finde, wie du über andere Leute denkst/ schreibst!!
dodo83
dodo83 | 30.06.2008
1 Antwort
Ich musste da noch nie hin!!
rurig, wie du über andere Leute denkst/schreibst... Da gibt es auch normale Leute!! So wie DICH!!! Meine Ma hat drei Jobs und geht da auch hin!! Ein ganz normaler Mensch!! .....................
dodo83
dodo83 | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten morgen....
23.08.2012 | 4 Antworten
Guten morgen ihr Lieben
09.08.2012 | 4 Antworten
guten morgen
31.07.2012 | 10 Antworten
Guten morgen
26.07.2012 | 8 Antworten
Guten Morgen
08.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: